Neues Resonanzkiller Plugin von Phil Speiser: THE_SMOOTHER

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
1.688
Reaktionen
1.315
Punkte
5.814
Moin,

als ich gerade mal wieder auf die Webseite von Phil Speiser geschaut habe, sah ich ein neues Plugin.

THE_SMOOTHER ist ein vier Band Resonanzkiller, bei dem man die Ausprägungen für vier konfigurierbare Bänder einstellen kann, welches er aktuell zum Einführungspreis von 14,99 € anbietet. Im Plugin gibt es dann auch noch fixe Presets, welche per Button abgerufen werden können. Einen Sidechain Button gibt es auch, wie auch eine Unterscheidung zwischen Mid und Side

Ich hab das Plugin gerade mal ausprobiert und war ganz angetan von der Umsetzung.

 
Werde ich direkt mal ausprobieren. Ich benutze The Strip und The Strip master. Das sind echt hilfreiche Tools.
 
Werde ich direkt mal ausprobieren. Ich benutze The Strip und The Strip master. Das sind echt hilfreiche Tools.
Das the_strip_mini hatte mich auch ziemlich überrascht. Es ist Bestandteil von the_strip
….um mal eben Spuren für einen Mix vorzubereiten….
 
Hat noch jemand THE_SMOOTHER getestet? Man findet so gut wie keine Reviews zu dem Teil.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, daß so kleine Plugin Schmieden, wie die von Phil Speiser ein Reichweitenproblem haben.
Ich hatte es mir gekauft, weil ich es interessant fand und die Ausgabe gering war. Ich installiere mir eigentlich keine Demo Versionen mehr. Von Phil habe ich sonst alles. Mich hatte das auch etwas gewundert, daß er dazu noch kein Mailing aufgesetzt hat.
Das Plugin finde ich wirklich empfehlenswert.
 
Mich hatte das auch etwas gewundert, daß er dazu noch kein Mailing aufgesetzt hat.
Doch, hat er. Ich habe die E-Mail am 28.07. bekommen.
Seitdem schaue ich hin und wieder mal bei YouTube, ob ich was dazu finde. Es gibt vielleicht zwei Videos dazu und die finde ich nicht besonders aussagekräftig.
Ich weiß nicht, ob es an der Größe seiner Plugin-Schmiede liegt. Angesichts der vielen Plugins, die er inzwischen verkauft, kann die Schmiede so klein nicht sein. Auch ist er auf Instagram seit Jahren sehr aktiv am Bewerben seiner Plugins.
 
Dann liegt es daran: Social Media ignoriere ich.
 
Gerade nochmal geschaut, was es neues auf der YouTube-Front gibt. Diesen Kommentar fand ich sehr abschreckend:

Thanks to your video I just grabbed this plugin.Unfortunately, compared to other resonance suppressors this one actually destroys the audio, even with minimal reduction. It works very aggressively, like it's processing very tiny bits of audio separately (similar to basic pitch shifters where we can set - and hear - the "grain"). This may not be audible at low settings because it's lost in the mix but it does what we hear when clicking the global solo (reacting way too fast to the incoming audio), and it starts sounding like a fuzz pedal at higher sensitivity settings. Other plugins like RESO, Soothe2 or Smooth Operator don't do this at all, the reduction on these plugins is very smooth and they sound like an actual EQ.Because of this I will ask for a refund and get RESO instead. I got sucked in by the huge marketing deployed around this plugin but it doesn't suit my needs.Definitely worth $15 but no more. It is not a good quality plugin.
 
Diesen Kommentar fand ich sehr abschreckend:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Klar - wenn man die Reduktion übertreibt (alles auf 100%), geht's den Bach runter.
Man muss schon sensibel einstellen und im Zweifel eben weniger wegnehmen.

Ich bringe mal ein Beispiel, aus diesem Projekt:
Mich hat ganz am Songanfang der erste Satz gestört - der ist zu dumpf. Danach kommt die Stimme in "ihre Lage".
Jetzt 3 Beispiele:
Das Original:

Mein Versuch, das mit TDR-Nova zu reparieren, klingt imho ein bisschen "verschnupft".

Mit dem Smoother:

Mit recht wenig Aufwand macht der Smoother am ehesten das, was ich mir erhoffe.

Ob ich das Plugin behalte, weiß ich trotzdem noch nicht. Muss ich erst noch weiter testen. Andere Versuche waren nicht so erfolgreich.
 
Moin!
Ich muss mal reingrätschen. Es gibt eine Demo? Auf der Seite fand ich nix.
 
hmm, wenn ich an resonanzreduktion denke, reichen mir 4 bänder nicht aus...
die frage ist auch, wozu ich das brauche, wenn ich sowas auch mit einem normalen dynamischen eq machen kann...
 
hmm, wenn ich an resonanzreduktion denke, reichen mir 4 bänder nicht aus...
Der arbeitet spektral - also auf sehr viel mehr Frequenzen.
Die vier Bänder sind dazu da, in den jeweiligen Frequenzbereichen unterschiedliche Empfindlichkeit/Reduktionsstärke einstellen zu können.
 
Nein, aber Du kannst mit 30-Tage-Money-Back kaufen.
so ganz verständlich finde ich das aber nicht.

Da steht zum einen unten auf der Seite:

If, within the first month after purchase, you decide that the plugin isn't the right fit for you, we can make this simple:
Just get in touch, and we'll transfer your license to someone else while you get every single cent back - no questions asked


Und da drunter bei den FAQ:

I'm super confident that you will love THE_SMOOTHER, but if you find that the plugin isn't the perfect fit for you within the first 30 days of purchase, simply contact us, and we'll ensure a hassle-free transfer of your license and a full refund.

Das klingt im ersten Teil definitv für mich so, als wenn ich einen Abnehmer = einen Käufer für das Plugin finden muss, damit ein Transfer und die Rückzahlung stattfinden kann.
Kann mich aber, wie immer, irren. :)
 
Das klingt im ersten Teil definitv für mich so, als wenn ich einen Abnehmer = einen Käufer für das Plugin finden muss, damit ein Transfer und die Rückzahlung stattfinden kann.
Ja, man könnte es aber auch so deuten, dass Phil deine Lizenz dann irgendeinen anderen Käufer gibt.
Somit hast Du keinen Zugriff mehr und die Lizenz wurde nicht verschwendet.
 
  • Interessant
Reaktionen: sas
Ja, man könnte es aber auch so deuten, dass Phil deine Lizenz dann irgendeinen anderen Käufer gibt.
aber genau das ist das Problem. Ich will es nicht deuten müssen, sondern es deutlich haben. ;)

Wieso wird im Zusammenhang einer Rücknahme von Transfer gesprochen?
Welcher Transfer ist gemeint?
Von mir zum Verkäufer zurück?

Wahrscheinlich, aber total blöd ausgedrückt.
Es steht dort auch nicht 30 Tage Money Back, wie man es kennt, nur das man innerhalb dieser Zeit sich melden kann.

Vielleicht nur Nuancen, mir aber zu unklar und würde mich nicht auf so was einlassen.
Vllt. auch Strategie, dass man es vergisst sich zu melden. Was weiß ich ... :rolleyes:
 
Es steht dort auch nicht 30 Tage Money Back, wie man es kennt, nur das man innerhalb dieser Zeit sich melden kann.
Na ja , doch.
Für mich liest es sich so, dass der Transfer frei ist und Du eine volle Rückerstattung bekommst.
Siehe hassle free und full refund.
 
Ist das Teil Linear Phase?
 
aber genau das ist das Problem. Ich will es nicht deuten müssen, sondern es deutlich haben.
Ich halte diese FAQ-Antwort für deutlich:
What is the refund policy if a plugin doesn't meet my production needs after purchase?
I offer a 30-day money-back guarantee on all my plugins to ensure they meet your production needs. If you're considering a refund, I would greatly appreciate the opportunity to address any issues you might be facing. Please reach out to us at refund@philspeiser.com with a detailed description of your problem and your product receipt. My team will promptly review your request and provide the necessary assistance. My goal is to ensure you have the best experience with our products, and if you need a refund, please contact my support team with your order details at the same email, and we will ensure your refund is processed smoothly.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Mindsteps
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben