neues Produkt von Joemeek - fein- !

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Hi

so habe gerade eben einen der ersten zwei in Deutschland erhältlichen neuen Twin Qs geschickt bekommen (Danke noch mal an Stefan von protone Audio:D)
Leutz ich muss sagen, alleine die Optik macht schon viel viel Spass, und die Features auch! Ein Test wird in den nächsten Wochen folgen, bin selber schon sehr gespannt, denn einen Dual Channelstrip mit Optokompressor und integriertem Digitalinterface (S/P-DIF coaxial und optical, [g=180]AES/EBU[/g] und Workd Clock) ist schon eine feine Sache, dazu der Meequalizer und das alles in einem extrem wertig aussehenden Gehäuse für ca 600 Euros...hüllef nä :D
Bin begeistert!
Hier ein paar Fotos


joemeek_twinq_1.jpg

joemeek_twinq_2.jpg

joemeek_twinq_3.jpg
 
weißt du, wie denn da jetzt die situation aussieht? wer genau macht jez joemeek, gibts tfpro noch und was macht herr ted fletcher?

lg
flox
 
Hm - auf den ersten Blick ein sehr schickes Gerät mit hohem "Habenwollen!"-Faktor... Cooles Wortspiel: Der "MEEQUALIZER"...

Allerdings... vielleicht hättest Du Dein Posting erst absetzen sollen, nachdem hier jeder sein Group-Buy-Päckchen bekommen hat...

[... ]geschickt bekommen (Danke noch mal an Stefan von protone Audio)

Jetzt weiß ich wenigstens, warum mein B1 noch nicht da ist... ;)

Viele Grüße,
C:hristian

WICHTIGER HINWEIS:
Dieses Posting ist nur zu 25,3% ernstgemeint!
 
floxe das ist sehr witzig


alan hyat der godfather of studio projects hat joemeek übernommen, und ted fletcher baut seinen kram weiter. allerdings musste ted seine farben und den namen seiner firma ändern. desweiteren bombadiert alan aus den usa den ted immer weiter mit neuen klagen :D weil angebloich in den neuen tf pro sachen immer noch zu viel joemeek ist :D

naja, alan schimpft auch die ganze zeit dass die qualität von ted fletcher "totaler kack" sei. naja, ich find das alles ziemlich amüsant
 
Hm - auf den ersten Blick ein sehr schickes Gerät mit hohem "Habenwollen!"-Faktor... Cooles Wortspiel: Der "MEEQUALIZER"...

Allerdings... vielleicht hättest Du Dein Posting erst absetzen sollen, nachdem hier jeder sein Group-Buy-Päckchen bekommen hat...

Zitat:
[... ]geschickt bekommen (Danke noch mal an Stefan von protone Audio)


Jetzt weiß ich wenigstens, warum mein B1 noch nicht da ist...

Viele Grüße,
C:hristian

Sorry Christian aber 1. ist mir das wurscht mit der Group Buy Aktion, ich kann eh nichts dran ändern und kann es auch nicht mehr hören 2. hat das nichts mit Deiner Lieferung zu tun, Protone hat ja auch noch ein Tagesgeschäft und muss Geld verdienen .... Wie ich schon tausendmal gesagt habe..beschwert euch bei PMI Audio, Stefan kann auch nichts machen, wenn der Hersteller nicht mit Nachschub rankommt..is mir jetzt aber auch zu müssig wieder alles aufzurollen! :(



alan hyat der godfather of studio projects hat joemeek übernommen, und ted fletcher baut seinen kram weiter. allerdings musste ted seine farben und den namen seiner firma ändern. desweiteren bombadiert alan aus den usa den ted immer weiter mit neuen klagen weil angebloich in den neuen tf pro sachen immer noch zu viel joemeek ist

naja, alan schimpft auch die ganze zeit dass die qualität von ted fletcher "totaler kack" sei. naja, ich find das alles ziemlich amüsant

Also mein letzter Stand der Dinge ist, dass Ted Fletcher quasi "zu Grunde" geklagt wurde und nun völlig pleite ist (musste wohl auch sein Haus verkaufen etc), er war leider so dämlich und hat seine alten Joemeek Schaltungen teilweise 1:1 in die Ted Fletcher Geräte integriert..sollte man nicht..vor allem sollte man sich nicht mit einem amerikanischen Musikkonzern wie PMI Audio anlegen....Ted Fletcher wird aber sicher was draus gelernt haben :D
 
naja, ich muss dazu aber auch sagen, dass der alan mir etwas suspekt erscheint. seine aussagen in foren find ich zum teil schon echt peinlich. leider für mich der hauptgrund warum ich mir wohl nichts von joemeek, toft oder studio projects holen werde...
 
Malek schrieb:
naja, ich muss dazu aber auch sagen, dass der alan mir etwas suspekt erscheint. seine aussagen in foren find ich zum teil schon echt peinlich. leider für mich der hauptgrund warum ich mir wohl nichts von joemeek, toft oder studio projects holen werde...

Mhh kenne Alan nicht persönlich, habe aber bisher nichts schlechtes von ihm gehört..ich kann verstehen, das er TFpro verklagt, ich meiner kauft ne Firma für viel geld auf und der Verkäufer baut mit dem verkauften Know How lustig weiter und dass wohl auch nach mehrmaliger Aufforderung etc.... Ich finde es aber blöde deshalb gewisse Produkte nicht zu kaufen. Toft ist richtig klasse btw, kein Manley..aber na ja was erzähl ich unserer kleinen gearslut Malek.......Du willst Du kaufen und verkaufen und kaufen :D jaja man redet sich leider zu oft froh an Equipment!
 
also das ganze kaufen und verkaufen hatte für mich bisher immer nur vorteile:

1. ich hab wirklich ne menge equipment gehört und testen können.

2. verdien ich mir nebenbei damit auch ein wenig geld, in dem ich kaufe und verkaufe ;)

toft habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch tun. denke mir aber das toft schon sehr sehr gut ist, nicht umsonst verkauft fletcher (nicht unser teddy :D) toft ja auch bei mercenary. was er mit dem ted macht ist ja auch zum teil sein gutes recht. aber alan behauptet ja steif und fest, zb dass sein c1 mindestens so gut sei wie ein u87ai wenn nicht besser. als ich den thread gelesen habe, in dem alle gearslutz wie furien sich auf alan gestürzt haben, hab ich mich weggeschreien vor lachen, das war sowas von geil. seitdem kann ich ihn absolut nicht mehr ernst nehmen.
 
Na ja Malek ich weiss Du hörst es nicht gerne..aber das U87 lebt mehr von seinem Ruf als seiner Qualität die wohl in den letzten Jahren trotz 120% Preiserhöhung (!!!!!!!!) laut einiger Pros wohl eher abgenommen hat. Ich würde mir nie eins kaufen, dafür muss man doch zuviel nur für den Namen zahlen. Ein C1 ist sicherlich nicht die gleiche Liga, aber für viele User sinnvoller, da mit deutlich besserem preis- Leistungsverhältnis!
 
frankye, ich weiß du hörst es nicht gerne, aber dass was du sagst, ist ja nix neues. dass das u87 nicht mehr das ist was es mal war dürfte selbst jedem trottel mitlerweile bekannt sein. ich hab ein u87 und benutzte es nur sehr selten, weil ich mics habe, die mir besser gefallen

aber ein c1 gleichzusetzten mit einem u87 find ich schon etwas makaber. außerdem hab ich das gefühl die c1ser die rausgeschickt wurden für reviews, wurden vorher getunt/modifziert bzw man hat extra "ausgesuchte" modelle genommen, das find ich auch etwas suspekt.

natürlich mag ein c1 für viele sinnvoller erscheinen, wer gibt schon 3000 euro für ein mic aus wenn eigentlich ein mic für 200 für die eigenen zwecke ausreicht.
 
die gemeine stimme aus der hinteren reihe links:
also bei joemeek ist nur der alte gruene sc2 ind der version 2.0,2.1.und 2.2 interessant - gibts denn irgendwas anderes vom dem ? schade das das gruen nicht ganz das selbe ist wie bei meinen ts9. deswegen habe ich den ganz unten im [g=211]rack[/g] :x :evil:

hehehehe

ich weiss - das war richtig gemein.
aber lustig. :evil:
 
aber ein c1 gleichzusetzten mit einem u87 find ich schon etwas makaber. außerdem hab ich das gefühl die c1ser die rausgeschickt wurden für reviews, wurden vorher getunt/modifziert bzw man hat extra "ausgesuchte" modelle genommen, das find ich auch etwas suspekt.

Stimmt schon, gleichsetzten ist hart, aber Stefan kennt z.B. jemanden der kann die Preamps der B 1/C1 dermassen geil tunen, dass die Mics enorm an Qualität gewinnen :D Einfach mal Mail an Protone und Stefan fragen!
 
siehst du frankye !!!!!! genau das meinte ich. nur das wird keinem verraten, ich bin erstaunt dass du das geheimnis hier preis gibst. vielleicht sollte ich mir das mit dem b1 nochmal überlegen muhahaha
 
letzlich laesst sich alles tunen und es gibt immer wieder firmen die dann tester und bestimmte ausgesuchte user mit diesen hod rodded modellen austatten - ist zB in der gitarrenwelt sehr weit verbreitet. bestes beispiel ibanez und joe satriani und vai signature modellen und die die beiden wirklich spielen. bis auf das aussere aussehen haben die nichts mehr gemein, dem normalen kaeufer wird aber suggeriert genau das identische instrument zu kaufen. dem ist aber nicht so.

das selbe gibts auch bei marshall, fender, emg (kirk hammet !) und vielen vielen anderen firmen. letztlich ist enscheidend was man hoert:
hearing is beliving.
wenn man erstmal voodoo und den kgb einschalten muss um eine modifikation zu bekommen, ist der standart user sowie ueberfordert. und zuweilen kostet eine modifikation gleich soviel extra das man gleich das bessere nehmen koennte.
ich kenne das zB von den ghost mischpulten, die lassen sich modifizieren und sind dann auch wirklich auf augenhoehe mit amek pulten - das modifizieren kostet aber dann alleine soviel wie das amek pult allein. sinn ? keine ahnung.
 
also für mich hat joemeek seinen charme verloren seitdem fletcher aus dem boot ist

tfpro hat im vergleich dazu wenigstens noch ein kleines quentchen von der illusion des guten alten joe, der schon mal gern gesagt haben soll: when it sounds right - it is right :D

lg
wojtek

p.s. ich kenne die hintergründe nicht genau aber ich glaube kaum, dass ted seinen laden aus spaß an pmi verkauft hat, sondern weil er schon da verschuldet war?
 
Cze?? Wojtek, jak si? masz?

o für mich hat joemeek seinen charme verloren seitdem fletcher aus dem boot ist

stimmt schon ist jetzt was anderes..wobei es Gerüchte gibt, dass es eine Joemeek Hiclass Seire geben soll....eigentlich eine Neuauflage der alten Geräte..mal sehen :D



ich kenne die hintergründe nicht genau aber ich glaube kaum, dass ted seinen laden aus spaß an pmi verkauft hat, sondern weil er schon da verschuldet war?

Yepp
 
zuweilen kostet eine modifikation gleich soviel extra das man gleich das bessere nehmen koennte.

Nö wenn Attila das macht (Stefans Kollege) dann ist das wirklich bezahlbar!
 
Malek schrieb:
siehst du frankye !!!!!! genau das meinte ich. nur das wird keinem verraten, ich bin erstaunt dass du das geheimnis hier preis gibst. vielleicht sollte ich mir das mit dem b1 nochmal überlegen muhahaha

Also alle, die bei der Group-Buy Aktion mitgelesen haben, wissen, dass es eine Tuningmöglichkeit gibt (stand dort nämlich in den Kommentaren ;) ). So gut gehütet ist das Geheimnis also doch nicht.
 
Na so doll is mein Polnisch nu auch nicht :D meine Frau kann das von Geburt an schon besser :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben