Neues PC Gehäuse gesucht

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
und geht gut?
 
Ja, die Antec Gehäuse sind was ganz feines. Sehr durchdacht mit viel Platz und vor allem auch auf einfache Handhabung und vor allem auch in Sachen Geräuschdämmung sehr gut designed.

Ein dickes +1
Bin super zufrieden mit meinem Antec ...
 
@Draiden

Also bisher läuft es einwandfrei, meine CPU ist im windows modus max 48 grad heiss, beim zocken steigt es an, ich muss alerdings zugeben das ich eine scheiss wärmeleitpaste verwendet habe, ich würde aufjedenfall raten was gescheites zu kaufen und nicht diesen mitgelieferten dreck draufzuschmieren, dann sind die temps sicher 5 grad niedriger.

Wenn du jedoch nicht takten willst, ist dieser kühler mehr als ausreichend, du musst bedenken, ich habe den [g=253]takt[/g] um 1000 mhz raufgetrieben, der normaltakt einer core 2 duo CPU beträgt 1,8 ghz, ich hab 2,8, also das da alles etwas heisser wird und dennoch unter 50 grad bleibt, ist eigentlich sehr gut.
 
hehe, das klingt nice :)
ich hab noch arctic cooling arctic silver am start...damit fuhr ich immer gut
danke :)

mfg drai
 
Also ich habe:

NB Coolscraper 120 V2 (Athlon 64 X2 3800+) mit einem SilentX 120mm Lüfter, da mir der NB UltraSilent S2 zu laut war
Weiterhin eine passiv gekühlte MSI NX6600 PCIe VGA Karte
Zwei Samsung Spinpoint 160 GB (160JJ) SATA II Festplatten (7200 u/min)
Mein Chipsatz des MSI K8N Neo4 Premium wird mit einem passiven Kühlkörper von Thermalright gekühlt.
Weiterhin arbeiten 2 sehr leise 1000 u/min Sharkoon Silent Eagle 80 mm Lüfter im Festplattenbereich und am Chipsatz Kühler

Zusätzlich habe ich noch das Sharkoon Silentstorm 480 Netzteil (was ggf. als eine der lautesten Komponenten gelten kann) eingebaut.

Schlussendlich habe ich den Chieftec Tower mit Dämmung von Noisebolcker und eigenen Noppenmatten und Schaumstoff und Anitvibrations Matten (aus dem Autobau) "gepimt". Somit denke ich, ist der Tower schon recht gut auf leise getrimmt.
Leider aber "rumpeln" grad die HDDs ordentlich, so dass ich diese schon auf Hartschaumstoff lagern musste, um nicht verrückt zu werden.
Ein Einbau in die 5 1/4" Schächte kommt nicht in Frage, da in meinem [g=32]MIDI[/g] Tower 1. zu wenig Platz dafür ist und 2. dann keine Kühlung per Lüfter möglich ist.

Daher scheint mir bisher das Konzept des Antec P180 Towers am optimalsten für meine Wünsche ausgelegt zu sein, da er ja 2 Thermo Zonen bietet und ein Testbericht im Netz auch gute Werte bzgl. der Kühlung bestätigte.

:)

Somit wäre mit diesem Tower wohl das Maximum (vor der Wasserkühlung) für mich erreicht....

Gruß
Obsolet
 
@bootsy

Antec P180?


Ich ärgere mich grad, dass der um gut 10-20 EURO von einem Tag auf den anderen im Preis gestiegen ist..

Gruß
Obsolet
 
@kickback

siehe meinen letzten post :)

Ich denke zwar ich bin taub, aber beim PC mag das nicht zutreffen ;)

Trotz Marshall 4x12" Wand im kleinen Altbau-12qm-Keller :D

Gruß
Obsolet
 
Der Antec P180 ist derzeit erstmal wieder aus dem "Rennen"

Habe einige Tests gelesene, wo das Thermo Konzept bemängelt wurde, was ich lt. der Beschreibungen auch nachvollziehen kann.

Nun habe ich mich in einen LianLi A10 Tower umgeschaut. Der ist soweit vom Aufbau auch sehr gelungen, aber dann doch wieder zu teuer für mich und als ein "Blindtest".
Ich glaube, ich versuche erstmal weiter meinen Chieftec zu tunen.
Das Problem fing ja an sich erst mit den 2 Samsung SP160JJ S-ATA Platten an. Die "alten" PATA Platten (auch 160GB / 7200 U/min) waren von der Laufruhe ungeschlagfen. Die S-ATA Kanidaten verursachen in meinem Chieftec leider so eine Geräuschkulisse (Vibrationen, Surren), dass es mich einfach stört. Es geht schon gar nicht, wenn man die Platten so in die Käfige einbaut, wie vorgesehen!

Ich suche noch nach einer Hartgummi-Replacement-Variante.
Meine Vorstellung ist, "einfach" die HDD Käfige aus Hartgummi nachzubauen. Lediglich die oberen Platten zur Arretierung im Gehäuse würde ich behalten wollen...
Naja, ansonsten ist das gute, alte Chieftec Gehäuse von der Lüftermöglichkeit schon etwas aus der Mode gekommen. Zeitgemäßer und damit auch leiser sind ja schon 120mm Lüfter...

Wenn ich etwas gebastelt habe, werde ich es gerne hier vorstellen.
Wenn jemand weitere Vorschläge hat, immer her damit :)

Danke + Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
J
Antworten
33
Aufrufe
5K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben