Neues Mixfutter bei Senior

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Ich hab erst am Wochenende (vielleicht) Zeit, das Ding zu mischen, aber vielleicht mag von Euch schon mal jemand in Vorlage gehen:

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#StreetNoise
Für diejenigen unter Euch, die, wie ich, auf den Stil der 70er stehen, ist das eine Perle.

Ansonsten gibt es auch für die Hip-Hopper einen Neuzugang:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#LittleChicagosFinest

Edit:
Da es so rege Beteiligung gibt, fasse ich hier mal alle Mischungen von "Revelations" zusammen:

Revelations - Mike Senior
Revelations - misterkanister
Revelations - Frank6502
Revelations - BLUE-S-MAN v1
Revelations - BLUE-S-MAN v2
Revelations - DocNo
Revelations - m4d3raIn
Revelations - TonyPizza
Revelations - oBEATz
Revelations - Bordon v1
Revelations - Bordon v2 (70s mix)
Revelations - tro
Revelations - Stoman v1
Revelations - Stoman v2

Tschö,
Steffen
 
Cooler Track. Lad ich mir auch mal runter, für lange winterabende.

misterkanister: mir zu dicht/untransparent/mulmig, zu zerrig, zu bassig und zu flach und zu untransient. Aber ich kenn das Material nicht und hätts in einer Stunde sicher kein deut besser hinbekommen. :)

der HipHop-Track ist auch nicht übel. Danke fürs posten.
 
Boah nee. Von dem Gesang krieg ich Schweißausbrüche. Das geht gar nicht. Nicht, dass es falsch oder grottenschlecht ist. Mir widerstrebt der Gesang einfach volle Kanne. Geht für mich nicht.
 
Boah nee. Von dem Gesang krieg ich Schweißausbrüche. Das geht gar nicht. Nicht, dass es falsch oder grottenschlecht ist. Mir widerstrebt der Gesang einfach volle Kanne. Geht für mich nicht.

Lustig, ich find`das der Gesang, inkl. Gitten dat beste ist:)
 
misterkanister: mir zu dicht/untransparent/mulmig, zu zerrig, zu bassig und zu flach und zu untransient. Aber ich kenn das Material nicht und hätts in einer Stunde sicher kein deut besser hinbekommen. Lächeln
Auch lustig, empfinde ich genauso, das dupfe finde ich dabei garnicht so unpassend, ich muss aber versuchen das Dingens mehr zu öffnen (undichter zu machen).
Danke für`s Feedback;)
 
@misterkanister
das dumpfe kommt von der tape orig aufnahme,
evt darf diesmal auf der ein oder anderen spur mal der verpoennte exciter ran..
wozu hat man die dinger sonst ?
wenn nicht fuer solches tape material.

werd da gleich mal die spuren sichten wie da die qualitaet ist .

fuer ne stunde is dein mix schon prima.
das tape feelling muss nen bischen raus richtung mderner sound.

LG
 
mit dumpf hab ich am wenigsten probleme (hatte ich ja aber auch nicht kritisiert...) :)
Anständiges Tape klingt auch nicht dumpf. Außer die 10mal überspielte Compaktkassette... :)

Boah nee. Von dem Gesang krieg ich Schweißausbrüche. Das geht gar nicht. Nicht, dass es falsch oder grottenschlecht ist. Mir widerstrebt der Gesang einfach volle Kanne. Geht für mich nicht.
Darum gings mir nicht (ich finde allgemein Gesang häufig schrecklich, die meisten Leute finden das aber irgendwie wichtig bei Musik...), sondern um die qualität des materials. das scheint solide und dann macht mischen spass.
 
Heißa, hier ist ja schon gut was los.

Ich bin heute nicht in Musikstimmung, aber morgen höre ich mir mal an, was Ihr da gezaubert habt.

Boah nee. Von dem Gesang krieg ich Schweißausbrüche. Das geht gar nicht. Nicht, dass es falsch oder grottenschlecht ist. Mir widerstrebt der Gesang einfach volle Kanne. Geht für mich nicht.

Das überrascht mich extrem. Gerade der Gesang ist m.E. phänomenal gut, und das Stück selbst gehört zu den besten, derer ich bishlang habhaft werden konnte. Das zu mischen wird mir bestimmt Spaß machen.

Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
sollte jetzt besser sein.
ist nicht mehr laut ...

LG
 
Hehe. Ich wollte nicht miesepetrig rüberkommen.
Zur Strafe mixe ich das dann jetzt wohl auch mal :-D
 
Erst 60er jetzt 70er, haha das macht Spaß:

 
Habe alles ohne Gate und ausschließlich mit dem UAD Harrison und Helios gemixt, bei den Comps kamen der Fairchild/1176/La2a zum Einsatz und Softubes Trident! Hall EMT 140.(UAD)

 
Ha, alle ein bisserl dumpf, wa?
Frank, bei "Deinem" Gesang fallen mir spontan die sss- und ttt - Laute auf, sollten vielleicht noch etwas entschärft werden, das Echo (am Anfang zu hören) auf den Gitarren würde ich dezent weglassen, Geschmacksfrage.

Bluesonkel, die Orgel sticht gegenüber den beiden Gitarren sehr hervor, die klingt ja nicht übel aber ist auch Geschmackssache.
Tja Leute mein Mix gefällt mir am besten
smil47c089a4d9d92.gif
(ich mache manchmal einen Scherz ;) )

Also, weiter üben aber mehr kommt da wohl nicht, geht ja garnicht mehr...
 
Doctor, ich hab`s mit Gate dafür aber ohne Gage gemacht.
Dein Mix gefällt mir bisher am besten, nach meinem natürlich ;)
Das Verhältnis Organ zu Gitarrn finde ich so sehr gut:) obwohl mir der Bass also das bassige ein bischen fehlt.
 
Ich nochmal...
ja, das tut eigentlich nix zur Sache. Ich möchte mich dennoch mal zu erklären versuchen.
Es ist nicht nur die Stimme, die mich nervt. Die gesamte Performance ist für meine Begriffe extrem hölzern, das klingt wie der Storch im Salat und die Groovetendenz geht für meine Begriffe gegen null, weil ALLE auf der gleichen Rhythmik rumhacken. Ich finde das schon nach wenigen Takten ermüdend und nervtötend.

Wie man etwa zum Rollen bringen kann, hört man beispielsweise bei Nasty Dogs and Funky Kings. Das werde ich mir ggf. auch als Referenztrack dazuholen, oder besser die LP-Versionen der ersten drei Alben.
 
Du musst das nicht rechtfertigen, Stefan. Entweder, es gefällt, oder eben nicht. Reine Geschmacksache.

@All:
Ich habe mir die Spuren jetzt mal in Cubase geladen und ganz fix ein bisschen dran gedreht. Mensch, das ist ja fast langweilig, weil es sich völlig von selbst mischt. ;) Ich habe keine Stunde investiert und bin eigentlich schon fertig - von etwas Summenautomatisation abgesehen, die ich morgen mache.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, was Ihr daraus gemacht habt. Aber das höre ich mir in aller Ruhe mit ausgeschlafenen Ohren an.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

DocNo
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
andy_g
Antworten
54
Aufrufe
5K
olligurtschmann
olligurtschmann
andy_g
Antworten
76
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
13
Aufrufe
774
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
50
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben