Neues Midi Keyboard muss her....Novation SL MK 3

benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Ich besitze ein Komplete Kontrol S61 MK1 , dieses hatte ich mir gekauft direkt nachdem es in den Handel kam.Ich wollte das unbedingt haben da ich scharf auf die Maschine Integration war, ausserdem fand ich den Light Guide sehr hilfreich.

Nun haben schlussendlich zwei Tasten am Keyboard den Geist aufgegeben, ausserdem nerven mich die Pitch und Mod - Touch Strips, ich will wieder richtige Wheels haben.

Ich benutze hauptsächlich Cubase 11, was mich an dem NI Gerät ausserdem stört, jedes mal wenn ich die Scale/Chord Funktion nutzen möchte muss ich dieses dämliche Komplete Kontrol als VST in Cubase öffnen, darin dann mein eigentliches VST Instrument...völlig bescheuert.

ins Auge gefasst habe ich das Novation SL MK3, da dieses auch einen "Light Guide" besitzt.
Kann mir davon wer berichten? Was die Klaviatur angeht, DAW Integration und vorallem die Skalen die man einstellen kann würden mich interessieren. Ist es möglich auch eigene Skalen zu programmieren und sich diese über den Light Guide anzeigen zu lassen?

LIebe Grüße
 
Nutzt du nicht den Chord Track in Cubase?
Das ist doch viel sinnvoller.
 
Nutzt du nicht den Chord Track in Cubase?
Das ist doch viel sinnvoller.

Doch ich benutze auch die Skalenfunktion von cubase, aber dadurch habe ich ja auf dem Keyboard kein visuelles Feedback, welche Noten denn jetzt und die Tonleiter passen, die falschen Noten werden zwar dann nicht gespielt aber mir fehlt das visuelle dabei um zu verstehen welche Noten sich in der Tonleiter befinden.
Ich kann dann zwar drücken was ich will aber lerne dabei nicht wirklich welche Töne passen.
Aber vielen Dank für deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
10K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
29
Aufrufe
28K
bernie34
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben