Computer und neues MIDI - Keyboard

• Ersteller Ersteller Gronsen
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gronsen

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in erregung gezogen kir einen neuen Computer zu kaufen und da bin ich beim surfen auf diese hübsche Ding gestoßen: Packard Bell iMedia 7601ge. Wie gut eigent sich dieser Computer zum Musikmachen (alles auf Softwarebasis mit [g=539]Cubase[/g] und einer echten e-Gitarren die über Interface eingestöppelt wird).
Außerdem ziehe ich auch noch in Erwegung mir ein neues [g=32]MIDI[/g] - Keyboard zu kaufen. Nun schwanke ich zwischen zweien: M - Audio Oxygen 49 oder M-AUDIO KEYSTATION 49E.
Kann man mir eins von Beiden empfehlen?

Gronsen

Das liest sich nicht schlecht, beim MusikPc spielt aber eine große Rolle, wieviel Krach macht das Ding, das müsste man testen, oder mal gucken, ob die Kiste schon getestet wurde (irgendeine Fachzeitschrift oder so).
Man kann gute Einzelteile kaufen und im Zusammenspiel gibts dann doch Probleme.
Ich hab einen kleinen Edirol-Keyboard/Kontroller, bin damit zufrieden, gibt aber sehr viel Neues. Da würde ich mich auf tests von Fachleuten verlassen.

Mo

Das Angebot des Rechners sieht eigentlich recht gut aus.
Brauchst halt noch ne anständige Soundkarte. Aber da gibt es im 100€ recht ordentliche Karten. Tests findest du im HR-Forum.

Zum Krach: stimmt! Das ist ein wichtiger Aspekt. Wobei es nun auch wieder Wurscht ist, wenn man die Klampfe anstöpselt. Anders wirds dann, wenn ein [g=116]Mikrofon[/g] her soll.

Keyboardmäßig empfehle ich immer ein 88er Tastatur! Warum? Kein Mensch kauft sich ne Geige mit nur 2 Saiten ;)
Keyboards/ Masterkeyboards gibt es auch in vernünftigen Preislagen für "kleines" Geld.

MfG mag'

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben