Neues Midi Keyboard

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi,
Da mein altes oxygen mich so langsam aber sicher verlässt bin ich auf der suche nach einem neuen midi Keyboard ich benutze hauptsächlich Cubase.

Welches Keyboard könnt ihr empfehlen?
Es sollte einfach und schnell einzustellen sein verschiedene Parameter damit zu steuern.
Ich dachte an das Novation Remote 49 Sl MKII,da mir diese Automap Software sehr gut vorkommt.
Bevor ich mir das jetzt einfach kaufe wollte ich euch nochmal fragen ob und wer damit Erfahrungen hat.
Ich nehme auch gerne andere Vorschläge von euch an.
Als Alternativen dachte ich eventuell an das Nectar Panorama P4 oder das m audio Axiom Pro.

Mit freundlichem Gruß Benni
 
Wie viele Tasten soll es denn haben? Reichen dir 49? Oder dürfen es auch mehr sein?

Und was darf es kosten?
 
ja am liebsten eines mit 49 Tasten und oktaven Umschalter.
 
Warum 49 Tasten mit Oktavumschalter?
Glaube mir, das wird dir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen.
Dann doch besser die 61 Tasten Variante. Ich hab´ mein Oxygen auch in Rente geschickt
und mir das Fame KC61 zugelegt. Die Tastatur ist gut spielbar und es gibt viele
Einstellmöglichkeiten

Gruß Dirk
 
Nimmt aber auch mehr Platz weg, so ein 61-tasten-verstauber ;-).

ich finde 49 schon ganz gut. gerade wenn man mehr Loop-basiert arbeitet und nur kurze Aufnahmen macht reicht das vollkommen. Und offenbar hat benni das vor.

was ist denn so dein preislimit? ich meine es gibt ja dutzende midi-keyboards mit 49 tasten.
wenn du ein oxygen haatest geh ich mal so von 150 euro aus?
 
Nimmt aber auch mehr Platz weg, so ein 61-tasten-verstauber ;-).
Sind 16cm viel?
smil451c7211b9e19.gif

Ok! Liegt halt immer im Auge des Betrachters!

ich finde 49 schon ganz gut. gerade wenn man mehr Loop-basiert arbeitet und nur kurze Aufnahmen macht reicht das vollkommen.

Klar. Kommt halt immer drauf an was man damit machen möchte. Mich hat die ewige Oktav-Umschaltorgie halt irgendwann genervt. Darum wieder 61 Tasten.

Und dem Staub kann man übrigens mit Schutzhüllen und Cases begegnen.
smil470009513826a.gif


Gruß Dirk
 
Der Preis ist erstmals zweitrangig da ich mir jetzt was wirklich vernünftiges kaufen wollte wo ich lange meine Freude dran habe.
 
ok, ich habe mich jetzt mal an dem orientiert, was du haben willst und will dir hier nicht irgendwelche vorschläge machen, die in eine ganz falsche richtung gehen und nur meine eigene meinung wiederspiegeln.

du hast gesagt 49 tasten und der preis sei zweitrangig, aber so 350 euro seien drin.
die marke novation hast du ja selbst schon genannt. von denen gibt es ja das impulse midi-keyboard mit dem du auch ganz viele controller hast. das könnte was für dich sein.

habe dir einen testbericht zu rausgesucht. so ist das etwas objektiver.
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/novation-impulse-49.html#3

gibt es tatsächlich auch mit 61 tasten, falls es doch mehr sein sollen ;-). preislich bewegt es sich um die 330 euro.

das display des keyboards ist etwas schmal geraten finde ich. weiß nicht, wie wichtig dir das ist.

alternativ wäre das akai mpk 49 vielleicht auch noch eine option. habe dazu leider keinen testbericht gefunden, nur zu dem kleinen bruder. habe es aber selber schon benutzt und das ist ebenfalls was vernünftiges. es ist ähnlich aufgebaut wie das novation impulse und preislich auch ähnlich.

https://www.thomann.de/de/akai_mpk_49.htm

hilft dir das weiter?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
798
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben