Neues Judas Priest Album / Kemper?

• Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Da ich sowieso gerade ein Kemper Profil machen musste, habe ich mal quick and dirty den firepower Sound versucht. Ist nicht sauber gespielt, aber mit ein bisschen Tuning kann man da schon nah rankommen denke ich...
ja geht schon in die Richtung. Glaube bei dir passt die Gain Struktur noch nicht. Hab mir auch schon eine IR gemacht, mit dem exakten Riff würde ich es sauber hinbekommen. Magst mal die DIs teilen hier?

Kann man in dem Kemper auch IRs laden?

Habe tatsächlich ausnahmsweise mal keine DIs aufgenommen, weil es j auch nur ein 5 Minuten Projekt war. Für ein exaktes Ergebnis hätte man vorher doppeln und erst dann matchen müssen. Außerdem passen meine Fishman Fluence und der Marshall JVm 410H nicht 100% zum Sneap Style. Aber ich bin eh kein allzu großer Fan von seinem Gitarren Sound. Seine Drums hingegen sind für mich die absolute Königsklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn ein Kemper Amp ? Ist das so ne kleine Interfacebox mit virtuellen Cabs ? Judas Priest ist an sich ja ne coole Sache :)

Ein Kemper Amp erstellt Profile einer Kombination aus Amp-Box-Mikro und speichert diesen Klang ab. Man kann diesen Klang dann direkt in die DAW spielen und den Rest wieder einmotten.

Jetzt müsste es noch eine Kemper VST Version geben.

*hust*nimmdochBIASmuaaha*hust*

Hallo zusammen
Danke euch für eure hilfreichen Beiträge :)
Was ich eigentlich suche ist sowas wie Misha Mansoor hier live spielt.
Das ist für mich eine richtiger Gitarrenklang....ab 06:00
Gibt es da was für den kemper das in die Richtung geht ? Alles was ich bisher getestet habe klingt einfach zu künstlich und britzelig.
Vielleicht kann da @tylerhb nochmal helfen:

Hallo zusammen
Gibt es da was für den kemper das in die Richtung geht ? Alles was ich bisher getestet habe klingt einfach zu künstlich und britzelig.

AxeFX

Hallo zusammen

Klingt für mich nicht speziell. Es gibt alle Axe-FX Patches als Kemper Rigs. Die Periphery Rigs von der letzten Scheibe sind glaube ich auch irgendwo im Rig Exchange....

Der Misha benutzt in dem Video dieses Two Notes Torpedo Live.
Für die DAW Arbeit ohne Amp sollte eigentlich ein Torpedo CAB reichen.
Habt ihr da erfahrungen mit den Geräten?

Der Misha benutzt in dem Video dieses Two Notes Torpedo Live.
Für die DAW Arbeit ohne Amp sollte eigentlich ein Torpedo CAB reichen.
Habt ihr da erfahrungen mit den Geräten?

Wozu brauchst du einen Hardware IR Loader, wenn du gar keinen Amp damit betreiben willst? IR Loader für die DAW gibt es doch haufenweise für umme.

Ich habe seit ein paar Monaten den Torpedo Captor, welcher quasi die reaktive Last aus dem Torpedo live ist. Sehr geiles Teil. Wenn man ein Mooer Radar dahinter hängt hat man quasi ein Torpedo live, wenn auch mit 2 Geräten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben