Neues Interface. Steinberg CI2?

Telaviv

Akkord-Arbeiter
Registriert
30.04.08
Beiträge
889
Reaktionen
63
Ort
Bonn
Punkte
1.395
Hallo zusammen,



also seit ich Windows 7 (64 Bit) habe, habe ich nur Ärger mit meinem Tascam US 144 nur ärger, weil Tascam einfach keinen neuen Treiber für Win7 rausbringen will. Da ich heute gelesen habe, dass der Win7 Treiber auch noch mindestens 2 Monate auf sich warten lassen wird, ich aber weiter Musik machen will, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mein Tascam zu verkaufen und auf ein anderes Interface umzusteigen. Da ich Cubase 5 nutze, bin ich auf das Steinberg CI2 gestoßen, das ja speziell für Cubase gemacht ist. Hat eigentlich alles was ich brauche, lediglich für MIDI müsste ich halt einen MIDI auf USB "Adapter" für 20 Euro kaufen. Jetzt wäre meine frage, ob einer von euch vielleicht schon erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat und mir was über Wandler und Preamps sagen kann. Die Wandler sollen (angeblich) gut sein, zu den Preamps habe ich noch garnichts gehört. Ich will qualitativ gerne das Niveau des Tascams behalten (vielleicht sogar leicht verbessern), ich war mit den Wandlern und Preamps eigentlich immer sehr zufrieden.

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Alternative zum CI2!?

Ich habe mir auch das Fast Track Pro angeguckt, dass mir von den verschiedenen Anschlüssen eher entgegenkommen würde als das CI2, aber die Controller-Funktion des CI2 finde ich sehr reizvoll. Vor allem, dass man die Aufnahme einfach per Fußschalter starten/stoppen, neuaufnehmen etc. kann.



Liebe Grüße, Jonathan
 
ich hab mir das CI2 für den Laptop geholt und bin sehr zufrieden.
die Frage nach der Qualität der Wandler halte ich für völlig irrelevant! sie sind gut, fertig aus.

viel wichtiger ist, das die Kombination aus Interface/Kontroller und Software für mich sehr gut funktioniert.
nur die Rasterung des Controller Knobs ist mit zur Parameter Steuerung zur grob. aber dafür gibts ja zum Glück auch noch ein Mausrad
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hi! Danke für die Antwort! Klingt ja schonmal sehr gut. Wie siehts denn mit den eingebauten Preamps aus, sind die brauchbar? Wie siehts denn mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber aus, ist der gut?
 
Wie siehts denn mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber aus, ist der gut?
Ich hab's nicht getestet.
Aber wenn es Steinberg nicht schaffen würde, vernünftige [g=12]ASIO[/g]-Treiber zu programmieren, wer dann?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben