Neues Home Studio - Akustik Frage

Mach es genau so, erstmal rein, etwas einrichten, anfangen wieder etwas Musik zu machen und sich dabei ggf. über die suboptimale Akustik ärgern. Das meine ich gar nicht hämisch, das war bei mir mit meinem Bürocontainer nicht anders (siehe mein Thread). Ich hatte auch zuerst gedacht "kann ja keine Raketenwissenschaft sein, bekomm ich schon hin...". Ich hab wirklich hier viel gelesen und versucht es zu verstehen, habe mir aber im Endeffekt selber eingestanden, allein wird das nichts. Neben der ganzen Theorie brauchst du auch, wie @coffee boy hier immer wieder vor betet, eine ganze Menge Erfahrung. Ich habe mir Hilfe von einem Profi geholt ... Alleine schon, was alles wie gemessen wurde, da wäre ich nie drauf gekommen. Und selbst der Profi hatte mir gesagt, dir ersten paar Räume, die er damals behandelt hatte, würde er heute komplett anders machen... ich werde erst in den nächsten Tagen/Wochen mit den Arbeiten beginnen (Material ist noch nicht komplett da), kann aber jetzt schon sagen, der Invest in einen Profi war es mehr als wert. Mit deinem Budget wirst du auch mit professioneller Unterstützung hin kommen... Da sollte auch noch genug übrig sein für den einen oder anderen Kasten Bier und Pizza für die Freunde, die dir beim Bauen helfen.
Du sagst selber, du willst einfach nur wieder Musik machen. Du hast die Möglichkeit mit deinem Budget da recht schnell hin zu kommen. Die Alternative ist alles allein versuchen, aber dann stell dich auf viel Theorie lernen und trotzdem viel probieren ein...zzgl. viel Zeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben