M
MrP
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt einem Studio Neuling wie mir weiterhelfen! Ich mixe schon seid ein Paar jahren und möchte nun endlich eigene Beats/Tracks Produzieren und später auflegen. Deshalbe habe ich mir nen bisl Equipment zugelegt und möchte gerne wissen wie ich es am besten anschließe bzw. am sinnvollsten! Nun zu meinem Equipment: Als Software habe ich Ableton Live 7 auf meinem Laptop(Intel Core 2Duo Cpu 2x 2.0ghz, 4gb Ram) installiert, als Audio Interface habe ich von M-Audio das Fasttrack Pro und daran angeschlossen sind via [g=15]xlr[/g]-chinch(alle anderen Kabel waren ausverkauft) 2x DieBox 8 von Sinn7! Zusätzlich habe ich noch als Usb/[g=32]Midi[/g] Controller das Kommodor 49 von Sinn7!
Mein Problem ist jetzt, die Boxen geben nach dem Einschalten ein Störsignal von sich (in Form von Rauschen und Quietschen), wenn ich meine Maus bewege verstärkt sich dieses Signal um ein Vielfaches. Die Boxen sind per Netzstecker an einer Steckerleiste angeschlossen, genauso wie der Laptop! Allerdings bekommen der [g=32]Midi[/g] Controller und das Audio Interface ihren Strom per Usb! Ich hoffe durch diese aufzählung von Informationen, könnt ihr mir weiterhelfen!
Ich würde mich über Produktive Tipps und Tricks sehr freuen!
Mfg Paddy
Mein Problem ist jetzt, die Boxen geben nach dem Einschalten ein Störsignal von sich (in Form von Rauschen und Quietschen), wenn ich meine Maus bewege verstärkt sich dieses Signal um ein Vielfaches. Die Boxen sind per Netzstecker an einer Steckerleiste angeschlossen, genauso wie der Laptop! Allerdings bekommen der [g=32]Midi[/g] Controller und das Audio Interface ihren Strom per Usb! Ich hoffe durch diese aufzählung von Informationen, könnt ihr mir weiterhelfen!
Ich würde mich über Produktive Tipps und Tricks sehr freuen!
Mfg Paddy