neues equipment indie-pop-reggae,oder so...

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
Hey,
habe seit kurzem endlich ein besseres equipment und "roofs On Fire" ist der erste song, der damit entstanden ist.
Es ist ein entspannter song, fast schon mit reggae feeling...

würde mich über euer [g=94]feedback[/g] freuen.
was ist ok, was geht besser,...
eventuell vorschläge zur stimmbearbeitung?

würd mich echt freuen!

Roofs On Fire

link funzt net

Bei mir auch nicht.

Nach der "Werbe-Zeit" reagieren die beiden Download-Knöpfe nicht.

Aber immerhin, drei Typen haben es schon geschafft.

Ewert, warst das selbst ? :D

mhhh...
jetz wo ich hören kan(ich weiß auch nicht wie) find ich den song erstmal recht gelngen.
doch es rauscht!
ist das absicht!?
der gesang könnte auch noch etwas "entmumpft" werden.
der [g=118]bass[/g] und gitarrensound ist sehr gelungen und passt ebenso das schlagzeug, welches sehr gut im hintergrund ist.

stonyroad schrieb:

Aber immerhin, drei Typen haben es schon geschafft.

Ewert, warst das selbst ? :D

Jepp! :D

...wenn ma :D n lange genug wartet, gehts.
würd mich freuen wenn noch jemand was dazu schreiben würde

Find den Song prinzipiell gelungen. [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] find ich prima, Schlagzeug ist ebenfall gut. Allerdings ist das Gerausche im Hintergrund eher störend für den Song. An einer Stelle wird es Lauter was in Ordnug ist, da so ein Akzentpunkt gesetzt wird. Eine weiteren Punkt hätte ich noch, der aber mehr als anderes am persönlichen Geschmack liegen könnte. Ich finde den Song auf Dauer etwas langweilig. Er plätschert so vor sich hin und verschwindet belanglos mit einem Windrauschen. Ergo, mir fehlt die Prägnanz, der Wiedererkennungwert.
Hoffe ich konnte hilfreiche Kritik leisten.
Patrik

ok, danke soweit!
hat noch jemand ne meinung?? ;)

Hast wohl den Link geändert - du Schlingel.

Habs jetzt downgeloaded, schieß es auf den mp3-player und werde es auf dem Nachhauseweg im Rolls Royce genießen (so hoffe ich doch). Werde meinem guten Yessir Bensonmam sagen er soll die Glasscheibe hochfahren damit ichs ungestört höre...

Man liest sich.

Gut, bin zuhause und hab deinen Song 2 mal angehört.

Von der Melodie her ein total "positiver" Song. Good Vibrations.Obwohl der Text "Das Dach brennt" glaub ich in eine andere Richtung geht.

Stimme passt sehr gut zum Lied. In der Bridge (ich meine den Teil wo es ums "darüber Nachdenken" geht) entsteht der Eindruck du wüsstest nicht genau wie das Lied jetzt weitergehen soll und es klingt irgendwie improvisiert.

Das "Banjo" (solls eines sein, bin nicht sicher) klingt sehr unecht. Gibts da nichts Glaubwürdigeres ? (Das Banjo versetzt mich in eine Scheune in die Vereinigten Staaten zu Zeit der Waltons). Es ist ein wenig zu laut und überdeckt die Stimme.

Die [g=422]Gitarre[/g] mag ich, ich mags immer wenn ak. Gitarren mitmachen dürfen (die ist doch echt ? )

Schlagzeug hab ich nicht so sehr drauf geachtet.

Die Songlänge wäre ein Thema.

Ist auf jedenfall leiwand das Lied anzuhören. Etwas Jamaica - etwas Weltwirtschaftskrise.
Wäre ein Kanditat für einen Sommerhit al la "Sunshine, Sunshine reggae , d'ont worry...". Bis auf den Text, vermute ich. Der dürfte weniger "happy sound" sein.

Vieleicht postest ihn mal in Songtexte-Forum.

EDIT:
@Boerge: Das Ruaschen ist natürlich ein Effekt (Wind , Feuer ? ) undgehört dazu. ICh hab selbsr ein Lied mit einem Wasserrauschen im [g=94]Feedback[/g] und da hat mich auch jemand gemeint was da rauscht.
Hm - werd nachsehen ob das auch du warst.8-/

EDIT:
Na, das warst du nicht. ;)

:D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben