Neues deutsches MusikerMagazin auf dem Markt!

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Seit letztem Monat gibt es ein neues Musikermagazin namens Beat. Wie findet ihr dieses Heft?
Mir jedenfalls gefällt Beat besser als Keys und Keyboards. In der aktuellen Auflage befinden sich auch ein paar nette Vollversionen auf der beiliegenden CD-ROM.

Will hier nicht gross die Werbetrommel für dieses Magazin rühren... Sagt mal eure Meinung zu diesem Heft.

Cyron

Ich hab vor Kurzem bei Thoman bestellt, was mir in drei Teillieferungen geschickt wurde...daher hab ich jetzt auch drei mal die Beat hier rumfliegen...nur so am Rande.

Alles in Allem betrachte ich dieses Magazin mit gemischten Gefühlen. Ich finde den [g=116]Mikrofon[/g]-Vergleichstest meiner Ausgabe sehr interessant, allerdings nicht nur begründet auf der Informativität, sondern ab und an auch wegen des teilweise weit her geholten Inhalts...aber sei´s drum.

Allgemein finde ich die Gestaltung noch etwas unvorteilhaft in Sachen Übersichtlichkeit, die Seitenzahlen stimmen in Realität nicht immer mit dem Inhaltsverzeichnis über ein und die Themen werden in meinen Augen viel zu oberflächlich behandelt...was nützt einem Anfänger ein Workshop zur richtigen Gitarrenaufnahme, wenn Recording überhaupt GAR NICHT behandelt wird, sondern nur Funktion und Aufbau einer Gitarre?

Wie gesagt, gemischte Gefühle, die mit den nächsten Ausgaben durchaus ins positive aber auch leicht ins negative gerückt werden können!

Downtime... .. .

die erste ausgabe gab es bereits im märz ;)

ich finde aber ehrlich gesagt, dass der inhalt im prinzip genau der gleiche ist wie in der KEYS und der KEYBOARDS (ist klar, weil worüber sollen die auch schon anderes berichten... ;) ), ja ok, der schreibstil ist etwas moderner und mir gefällt die zeitschrift auch ganz gut - ABER den frischen wind, den man uns versprochen hat, empfinde ich persönlich nur als "laues lüftchen"... ;)

gruß marco

Hallo,

hab das Heft wegen dem gratis Mini Abo mal ausprobiert. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Sowohl Inhalt wie auch Design sind imho ansprechend. Die Heft CD ist auch prall gefüllt mit nützlicher Software und den Gitarren Vergleichstest fand ich auch gut geschrieben. Mal schaun vielleicht abonnier ichs ja, neue Kopfhörer könnte ich sowieso gebrauchen...

mfg Flo

Habs aus Langeweile gekauft und war eigentlich recht zufrieden damit, wobei ich halt uch noch anfänger bin.... Aber bei mir war so'n Zettel drin von wegen: Abonennten werben und Mikro abstauben :D irgendwer interesse an nem ABO???

ich habs auch von Thomann mitgeschickt bekommen, allerdings leider ohne CD... und finde es schon sehr gut ...!

@plant:
...du kannst natürlich irgendjemanden aus deiner familie oder aus deinem bekanntenkreis als "werber benutzen", der dir dann die prämie, die er dann zu geschickt bekommt, aushändigt... ;)
mache ich auch immer so mit meiner frau, aber sie muss das abo zahlen, und ich streiche die prämien ein... :D ;) nee, isn scherz, aber ernsthaft - das mit der zweit-person als werber funktioniert einwandfrei! ;)

Och. Meine letzte Thomann Bestellung ist gerade mal 6 Wochen her und ich habs nicht mitbekommen :-(

Normalerweise funktioniert das mit dem Werber auch ohne Zweitperson. Ist denen ja egal, hauptsache sie haben nen neuen Abonennten. Allerdings sieht das auf deren Homepage schon merkwürdig aus..

ich habs auch von Thomann mitgeschickt bekommen, allerdings leider ohne CD... und finde es schon sehr gut ...!

Die habe ich ebenfalls in dreifacher Ausführung bekommen :D

@downtime:
dann schick doch eine an "Nime" :D ;)

Ich hab mir das Heft jetzt auch schon zweimal gekauft und muss sagen: Genau der gleiche oberflächliche Müll wie Keyboards und Keys auch:
Es gibt keine wirklich tiefschürfenden Tests und schlechte Produkte gibt es auch nicht.

Die Heft-CD ist schon ganz schön, hab ich auch schon ein paar Dinge brauchen können.

Aber eigentlich würde ich mir mal wünschen (jaja, ich weiss, Utopie), dass da die Produkte richtig unter die Lupe genommen werden. Im Sinne von: "Dieses Produkt ist ganz ok für den Preis" und "dieses Produkt ist absolut Kacke" und so weiter.

Von daher (ich hab mir das schon länger vorgenommen) kauf ich diese Hefte nur noch, wenn mich die Heft-CD interessiert. Also nur aufgrund des value added. ;)

Gruss

Mad

Also, ich lese die Keys und die Keyboards regelmäßig. Und genau das was du dir wünschst tun sie. Wenn ein Produkt gut und günstig ist, aber nicht an den Sound großer Produkte rankommt dann schreiben sie das genau so.

Klar, bei manchen Artikeln hab ich auch das Gefühl: "Haben die Hersteller noch 'nen Porsche mit zum Programm für den Autoren geschickt oder was ?!" - aber bei den meisten Artikeln fühle ich mich gut beraten, und wenn es nicht nur n kurzer sondern ein ausführlicher Test war wird alles geschrieben was ich wissen muss.

Keyboards regt mich manchmal echt auf wenn ich von den autoren lese: "...hätte ich mir auch noch gewünscht" oder "...hätte ich gerne gesehen"... Für so eine narzistische selbstzelebration gewisser Autoren hab ich das Geld nicht ausgegeben. Bei Keys fällt sie weg, bringen aber ziemlich die gleichen Themen einfach einen Monat später. Produkttests sind alle unbrauchbar, dafür fährt die Redaktion mit Porsches herum. Nimmt mich wunder, wie das bei Beat ist.

Ausserdem sind die Zeitschriften viel zu stark auf Produkte ausgerichtet, eben, Porsches...