Neues Audiointerface

  • Ersteller Ersteller el_pro
  • Erstellt am Erstellt am
Octane-Preamps, das wird schlicht das selbe Ingenieur-Team gewesen sein bei M-Audio, vielleicht heisst der Abteilungsleiter Oktavian
smil451d62b1d6f72.gif


Fast Track Ultra und ProFire haben nicht recht viel gemeinsam:
24/96 Wandler -> 24/192kHz Wandler, also andere Wandlerbauteile
Beim ProFire 2626 steht der max. Gain unter den Spezifikationen auf der Webpage, beim Fast Track Ultra nicht, wieso hat man es da nicht veröffentlicht, vermute mal FTU hat etwas andere Vorstufen.
FireWire vs USB 2.0, keine Jitter Eliminierung beim FTU, kein Monitoring beim ProFire, also anderer Host-Chip.
und 180 Euro Unterschied sind meiner Meinung nach nicht die gleiche Preisklasse.

ProFire 2626 ist sicher um einiges Leistungsfähiger, klanglich besser und vor allem erweiterbar. Das soll nicht heissen das Fast Track Ultra oder die Rackversion Fast Track Ultra 8R schlecht sind, bitte nicht falsch verstehen. Ich stand auch vor der Auswahl und habe mich für FireWire entschieden.
 
Ja wo kommt denn das Thema auf einmal wieder her?
smil470009513826a.gif


Dann sag ich auch kurz was dazu, hab das hier ja auch verbrochen. Die Juli@ hat nur 2 Eingangskanäle soweit ich weiss, daher fällt das mit extra Preamps wohl weg. Sonst wäre das vielleicht sogar die billigere Alternative gewesen, aber brauche ja min. nen 4-Kanal.

Im Moment verschiebt sich die Anschaffung aber doch noch, weil ich grad auf ne neue Akkustik aus bin, die dann auch den passenden Klang bei den ganzen Ausgaben für Hardeware zur Aufnahme liefert!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Zurück
Oben