Neues AKOUSTIK PIANO von NI

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo ihr lieben

hab grad die werbemail von Native Instrumenst rein bekommen, dort
bieten sie ein neues Software Produkt an.

Ein Akoustik Piano/Klavier mit Falltungshall, Recorder, [g=64]Metronom[/g].
3 Flügel und ein Klavier. Kosten wird es um die 290 Euro.

Info´s und Soundbeispiele hier.

da ich das THE GRAND von Steinberg besitze und grad am überlegen bin upzudaten, bin ich vom sound vom NI Klavier doch sehr angetan.

ich überlege ob ich mir das von NI kaufe ? oder doch das THE GRAND update ??

hat wer schon erfahrung mit dem NI Klavier gemacht ? und wie ist das update THE GRAND 2 ???

danke für rat

gruss mypan
 
Hi Mypan,

da müßte ich schon beide in Betrieb haben um eine differenzierte Empfehlung abgeben zu können. Das NI hat zwar ein sexy Interface und die Soundbeispiele klingen überzeugend, aber das tun die ja meistens. Einen A/B - Vergleich kann man aber meiner Meinung dadurch nicht ersetzen, außerdem ist so ein Ausflug in den nächsten größeren Musik-Shop doch auch immer wieder nett.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß die Unterschiede wahrscheinlich nicht so gravierend sein werden, um die Preis Differenz, 89,- für The Grand Update zu 290,- fürs NI, zu rechtfertigen - außer Du magst es sexy ;-)

Gruß,
Lars
 
Also, ich klimpere mit beiden fast täglich herum und kann folgendes sagen:

The Grand 2 von Steinberg hat die gleiche Soundästhetik wie die alte Version. Es ist ein weiteres Piano dazu gekommen und natürlich der Faltungshall mit Positionierungsmöglichkeit. Klingt edel, allerdings etwas neutral!

Akoustik Piano ist meiner Meinung nach überlegen, weil hier 4 Pianos ( 3 Flügel, Steinberg, Bösendorfer, Bechstein und ein Klavier, Steingräber ) am Start sind.
Es gibt auch vielseitigere Klangbearbeitungsmöglichkeiten. Faltungshall gibt's hier auch, wie momentan fast überall bei hochwertigen Plugins. Beim AP hört man schon die unterschiedlichen Pianotypen heraus. In der Mischung kann man wirklich glauben ein echtes Teil aufgenommen zu haben. ( Gilt aber auch für Grand 2! )

Ich bin froh darüber beide im Zugriff zu haben; hätte die aber auch gern bei mir zu hause!!!

Wenn ich mich zwischen den Beiden nur für Eines entscheiden müsste, würde ich höchstwahrscheinlich das NI Akoustik Piano nehmen. Ist eben vielseitiger, auch weil das Nachpedalisieren hier genialer gelöst ist. Bei unrealistisch hohen Saitenresonanzwerten kommt das voll krass, wenn du nachdem Akkordanschlag das Pedal trittst. Das hat so was von Abheben oder Schweben.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Wenn du vom Klavier kommst und richtiges Piano Feeling haben willst sind beide nur so gut wie dein Masterkeyboard.
 
in der KEYS 12/2005, die bereits erhältlich ist ist ein Vergleichstest. Hier wurde identische [g=32]MIDI[/g]-Files durch die verschiedenen NI aber auch The Grand 2 Modelle gejagt
 
Und...???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben