Neuer VSTi, neuer Beat

R

rimed

Reaktionen
4
Hallo Leute!

Hab jetzt ein neues Orchestra-Vsti, musste einfach gleich einen neuen Beat machen. Mich interessiert eure Meinung zum Beat, Mix, Arragement, etc. Die Clap klingt irgendwie auf einmal ausgelutscht, ich weiß nicht ob es am Export von FL Studio liegt, da sie im Programm sauber klingt. Liegt vl an der MP3-Quali oder Kompression, keine Ahnung. Hört mal rein.

http://soundcloud.com/rimed-p/83-bpm-play

mfg, Rimed

Was ist das denn für ein Orchester-VSTi?

Zum Track:
Mir ist er zu langweilig! 3 Minuten lang nur eine Tonart ist doch arg wenig.
Selbst mit nur den weißen Tasten hast du mehr als einen Akkord zu Verfügung. ;)

Zum Mix sag ich mal nichts, weil das irgendwie egal ist. ;)

Nicht böse sein. Das Leben ist manchmal doof! 8)

also ich höre da keinen besonderen Orchestra VSTi - Hätt ich auch mit meinen DAW Bordeigenen hinbekommen :) Ich schreib das nur so, weil Du ja extra auf die neue VSTi hingewiesen hast.

Ansonsten... Solange kein Rap darüber liegt, klingt es doch nach standard. Würd jetzt nicht sagen voll geil, aber auch nicht sagen daß es schlecht ist. Irgendwie wartet man die ganze Zeit auf die Stimme. Und ohne Stimme ist es ... hm wie gesagt: standard.

Ist das normal, dass die Claps so weit aussen an der Wand kleben? hört sich seltsam an.....
Ansonsten hat Magna schon gescrieben.

Was ist das denn für ein Orchester-VSTi?

east west quantum leap symphonic orchestra

Ist das normal, dass die Claps so weit aussen an der Wand kleben?

Sollte nicht so sein. Liegt am Upload, in FL Studio und bei der exportieren Datei hört sichs an, wie es sein soll, nur hier nicht.

Zum Beat: Stimmt, ist nichts gigantisches. Da ich ihn selbst kritisch betrachte, wollte ich auch eure Meinungen dazu haben. Danke fürs Feedback. ;)

mfg, Rimed

Du solltest mal für die kurzen "Hits" Staccato-Patches verwenden. Außerdem könnte das Panning besser sein und mehr Reverb auf die orchestralen Elemente.

Außerdem könnte das Panning besser sein und mehr Reverb auf die orchestralen Elemente.
Du weißt schon, dass das Panning und der Hall bei den Samples fix und fertig ist, Kuno?

mix ist ultra dünn,drums auch, bass fehlt komplett,
das klavier klingt als hättest du die kompletten mitten und alles was unter 2500hz liegt rausgeschnitten.

die idee ist vllt nicht schlecht, aber genau so ein beat hab ich schon 10000000 wo anders gehört

@magnezon normalerweise kann man das aber noch verändern,wenn icht einfach noch n externes reverb plugin drauf machen

Ja Mr. Neunmalklug, das weiß ich. Ändert aber nichts daran, daß beides hier überarbeitet werden muss.

Ja Mr. Neunmalklug,
Eieiei. Wie bist du denn drauf? Auf eine einfache Frage geich so fahrig? tztztz

Ändert aber nichts daran, daß beides hier überarbeitet werden muss.
Warum?

normalerweise kann man das aber noch verändern,wenn icht einfach noch n externes reverb plugin drauf machen
Ich weiß, dass man das kann. Nur muss man das nicht.

Man bedenke außerdem, dass dadurch der Track sowieso nicht besser wird.