neuer treiber für bca-2000 zum download

  • Ersteller wiewase
  • Erstellt am
W

wiewase

Registriert
17.03.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
35
hi. weiss nicht ob ihr die news schon kennt: schaut mal auf die behringer seite - da dürften sich die bca-2000 user wirklich freuen.

p.s.: könntet die von euch, die den neuen treiber ausprobiert haben hier mal posten ob sich die systembelastung durch das bca-2000 wirklich so stark verringert hat wie auf der homepage angegeben.
 
hej,
kann keinen neuen bca 2000 treiber finden,der beta treiber steht schon seit januar auf der site.lg,proff
 
*push* ;)

kann keinen neuen bca 2000 treiber finden,der beta treiber steht schon seit januar auf der site
Vielleicht mal Seite aktualisieren bzw. Cache löschen?

Und - gibt es schon begeisterte Tester? Am besten natürlich solche, die vorher massig Probleme hatten, die jetzt alle behoben sind?
 
Moin,

hier der Link!

Werds heute mal anchecken. Bin ja einer der wenigen, die bisher keine Probleme hatte. Mal gucken, ob das Teil seine Performance-Versprechen hält.
 
hallo,

hab heute den BCA 2000 bekommen und mir den Treiber 2.0 von der Webseite geladen (es lag keine Software bei !!)
Installation des Bootloaders funzt, Installation des BCA bricht dann ab mit der Meldung: "Hardware kann nicht initialisiert werden (Code 10).

Alle Programme im Hintergrund, Firewall, Virenscanner etc sind aus.
Was kann das sein ??

(XP prof., SP2, USB 2.0)

Eine Hotline scheint Behringer auch nicht zu haben ...

ciao kris

PS: auf einem anderen Rechner dasselbe.
die älteren Beta-Treiber funktionieren allerdings.
 
ich habe die neuen zwar gezogen, aber noch nicht installiert... aber hier eine meldung aus dem keyboards-forum:

zitat on

Hallo Herr Cullen,

nach einigem rumprobieren läuft der treiber nun. allerdings gibt's bei normalen einstellungen wieder fast keine spürbaren performancesteigerungen, was mich schon enttäuscht hatte. zumindest im neuen "force..." - modus jedoch sind bemerkbare unterschiede zu erkennen. hier ist die performance nun fast so gut wie beim asio4all-treiber.

dies hat mich zur zeit schon etwas weitergebracht, da ich auf den "normalen modus" (im moment noch nicht) angewiesen bin. für meine anforderungen ist das problem zur zeit gelöst, doch wie sieht's mit den anderen usern aus, die den vollen umfang des BCA2000 nutzen wollen? ich glaube, einige sind doch über die performanceleistung bzw. [g=5]latenz[/g], etwas enttäuscht. bzw. haben sich dies etwas anders vorgestellt.

zitat off
 
schreib hier doch mal, ob's bei dir geht
 
ja also ich habe exakt das gleiche problem wie der kristian.
ich habe es ebenfalls auf zwei rechner probiert, auf dem einen ist sogar windows absolut neu installiert, es liegt also wohl definitiv an der schlechten arbeit der firma behringer, aber ich kenn von denen nicht s anderes
 
ich habe gestern die neuen treiber installiert. irgendwie einen blue screen gehabt, dann die alten versucht wieder zu installieren. ging nicht. system32 verzeichnis gesäubert, dann die neuen treiber installiert. ging. allerdings mit 96 khz geht da nix :( ist egal, weil ich eh nur 41 oder 48 khz mache. auch den force-usb1.1-modus probiert. geht auch. ist auch tatsächlich weniger systembelastung. kommt an asio4all ran. fruity loops und live 4 zeigen 3ms [g=5]latenz[/g] an und alles funzt. geht doch...

(mein equip: toshiba tecra s1 mit centrino 1,4 mhz)
 
hi jw. du schreibst, dass die cpu belastung durch das bca2000 jetzt mit dem neuen treiber abgenommen hat und ungefähr so viel performance frisst wie der asio4all (der meiner meinung nach das system echt wenig belastet). gilt das auch für beide modi des bca2000 - also für usb 1.1 und usb 2.0 (also belastet der usb 1.1 modus das system mehr/weniger als der usb 2.0 modus)? wäre schon, wenn du da was zu sagen könntest...
 
hej,
bis jetzt funzt alles,auf dem pc auch schon mit dem alten treiber,und jetzt auch auf dem laptop mit v.2.keinerlei probleme bisher,auch sx3 läuft mit dem bca 2000 stabil wie es soll. bei fehlern melde ich mich wieder,lg,proff
 
jw:

wie hast du denn dein system32 ordner gesäubert?
 
wiewase schrieb am 21.05.2005 15:50:

du schreibst, dass die cpu belastung durch das bca2000 jetzt mit dem neuen treiber abgenommen hat und ungefähr so viel performance frisst wie der asio4all (der meiner meinung nach das system echt wenig belastet). gilt das auch für beide modi des bca2000 - also für usb 1.1 und usb 2.0 (also belastet der usb 1.1 modus das system mehr/weniger als der usb 2.0 modus)?

zitat off

im usb 1.1-modus hat die cpu-belastung abgenommen. kann natürlich daran liegen, dass der 2.0-anschluss nun mit dem usb-modus läuft (keine ahnung, ob das allgemein weniger systemressourcen braucht). der 2.0-modus bzw. usb-high bringt in meinem fall keine wesentlichen verbesserungen, eher im gegenteil: höhere systembelastung und da ich kein [g=131]adat[/g] nutze keine verbesserung. 96 khz ist sowiso bei mir nicht drin, da das bca 2000 anfängt mit sich selbst zu kämpfen.
 
loovoo schrieb:
jw:

wie hast du denn dein system32 ordner gesäubert?

na ja... rein in den heiligen ordner und alles gelöscht, was mit bca*.* zu tun hatte. eben manuell. klar hätte ich noch die registry säubern können, aber ging auch so.
 
Mann mann mann,
gott sei dank, hab ich jetzt ein bild, was auf mich zukommen "könnte" bzw. wird.
ich habe mir jetzt alles von euch im forum reingezogen, was irgendwie mit bca oder 2000 zu tun hatte. teilweise echt witzige sprüche :)

ich bin ziemlich enttäuscht, dass anscheinend 80% der käufer nur probleme damit haben.
und selbst bei denen es einigermassen funktioniert, haben die eckdaten mich nicht überzeugt. sprich: cpu-auslastung, [g=5]latenz[/g]. (habe schon zu gute erfahrung mit rme-multiface gemacht).
schade eigentlich! ich möchte soooooo gerne den bca und bcf kaufen, weil die zusammen so schick aussehen, so günstig sind und man sich dabei so high-tech vorkommt.
allein wegen des preis/design-verhältnisses gebe ich sie noch nicht auf.

eine frage:
kann ich die bc** 2000 nicht mit ner sehr guten recordingkarte kombinieren?
sprich: recorden und [g=32]midi[/g] mit ner karte und controlling mit den behringerbrüdern?

aber anscheinend nicht, sonst hätte bmw3 es schon längst getan.
ich kann ja noch einen monat warten, ansonsten lass ich es lieber sein.
und für ein logic control ist mir der spass und das ego doch ein bissel zu teuer.

lg

toxu
 
Hi,

habe die neuen Treiber *gar nicht* zum Laufen gebracht (siehe Kristians Post) und werde das Gerät jetzt einschicken.

Kotzt mich schon mittelschwer an, die Treiber 1.97 laufen schon okay bei mir- aber wenn die neuen Treiber die BCA so viel besser machen? :|
 
mein blick in das B-Controll-Forum hat sich gelohnt. dort haben zwei user neue treiber bereit gestellt, die version 2.0.0.3 und 2.0.0.5.
der 2.0.0.5 hat bei mir das code10-problem bei der installation der wdm-treiber gelöst. einige user auf der seite mutmaßten, dass der code10-fehler ein hardware-fehler sei. besonders bei geräten der 410-reihe. da ich so ein gerät besitze hatte ich schon befürchtet und mich dahingehend gewappnet, zu meinem händler zu reisen und das gerät gegen ein anderes umzutauschen. aber heute morgen habe ich die 2.0-treiber rausgeworfen und die 2.0.0.5-treiber installiert. und siehe... kein code10-problem mehr. mehrmals meinen laptop ausgeschaltet und neu gestartet, dann bca2000 eingeschaltet und keine probleme mehr. wo vorher immer die fehlermeldung kam, dass das gerät fehlerhaft erkannt wurde und nur manuelles nachinstallieren der wdm-treiber half, befindet sich nun ein leerer bildschirm ohne fehlermeldungen. und alles geht bisher... lediglich unter fruity loops ein kleines [g=32]midi[/g]-problem.

eben noch mal schnell editiert: im forum stehen auch die neuesten 2.1.0.1-treiber bereit. habe ich aber noch nicht getestet...

und der 24/96-modus geht halt nicht. ging aber vorher auch noch nicht bei mir. da gibt es nur seltsamste geräusche. schade... aber vielleicht ist mein laptop (centrino 1,4 ghz) wirklich zu schwach für den modus... oder es gibt irgendwann noch treiberüberrraschungen. bei wem funzt das mit 24/96?
 
anhand des datums der oberen posts koennt ihr euch besimmt vorstellen wie lange ich es schon mit dem bca2000 versuche....

mein problem: "Installation des Bootloaders funzt, Installation des BCA bricht dann ab mit der Meldung: "Hardware kann nicht initialisiert werden (Code 10)."

habe nun den 2. bca2000 von behringer bekommen und immernoch das selbe problem!

habe die treiber 2.0.0.0 und 2.1.0.6 von der homepage und keiner läuft bei mir!

koennte eine gute seele bitte die 2.0.0.3 und 2.0.0.5 treiber am besten noch den 1.97 treiber hochladen und mir zur verfuegung stellen!?!


ps.: was fuer ein scheiss gerät!
 
Hi!

Hast Du den Hotfix von Microsoft für USB2.0 installiert?? Heisst KB898108.exe und beseitigt einige Probleme mit isochronen Datentransfers bei USB2.0.
Hotfix gibts hier:
http://behringerusers.com/component/option,com_remository/Itemid,31/func,fileinfo/id,14/

Die einzelnen Treibervarianten gibts unter:
http://behringerusers.com/component/option,com_remository/Itemid,31/func,select/id,1/

Wenn Du den Hotfix installiert hast, dann am besten den letzten Treiber nehmen (2.1.0.6) und dann den Rechner optimieren.
http://behringerusers.com/component/option,com_remository/Itemid,31/func,select/id,6/

Gruss,

Mike
 
leider bringt er mir ne fehlermeldung bei der installation des hotfix und die ist auf niederländisch somit kann ich die nichmal entziffern...

WindowsXP-KB918005-v4-x86-DEU.exe sollte die auch gehen?

kann mir den jemand auf deutsch zuschicken? v2 oder v4 is mir erstmal egal

aber die treibervielfalt unter behringerusers läst mein herz lachen! danke dir
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben