neuer track

  • Ersteller Ersteller dragara
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
da ich dein anderes Stück schön gehört hatte, habe ich jetzt vorsichtshalber die Boxen ganz, ganz leise gedreht. Das Stück ist genau wie dein anderes völlig überkomprimiert, es ist keine Dynamik drin und tut mir in den Ohren weh und somit ist es sehr, sehr anstrengend und für mich unmöglich eine weitere Meinung zu dem Stück zu haben.

Vielleicht gefällt es anderen so, ich kenne mich auch mit radio/tv/chartmusik nicht wirklich aus.

Ich würd dem Stück noch eine Chance geben wenns viel, viel luftiger wäre.

Aber so ist es nicht mein Ding, ich kanns mir nicht anhören, sorry

Gruß
McFly
 
Hi,

ok, danke für dein comment.
Ja, Dynamik findet man nicht...da muss man wahrscheinlich in die 90er Jahre zurück ;-)
 
hey, nichts zu danken. ist auch nur eine Meinung unter vielen. Ich hör solche gemixte Musik halt nicht gerne. Dafür Millionen andere wohl :)

Aber ich WÜRD in die Musik eher reinhören wenns nicht so aufdringlich klingen würde.

Ganz ehrlich: ist das Absicht und Du findet das gut oder meinst Du oder jemand anderes das muss heute so sein, damit es nicht 90s ist?

Gruß
McFly
 
Sag mal, gibt es diesen Song auch so das er Drückt?
Oder muss das heute auch nicht mehr sein, ist das auch bei den 90er :-)

Das ding ist ja mehr als platt......

WIe hast du das hinbekommen?

Du kannst mir ja nicht sagen, das dieser Song so bei dir gut klingt. oder?

Also ich würde da nochmals neu anfangen....
 
Seh ich genauso wie Bumblebee. Das hat auch nichts damit zu tun, das wir zu altmodisch sind, es ist einfach flach, es fehlt der Bass usw .. Da musst du nochmal ran ! ;)
 
Da ich auf der Arbeit öfter in den Genuss von Chartsmusik im Radio komme, ist das meiner Meinung nach, zumindest vom Prinzip her (abgesehen von der fehlenden Dynamik und so gut wie keinen vorhandenen Tiefen-zumindest sagen dass die Yamaha HS80 vor mir...), ein Radiotauglicher Track und könnte einige Teeny-Ohren beglücken
smil451c7211b9e19.gif
 
Dafür Millionen andere wohl


Dafür fehlen da die wummernden, drückenden Bässe die das ganze so richtig schön zumatschen!

Aber frag mich nochmal wenn ich besoffen hinterm Tresen liege, in solchen Situationen bin ich Geschmacklich flexibler... :drunk:

Also ich kann mich da nur anschliessen, das ist einfach nur Platt. Ich würde mal über meine Abhörsituation nachdenken wenn das irgendwo, bei irgendwem, gut klingen sollte!

Edit: Letzteres war nicht nur auf den TE bezogen ;)

Edit: Okay es ist einfach nur flach, aber der Gesang ist (nicht mein Geschmack aber..) gut und auch die Idee dahinter scheint nicht schlecht zu sein!
 
Ja, Dynamik findet man nicht...da muss man wahrscheinlich in die 90er Jahre zurück
Du machst einen typischen Homerecordler-Fehler, indem du versucht, einen Mix, der vermutlich auf HR-Niveau ist, auf Teufel-komm-heraus laut zu prügeln, um an die Lautheit der Profis heranzureichen. Das Problem ist nur, dass es im Gegensatz zu professionellen Produktionen dann eben gruselig klingt.
Poste hier besser ungemasterte Mixe, damit man eventuelle Fehler im Mix noch vernünftig heraushören kann. Bei diesem undynamischen Gematsche kann man nix mehr retten.
Lautheit darf NIE über der Klangqualität stehen, wenn irgendjemand Spaß an deiner Musik haben soll.

Grüße
Cos
 
Autsch. Ich war ja eigentlich vorgewarnt, nachdem ich mal kurz die anderen Kommentare überflogen hatte, aber meine Erwartungen wurden noch deutlich(!) übertroffen. Ich konnte - ernsthaft - nicht länger als 5 Sekunden aushalten, dann musste ich abschalten.

Alle Fader auf 0 und zunächst GANZ OHNE KOMPRESSOR arbeiten! Erst, wenn Du damit einen akzeptablen Rohmix hinbekommst, solltest Du Dich m.E. mit Kompressoren befassen - und damit, wie man sie lieddienlich einstellt. Bei Dir stehen Attack und Release in keinem Verhältnis zum Liedrhythmus, und Ratio sowie Threshold sind jenseits von Gut und Böse.

Auch "laute" Musik muss atmen und einen Herzschlag haben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman schrieb:

Alle Fader auf 0 und zunächst GANZ OHNE KOMPRESSOR arbeiten! Erst, wenn Du damit einen akzeptablen Rohmix hinbekommst, solltest Du Dich m.E. mit Kompressoren befassen - und damit, wie man sie lieddienlich einstellt. Bei Dir stehen Attack und Release in keinem Verhältnis zum Liedrhythmus, und Ratio sowie Threshold sind jenseits von Gut und Böse.

Auch "laute" Musik muss atmen und einen Herzschlag haben.

Schöne Grüße,
Steffen

" Just my Words "

Geht gar net!! Einfach nur totkomprimiert wie Dir meine Vorredner schon mitteilten....und das will ich meinen doch schon in die Jahre gekommenen Ohren wirklich net zumuten. ;-)

mfg

Karl
 
ok, Danke für die Comments.
Werde nochmal dran gehen....und versuchen das Ding nicht tot zu komprimieren.


beste grüße,
flow
 
Es scheint mir aber nicht an der Summenkomprssion alleine zu liegen.
Einige Sounds drücken sich mit mehr Leben durch!

Möglicher Fehelr: Beim Kompressor plugin die presets benutzt aber das plugin mit zu viel gain angesteuert so dass die Kanäle tot komprimiert werden.

Was zeigt denn der Kompressor beim Gesang für eine Kompression?
 
mit dem Vocal-Kanal ist es so:
ich habe mehrere Kompressoren für Gesang in Serie.
sagen wir es so:
nach der Kette zeigt das VU-Meter kein Zucken mehr, entweder da ist signal oder kein signal.. ;)
..aber die Vocal alleine machen einen Mix nicht tot, das sind eher die Drum-Sektion die darauf einen großen Einfluss hat.
Und die Instrumente nicht alle versuchen laut zu haben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben