neuer track

• Ersteller Ersteller dragara
  • Erstellt am Erstellt am
sehr überkomprimiert dadurch viele verzerrungen. das macht es schwer ein differenziertes klangbild zu haben/beurteilen

extrem trashiger Sound, ich dachte schon, meine Boxen sind kaputt.
Ich hab nach ein paar Sekunden abgeschaltet.

Grüße
Cos

Erinnert mich an die ersten Transistorverzerrer anno dazumals. ratzratzratz....... ;)
Die Dinger konnte ich übrigens auch keine 20 Sekunde anhören.

Viiiiiiieeeeel zu laut und totkomprimiert -- geht gar net!

lg

Karl

tut mir leid, nicht hörbar (nicht im sinne von zu leise - denn das ist es wahrlich nicht). RMS von 1dB?
0017.gif
0021.gif

ganz ehrlich, wie nimmst Du das denn wahr, wenn Du es Dir anhörst?

psychoakustischer Stress darf eigentlich nicht das Zeil sein.

stell es doch bitte noch mal ohne Kompressor, Limiter auf der Summe hier ein, dann lässt sich sicher mehr dazu sagen - also wirklich nur den Mix - sofern du die Stems nicht auch in nen Schlauch gepresst hast.

Nicht wirklich Dragara!!

Befolge doch ElectricSheep`s Rat und stelle den Song mal OHNE Kompressor und dergl.rein!

Habe mir wirklich nur ein paar Sekunden anhören können weil es nach wie vor zerrt und zu laut ist!

lg

Karl

ok, das sind jetzt 6dB RMS... ;-)

eine wirkliche Verbesserung höre ich nicht. ob es nun nen tacken leiser ist, oder nicht, es ist einfach immernoch extrem laut gepresst. es tut mir wirklich leid, ich finde es nicht angenehm mehrere Sekunden zuzuhören - deshalb ist es auch sehr schwer, weitere konstruktive Ratschläge zu geben, die darüber hinaus gehen, doch bitte mal die Summe leer zu lassen.
Der Mix wird dann sehr leise klingen, aber das ist total peng, wenn es Dir darum geht ehrliche Meinungen oder gar Hilfestellungen einzuholen.
Selbst, wenn der Mix zudem auch nicht richtig sitzt, dann sollte es umso besser für Dich sein, denn dann hat man Ansatzpunkte, um diesen zu verbessern.
Außerdem lassen sich dann hoffentlich alle Elemente überhaupt einmal erkennen, so dass wir auch etwas zum Inhalt Deines Entwurfes schreiben können.

alder....track hört sich nice an.....also das..was man raushört! ;-)

unmastered?

sach ma...wo haste die denn ,,mastern,, lassen?

ist ein neuer track...
so kommt das bei mir ausm Sequencer ohne SummenBearbeitung. ;)

aaah....dann lass die summenbearbeitung mal weg ;-)

die is jetzt weg...ich glaube ich hatte noch einen EQ aber Dynamik-Bearbeitung ist bei dem unmastered auf jeden Fall draußen :)

...sind jetzt irgendwas um die 15dB RMS.

Bis auf den extrem schlechten Sound hat dieser Song viel Potenzial... Ist als Kompliment gemeint, den Sound kann man noch am ehesten richten...

thx ;)
Was soll im speziellen besser sein?
soll das instrumental klarer zu hören sein?

Habe noch eine Frage:
Vom Frequenzgang sind meine Tracks ähnlich,
wie würdet Ihr als Mastering-Engineer im Master den Eq einstellen?
Welchen Bereich würdet Ihr anheben welchen absenken?

beste güße,
flow

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben