beim nächsten mal wirds besser
Meine Vorschläge für eine Entwicklung in diese Richtung:
1. Video weglassen - unnötige Arbeit.
Ausserdem sieht man eh, dass Du alles nachsynchronisiert hast - an keinem Instrument im Film spielst Du wirklich das, was gerade zu hören ist - also konzentriere Dich erstmal auf die Musik.
2. Anzahl der Instrumente (erstmal) reduzieren.
"Ich kann alles!" hat noch nie wirklich gut gelungen. Fange mit wenig an, aber mache es gut.
z.B.: Schlagzeug, Bass, Akkorde an den Tasten, Gitarre (oder Saxophon).
Was an dem Stück wie ein Soundproblem wirkt, ist (auch) ein Timingproblem in Deinem Spiel. Arbeite an Deiner Präzision. Übe mit Metronom oder einem Rhythmus und kontrolliere per Aufnahme, wie exakt Du auf den Beat kommst - das ist ein wichtiger nächster Schritt.
3. Baue einen roten Faden. Ein Musikstück - wenn Du nicht gerade Avantgarde machen willst - braucht Strukturen. Tragende Elemente (Drums, Bass) die durchlaufen, gestaltende Elemente (Akkorde), freie Elemente (Melodie).
Zum Thema Klavier:
Achte auf Deine Haltung. So wie Du im Video sitzt (zu niedrig, Schultern hochgezogen, Handgelenke abgeknickt), wirst Du Dir nur Probleme einhandeln.
Optimal: Gerade sitzen, Unterarm und Handrücken bilden eine waagerechte Linie, Bewegung vor allem aus den Fingern heraus.
Das klingt nach harscher Kritik von mir - ist aber gut (konstruktiv) gemeint.
Viel Spass beim nächsten Projekt,
Clemens