Neuer Soundtrack - feedback gesucht

Anstatt ins blaue hinein zu schreiben überlege dir doch ein Thema

Wo steht das denn, dass er das tut? Woher willst Du denn bitteschön wissen, ob er nicht - wenn er sein leeres Kuhbes-Fenster vor sich hat - davor schon ne Idee hatte und jetzt zunächst einmal, wie jeder von uns, vor einem neuen Projekt mit nem natürlich leeren Fenster steht?

Ich glaube, der TS wollte uns nur den Unterschied zwischen bereits vorhandenem und erkennbaren und noch nicht vorhandenem Material verdeutlichen, dass jedoch schon vielleicht im Kopf oder Papier oder sonstwo vorhanden ist.

Hinzu kommt: jeder geht anders vor. Es gibt Leute, die das können, dieses "einfach ins Blaue hinein" und dabei entsteht was total Schönes.
Ich kenne zB Leute, die ihre Gitte in die Hand nehmen und einfach drauf los klimpern und schon kommt was Anständiges dabei raus.
Wenn ich aufm Keyboard Piano-Stücke klimpere, passiert das sogar auch mir.

Ansonsten hab ich aber auch das Lied bereits im Kopp oder furze es fragmentarisch ins Handy.

Anyway.
Jeder hat da seine Methode und ich glaube nicht, dass es da Regeln gibt/geben muss.

Und dann hattest du hier irgendwo erwähnt, das Filmmusik nicht mit großem TAMTERATAM anfäng (oder so ähnlich).

Bevor Du was postest, was Du mit "oder so ähnlich" zitierst, lies Dir mal bitte genau seinen Satz durch, da stehen zwei schöne Wörter für Dich, die da heissen "nicht" und "immer".
Du willst doch schließlich auch, dass jeder Deiner Sätze gewürdigt wird, oder?
smil47edda6fed195.gif
 
Und dann hattest du hier irgendwo erwähnt, das Filmmusik nicht mit großem TAMTERATAM anfäng (oder so ähnlich). Wer sagt das denn?

OK, dann will ich das mal entschärfen. Ich hatte geschrieben "eher selten..."

Aber will jetzt nicht Haare spalten. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder in der Mitte.

Die Arbeitsweisen sind halt ganz unterschiedlich. Nehme deine Anmerkung aber sehr gerne an und werde das beim nächsten Soundtrack mal berücksichtigen und versuchen umzusetzen. Mir einfach gewisse Szenen vorstellen und dazu Musik machen.

So ganz auf dem woodway :D scheine ich zum Glück nicht zu sein, da doch die meisten bei meinen Soundtracks sofort Bilderchen im Kopf haben.

Noch eine gute Nachricht: Hatte letzte Nacht noch einen anderen Soundtrack mit dem "watermark" als SoundCloud-link gepostet. Da passte das noch weniger und hat alles kaputt gemacht.

Da ich ihn aber noch gar nicht angeboten habe, habe ich ihn jetzt nochmal ohne "blabla" hochgeladen.

Ist ja eh noch nicht abgeschlossen die Arbeit und wenn er tatsächlich bei audiojungle landen sollte kann ich ihn bei soundcloud ja wieder rausnehmen.

Werde den link gleich mal in einem neuen thread setzen. Mom....
 
Ansonsten hab ich aber auch das Lied bereits im Kopp oder furze es fragmentarisch ins Handy.

Haha Helge, ist ja lustig. Das sind ja wertvolle Insider-Tipps. Seit einiger Zeit mache ich das nämlich auch.

Mich hat es immer gewurmt, wenn ich mal zu unpassender Zeit (meistens, wenn ich schon im Bett war und alles runtergefahren hatte) eine Idee hatte und die war dann irgendwann wieder weg.

Tatsächlich ist dieses "schützenswerte" Material auf´m Phone, das meistens aus fiesem Gepfeife besteht, völlig ausreichend, um mir die Idee wieder in Erinnerung zu holen. "Ich" weiß ja was ich meinte. Unvorstellbar, wenn das mal jemand in die Finger bekommt. :D

Ich hoffe, ich sterbe nicht eines plötzlichen Todes, damit ich das vorher alles noch löschen kann. :D *brüll
 
Pah,

überhaupt keine Gitarre drin, so ein Käse!

Ist aber auch so ganz schön geworden.

Ich finde Du hast kompositorisches Talent und musikalisches Einfühlungsvermögen.
Für die verwendeten "Standartwerkzeuge" klingt das in meinen Ohren richtig schön!

Ich verwende nicht gerne die Begriffe gut oder schlecht in der Musik, das sagt ja nichts wirklich aus.
Ich habe mit dieser Art von Musik keinerlei Erfahrung und auch nicht die Software hierfür.
Allerdings habe ich schon viele Sachen gehört die mit "großem Besteck" aufgenommen wurden
und längst keine so schöne Stimmung erzeugten.

Deshalb Satz 3.

Gruß,

Poker
 
Danke Poker,

aber den letzten Satz verstehe ich nicht. Entweder verschrieben oder ich hab da ne Lücke.

Habe übrigens noch einen Soundtrack gepostet. Zwar wieder (noch) ohne Gitarre. Obwohl ich sogar vorhatte auf dem letzten Part oder danach eine A-Gitarre einzusetzen. Ein wenig Flamenco-Stil passend zu den Castañetten. Also, da geht noch was. :D

Wieder das gleiche Standard-Besteck:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/168591/Post_1820356.html#P_1
 
Es bedeutet:

deshalb finde ich, Du hast kompositorisches Talent und musikalisches Einfühlungsvermögen
(Satz 3 halt);-)


Ach ja ich sehe gerade den Fehler:
Ich habe geschrieben deshalb sehe Satz 3, klar das verwirrt.
 
Es bedeutet:

deshalb finde ich, Du hast kompositorisches Talent und musikalisches Einfühlungsvermögen
(Satz 3 halt);-)


Ach ja ich sehe gerade den Fehler:
Ich habe geschrieben deshalb sehe Satz 3, klar das verwirrt.

No prob, bin immer verwirrt. :D
 
Dito
smil47002c3579851.gif
 
Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten... aber ich räume ein das ich nicht genau gelesen habe. Missverständniss, tut mir Leid! Mit dem ins Blaue hinein komponieren habe ich geschrieben, weil ich das mit dem "vor einem leeren Cubase" sitzen so interpretiert habe. Ich kenne eigentlich gar keinen der Cubase öffnet und seinen fertigen Score da hat ;-). Deshalb habe ich mir überlegt wie es sonst zu verstehen sein "könnte". Naja, ich muss aber auch nicht immer diplomatisch sein.. Ich habe jetzt nur das Gefühl gehabt das mein Feedback angegriffen wurde. Völlig okay. Und die Arbeit, die sich UJ-Pro gemacht hat will ich auch nicht auf "Teufel komm raus!" schlecht reden. Für mich ist das halt noch keine Komposition die mich - ich sage jetzt mal bewusst: "persönlich" - vom Hocker haut. Feedback ist Feedback :).
 
das heißt feedbecks, alter...himmel, manche lernen es nie

und vom hocker (auch nicht persönlich) haut mich schon lange nichts mehr...da hat die erbarmer ersatzkasse bei mir aber auch den daumen drauf: umgestürzter seniler alt-musikant...nee, is nich

aber manche musik gefällt mir...und die muß ich auch in keinster weise mehr tiefschürfend hinterfragen. der, die, das TE hat seine nummer auf den punkt gebracht und gut ist.

und um den younick selling point nochmal auszubuddeln: nix eastwest complete + VSL + wolle mer n reiLASSe....einfach mit den vorhandenen mitteln das beste draus gemacht.

filmmusik kann man auch auf dem kamm blasen, wenn man das talent dazu hat



so...nur noch ein bier und dann geh ich schlafen
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben