Neuer Song ist fertig (Rock)

• Ersteller Ersteller MHardrock
  • Erstellt am Erstellt am
kurz angemerkt:
- der Gesang ist sehr leise und wird stellenweise von der Gitarre zugedeckt.
Ich würde mir überlegen, die GItarren etwas im Panorama zu verteilen, um in der Mitte Platz für den Gesang zu schaffen. Beim Solo z.B. klingen die übereinanderliegenden Gitarren (Solo- und Effektgitarre) sehr zusammengedrückt. Dieser Effekt auf der Rhythmusgitarre darf ruhig stereo klingen, zur Not kann man solche Gitarrenparts auch doppeln und R/L verteilen.
- Auf den Drums ist für meinen Geschmack zuviel Hall.
- Der Rhythmus bleibt sehr gleichförmig und entwickelt keine Dynamik.
- Das Arrangement zieht sich ziemlich in die Länge, weil auch nicht soo viel passiert. Könnte man straffen.

Grüße
Cos

Hi Micha,

finde den Song an sich recht interessant, aber muss mich Cos anschließen:
Gesang kann weiter nach vorne - trau dich!
Denke, du musst da auch mit LowCut im Gesang arbeiten, wenn meine altes Billig-Headset nicht täuscht
smil47fe09e7c19d3.gif
)
Klar, Drums sollten lebendiger klingen - aber hallig darf es IMHO ruhig sein - hab da so ein Pink Floyd-Ding im Kopf... why not?
Ansonsten hat ja Cos schon gute Tips gegeben. Das "sich in die Länge ziehen" wird mit mehr Augenmerk auf Gesang /Text mit Sicherheit besser.
Ein "Chartsong" ist das eh nicht - warum also nicht atmen lassen?

Gruß
Andi

Dank euch für den Hinweis.

Micha

Ich sing ja selten,aber wenn ich singe,dann singe ich auch an den Stelle zu brav,wo man eigendlich noch gut ne Schippe drauflegen sollte,was nicht nur das Feeling sondern auch den Spannungsbogen des Songs steigern würde,was mach ich,ich singe vorsichtig,so das es nicht Grenzwertig klingt.

Nur klingt es dann dummerweise insgesammt zu flach,ganz böse Falle.
Dann gehen einige hin oder denken viele,die könnten das mit 1000 Dopplungen kaschieren,das ist Blödsinn,das Doppeln bringt nur was bzw,bringt die nötige Wirkung,wenn die Gesangslinie stimmt,was Ausdruck Betonung und Melodiebogen betrifft,ansonsten klingt es nur gedoppelt aber sonst auch nix,flach bleibt flach,nur das es dann doppelt gemoppelt flach klingt.

Deine Stimme gefällt mir besser als meine,was vielleicht auch nichts heissen muss,da man sich selbergehört eh nich wirklich gut findet
smil451c7211b9e19.gif

Also setzt Deine Gedanken auch so um,versuche es,dann klingt es halt anfangs etwas Grenzwertig,dann machst Du es wenn Du mal wieder besser drauf bist neu,was solls denn.

Nur schau zu,das Strophe Auftakt Refraingesang nicht gleichmässig klingen.

Was die Mischung angeht,da könntest Du die Gitarren etwas mehr im Panorama verteilen,das sie etwas mehr Ortung bekommen und die Stimme mehr Platz bekommt,das Drumset etwas zurücknehmen.
Da klingt so einiges noch zu sehr verlohren im Raum,nicht einheitlich,das müsste alles mehr zusammen verschmilzen.

Ordentlich kräftig singen dann lst sich da auch noch gut was abmischen!
Und die Drums sind ein bischen lahm vllt mal son paar kleine variationen einbaun!
Und für meinen Geschmack insgesamt zu viel Hall!
gruß Daniel

Hey wie hast du die Kick und Snare gemacht? Trigger? Drum Replacement? Kling auf jeden Fall so. Sonst: Unbedingt Gitarren pannen, haben die andern ja schon gesagt. Im jetzigen Mix wirken die Drums einerseits und die Gitarren andererseits völlig voneinander getrennt. Und der Song ist zu lang, finde ich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben