Information ausblenden

Neuer Song - Feeds zum futtern bitte!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Primo, 20.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Primo

    Primo Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    01.12.12
    Punkte:
    1.475
    1475
    Hi liebe Community.

    Ich bin jedem sehr zum dank verpflichtet der mir seine ehrliche Meinung dazu abgiebt.
    Auch negativen kritiken empfange ich verantwortungsbewusst mit offenen armen.

    Danke ihr lieben leute und abgegrüsst. Euer Primo
     

    Anhänge:

    Primo, 20.02.13
    #1
  2. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Hast Dir halt von irgendwo 'nen Countrysong geholt, 'n paar Scheissdrums drübergehauen und zwischendurch mal die Presets gewechselt. Toll gemacht. Klar, sowas gehört ohne Umwege ins Songvoting.
     
    KMDR, 20.02.13
    #2
    Gel Mitglieder 67478 bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Was soll denn der Mist, Avanti Dilettanti Beatgekloppe auf Playback???

    Wenn Du uns verarschen willst, dann musst Du schon 'nen Tacken früher aufstehen.


    Dreist ist ja der Begleittext im Songvoting zu diesem Mist:

    Zitat:

    "Die Idee war nach gut 45min.fertig für den Mix."

    und

    "Was ungefähr 90 minuten dauerte,allerdings hab mir dabei auch Druck gemacht aus der Zeitnot heraus,kann sein das deswegen der Klang en wenig auf der Strecke geblieben ist."

    Ich höre hier keine Ideen, sondern nur akustischen Sondermüll mit Schummeleinlage.
    Das Rumgekloppe auf 'ner Tischhupe zaubert dir ein pensionierter und einbeiniger Zirkuspudel von Sarasani in 2 Minuten.

    Hmmm... und dann auch noch Countrystyle?

    Kann es sein, dass Du in letzter Zeit mal ab und an ein bissken zuviel Fertiglasagne aus texanischer Produktion gegessen hast?

    edit: Wenn Du das Geschwurbele da wirklich erst meinst, dann solltest Du die Finger weglassen vom Homerecording und dir ein neues Hobby suchen - sowas, wie Autoscooter fahren oder Kneipenrodeo.
     
    kenfjohnnydee, 20.02.13
    #3
    Gel Mitglieder 67478 bedankt sich.
  4. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.815
    5815
    Oha Primo, so etwas solltest du noch nicht gleich ins Voting stellen. Da gehören Songs hin, von denen man überzeugt ist, dass sie fertig sind. Deine Skizze klingt recht schräg, also nicht wirklich experimentell. Wie kimudra sagt, es klingt als hättest du von irgendwoher einen Countrysong genommen und recht laute Drumsamples draufgehauen UND zusätzlich noch mit den Presets eines Synths rumgespielt. Klingt teilweise sogar richtig unangenehm, ohne Struktur und Planung und... eben nach 45 Minuten Langeweile.
     
    Pleytoon, 20.02.13
    #4
    Primo und Gel Mitglieder 67478 bedanken sich.
  5. Gel Mitglieder 67478

    Gel Mitglieder 67478 Guest

    Punkte:
    0
    Danke an alle Kommentare vor mir. ;-)
     
    Gel Mitglieder 67478, 20.02.13
    #5
    Knutbert bedankt sich.
  6. Primo

    Primo Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    01.12.12
    Punkte:
    1.475
    1475
    Passt mal auf Freunde!

    Mit kritik kann ich leben wie gesagt, aber dummfrech brauch ich mir nicht kommen zu lassen damit das mal klar ist.

    Sonnst platz mir irgend wann auch mal nen nerv und das wollt ihr glaube nich haben bin ich der Meinung, dann giebts nur noch den Schwarzen Kanal!

    Ich bin anfänger ihr Blutrünstigen Steineschmeisser, man gut das hier alle so eingebildet sind,
    aber zu Naiv um zu schlussfolgern richtig?

    Na ja das errinnert mich jedes mal daran, einfach mal menschlicher miteinander um zu gehen.
    Wo ist eure erziehung geblieben? beim klugschiss mit aus der Bresche gedrückt oder?

    Troztdem Gruss Primo
     
    Primo, 20.02.13
    #6
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, primo! Den Stiefel musst Du Dir schon selbst anziehen.

    Bei dem Rummelgegurke kannst Du kein ernsthaftes Feedback erwarten. Das Einzige, was man Dir da mit auf den Weg geben kann, ist, diesen Mist zu resetten oder den komplett in den Orkus des ewigen Vergessens runterzuspülen.

    Nimm Dir das nächste mal mehr Zeit als 45 Minuten.

    45 Stunden, 45 Tage oder so (alternativ auch 45 Monate, 4,5 Jahre ...)
     
    kenfjohnnydee, 20.02.13
    #7
    Primo bedankt sich.
  8. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Hey Primo,

    ruhig Blut - du musst zugeben, dass es schon recht gewagt ist, einen Track ins Songvoting zu stellen, der da nun aber wirklich so gar nichts zu suchen hat. Unabhängig davon ist es unmöglich einen kompletten Song mit Mixing und allem Drum und Dran mal eben in zwei Stunden zuschaffen - bei so einem Zeitdruck kapitulieren auch Profis. Nimm dir in Zukunft Zeit für die Musik, möglicherweise auch mehrere Tage und lass die Idee reifen und schmeiss nicht einfach alles aufeinander, was dir gerade in die Quere kommt.

    Mal eine andere Frage - ich weiß nicht ob du den nötigen Abstand hast, um das zu beurteilen, aber gefällt dir denn selber was du da produziert hast? Was hörst du denn für Musik und wo möchtest du musikalisch gerne hin?

    Unabhängig davon solltest du schauen, dass du das Countrysample auch nutzen darfst, sonst wird das schnell mal teuer!

    lg
    OneiRo
     
    On3iRo, 20.02.13
    #8
    Primo bedankt sich.
  9. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Soll die 303 das Traben des Pferdes dastellen?

    Ok könnte man nachvollziehen, aber da kommen noch andere Sounds, da wüsste ich jetzt nix mit anzufangen.

    Ist wirklich eine gesonderte Mischung, als wärst du der Musikborg und hast alle assimiliert die dir über den Weggelaufen sind:D

    Ich fand es witzig, musste jut grinsen beim hören.


    Verarscht fühl ich mich nicht, dafür aber etwas sonderbar:D
     
    Marc1610, 20.02.13
    #9
    Primo bedankt sich.
  10. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Was sich hier so an Aggression runtergeschrieben wird, find ich einfach unmöglich.
    Aber ist ja n Anfänger und da kann man draufkloppen :roll:

    Weniger Aggro hätte doch gereicht, oder? [​IMG]
    N bissken Sozialkompetenz - grade gegenüber Neulingen - sollte man schon zeigen.


    Aber zum Song selber kann man auch nur sagen, dass es in keinem Fall als experimentell oder überhaupt i-was durchgeht, Primo.
    Da stimmt leider einfach gar nichts.

    Denk Dir am besten ein Konzept aus und fang ganz einfach mal mit nem primitiven Beat meinetwegen an, gerne auch via PM an mich, damit es hier nicht schon wieder Boshaftigkeiten hagelt.

    Und dann schauen wir weiter.
     
    helge1973, 20.02.13
    #10
    Primo, Saurus, Dodo_I und 2 andere bedanken sich.
  11. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Da erinner ich mich doch gleich wieder an meine Anfangszeit hier. [​IMG]

    @Primo:
    Bastel du mal was, und zeig's Leuten die dir auch helfen können, um dich auf dem Weg nach vorne zu begleiten. Von mir aus auch mir, aber ich kann das nur nach Gehör beurteilen. Hab leider auch noch nich so viel Ahnung.

    Aber generell bist du beim Helgier Naidoo an der richtigen Adresse :)

    Übung macht den Meister und den Mut nicht verlieren. [​IMG]
     
    prokay, 20.02.13
    #11
    Primo und helge1973 bedanken sich.
  12. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    21.139
    21139
    Du machst dem Buggi Konkurrenz. [​IMG]
     
    altessockenfach, 20.02.13
    #12
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Von Aggressionen lese ich nix.


    Der sog. "Anfänger" hat mittlerweile schon einige Feedbackthreads eröffnet. Und - mit Rückblick auf die alten Threads - hat er nichts mitgenommen daraus.

    Kurioserweise gab er selbst bisher noch nicht EIN einziges Feedback zu irgendeinem Song hier, sondern fiel höchstens mal durch Hijacking in anderen Feedbackthreads auf.
     
    kenfjohnnydee, 20.02.13
    #13
  14. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Ach, nee?
    Na, ich find #3 schon ziemlich Aggro, wenn man Empathie besitzt.

    ist tatsächlich einer, sonst würde die Musike anders klingen.

    Komisch.
    Seitdem ich ihm das mit den Absätzen und der Groß- und Kleinschreibung normal erklärt habe, funktioniert sogar das.

    Ich wusste nicht, dass man ein FB zu einem Song abgeben muss, um für den eigenen einen zu bekommen.
    Klingt aber fair, einverstanden.

    Nur die Art, wie das hier gegenüber Primo "serviert" wird, finde ich ganz einfach unmöglich.
    Du weißt, an anderer Stelle fand ich es auch gegenüber Dir nicht okay und habe das auch offen kundgetan.

    Primo macht Fehler, okay, vielleicht helfen aber Hinweise, die einfach nur normal sind.
    Denn wie man sieht, hilft die "andere" Art ihm nicht, sondern macht ihn nur noch wütender.

    Aber es hätte mich auch gewundert, wenn man sich mal entschuldigen würde.
    Einsicht ist ne schwere Sache.

    Für so manchen.
     
    helge1973, 20.02.13
    #14
    Knutbert, Primo und Saurus bedanken sich.
  15. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.815
    5815
    Woha, ganz ruhig. Da kann jemand aber nicht wirklich mit Kritik umgehen. Sicher verstecken sich manche User gerne hinter dem Schutzmantel einer gewissen Anonymität beim Äußern von Kritik, aber so drastisch war das Bisherige ja nun nicht. Wie dem auch sei, deinen Track solltest du jedenfalls nicht gleich ins Voting stellen, weil er einfach dort noch lange nicht hingehört. Wenn du jedoch Feedback verlangst, musst du eben auch damit rechnen, dass es hier keine Lobeshymnen regnet. Kann beim besten Willen noch kein künstlerisches Potential in dem Track erkennen. Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit für das Produzieren nehmen und dir im Vorfeld Gedanken darüber machen, in welche Richtung der Track gehen soll, welche Instrumentierung geeignet wäre und wie der Ablauf sein soll. Ausgehend von diesen Grundgedanken bietet es sich an, einen Track Stück für Stück anzugehen und während der Schaffensphase ruhig auch mal eine Nacht drüber zu schlafen. Einen kompletten Track in 45 min zusammenzubauen halte ich für recht unwahrscheinlich.
     
    Pleytoon, 20.02.13
    #15
    Primo bedankt sich.
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Von müssen schrieb ich auch nix. Gehört allerdings zum guten Ton, sich auch mal zu anderen Songs zu äußern. Außerdem will er (angeblich) lernen. Und da kann er viel aus anderen Feedbacks mitnehmen.


    Vielleicht funktionierte das auch schonmal vorher (dazu siehe unten)
    Im Gegensatz zum Uploaden z.B. oder zum Umgang mit konstruktiven Feedbacks (wie in seinen letzten Threads).



    Jau, und weil ich sowas wie Empathie besitze, gehe ich immer mehr davon aus, dass es sich bei dem TE um einen Troll handelt. Zumindest erinnert mich seine Schreibe an einen User, der hier mal längere Zeit aktiv war und auffiel. (ist aber nur ein Verdacht - begründet auf Empathie)
     
    kenfjohnnydee, 20.02.13
    #16
  17. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Oder auch auf "Zukunftsvisionen".

    Sollte der TE ein Troll sein, bin ich der naive Idiot und gebe das auch gerne zu.
    Wir werden sehen.

    Bei dem guten Ton allerdings bleibe ich.
     
    helge1973, 20.02.13
    #17
    On3iRo, Primo und Saurus bedanken sich.
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    :focus: bitte!

    @Primo

    wo ich den meisten hier Rechte gebe - für das Voting ist das wirklich noch nichts.

    Mein Tipp - Beschreibe in Deinen Eröffnungsposts evtl. kurz Dein Intention hinter den Werken und wähle eine besseren Threadtitel "Feeds zum futtern"?! Wie wäre es mit "Anfänger sucht Hilfe"?
    Suche nach Hilfe für die, Dir bekannten Schwachstellen, gehe dann nur auf konstruktives Feedback ein - denn das wird kommen - nur ist jeder auch ein Stück weit selber für die Verläufe seiner Threads verantwortlich.
     
    Wennto, 20.02.13
    #18
    Primo bedankt sich.
  19. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Ich war Hijacker im Feedbeck-Thread und kann mich auch einfach nicht gegen den Eindruck wehren, dass das alles so 'ne trollähnliche Nummer ist. Sonst würde ich mir niemals einfallen lassen, so zu reden. Entschuldigung, falls ich mich irren sollte, nur macht das die Sache damit dann leider auch nicht besser.

    Hör es Dir doch bitte selbst nochmal ganz in Ruhe an, Primo.
     
    KMDR, 20.02.13
    #19
    Gel Mitglieder 67478, Pleytoon und kenfjohnnydee bedanken sich.
  20. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Sorry, Wennto.
     
    KMDR, 20.02.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.