neuer Song "Egal"

Hi.
Der Song gefällt mir. ABER:
Die Bassdrum klingt komisch.
Die Vocals würde ich bisschen mehr hervorheben während der Strophe.
Wenn die Gitarren spielen geht die Stimme immer unter, im Refrain isses okay wenn die Gitarren durchgängig spielen.
Insgesamt kommt mir der Klang ein wenig dünn vor.

Im Vergleich zu anderen hr-Produktionen isses aber schon ziemlich gut.

Servus,

gute eingängige Nummer. Sauber eingespielt - man hört auch alle Instrumente sehr gut raus.
Der Sound gefällt mir leider gar nicht, vor allem am Anfang, wenn die die Rhythmusgruppe einsetzt. Die Drums haben dann auf einmal einen riesigen Raum...
Und letztlich ist das echt ans Limit geschoben, die Wellenform spricht da auch Bände.

ich würde zumindest auch überlegen, ob ihr Die [g=422]Gitarre[/g] in den Strophen leiser (dumpfer) macht. Die kämpft mit den Vocals ein bisschen arg um Aufmerksamkeit.

Ich muss dazu sagen, dass ich das gerade über die Lautsprecher meine Laptops gehört habe:-)

* deVante

Zum Song: Reitet stilistisch auf der "perfekten Welle" ;)
Im Klartext: Ist mir zu wenig eigenständig, weil dieser aktuelle Deutschrock-Sound inzwischen schon inflationär ist.

Zum Mix:
Im Refrain könnte der Gesang mixtechnisch mehr von den Gitarren getrennt werden. Eventuell die Gitarren im Bereich 1-3kHz etwas zurücknehmen, um mehr Raum für die Vocals zu schaffen.
[g=118]Bass[/g]- und Drumsound gefallen mir ganz gut.
Insgesamt könnte der Sound mehr [g=4]Dynamik[/g] vertragen, klingt etwas overcompressed.

Grüße
Cos

Der Song ist schon ganz gut, das ist bei der Deutschrockwellle durchaus konkurrenzfähig wenn nicht sogar besser, weil irgendwie echt und authentisch wirkend. Was den Sound angeht, finde ich die bisherigen 3 Kritiken jeweils größtenteils zutreffend. Hier nochmal drüber gehen und dem Song genug Luft lassen, um [g=4]Dynamik[/g] und Druck auch eine Chance zu geben, die Toms müssen druckvoll und trotzdem deutlich kommen und benötigen Luft um "bumms" zu machen, die Bassdrum hat Resonanzen im oder knapp über dem Tiefmittenberich, zu wenig gezielten [g=118]Bass[/g] untenrum und ein Tick zu wenig Höhen- Attackgeräusch. Ansonsten hört man die Überkomprimierung auch deutlich, wenn Becken und die Gitarrenbretter zusammenspielen, da wird´s dann echt schon sehr flach, da hilft es auch kaum, die Overheads so leise zu machen, wie sie jetzt sind.

hey schonmal danke für die tipps..
wir werden bald eine single über ein label bringen, dazu steht dieser song zur auswahl.. würdet ihr sagen der song ist radiotauglich genug?
könntet ihr euch vorstellen das die radios sowas spielen oder ist denen das dann wohl eher schon zu rockig?

Hi,

finde den Song auch sehr eingängig und als Single durchaus gut.

Als erstes ist mir aber auch die Bassdrum negativ aufgefallen. An den schon angesprochene Sound der Gitarren würde ich auch nochmal ran.

Sonst aber ein wirklich guter und vermutlich massenkompatibler Deutschrocksong.

lg
Plaudy

Hi,

ihr bringt eine Single über ein Label? - Glückwunsch.
Es wird zwar auf die Größe des Labels ankommen, aber eigentlich entscheiden die, was rauskommt - zumindest am Anfang;-). Und bezahlen dann die Radiosender.

Wenn es major-mäßig released wird, musst du dir keine Gedanken machen, welcher Song gewählt wird, das macht die Plattenfirma und du machst dann, was die sagen;-)

achja: VIEL ERFOLG * deVante

hey es wird über ein indie released inkl radio promo, print und tv..
aber wir dürfen sehr viel selber machen, artwork, songauswahl etc..
deswegen frag ich!

Der Song ist nicht catchy genug für eine Single, der von neulich war
dahingehend besser

Zwischen [g=118]Bass[/g] und Bassdrum sollte noch ein wenig aufgeräumt werden.

Neue Antworten

Zurück
Oben