Neuer Sennheiser Orpheus

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
NoisiaTHX

NoisiaTHX

Registriert
13.02.09
Beiträge
755
Reaktionen
292
Punkte
1.819
Sennheiser hat es wieder getan. Der neue Orpheus ist da! Leider wird er bei dem Preis auf ewig ein Traum bleiben. Ich hätte gern mal eine halbe Stunde mit dem Schmuckstück, auch wenn ich danach meine jetzigen KH vllt. nicht mehr hören mag.

http://de-de.sennheiser.com/orpheus

http://www.computerbase.de/2015-11/...beste-kopfhoerer-der-welt-kostet-50.000-euro/

15-1080.2743019186.jpg




7-1080.1892021836.jpg
 
Reines Show-und Poserequipment für die Vitrine des Milliardärs von heute....sieht aber cool aus wenn das alles so ausfährt. Klingt aber ziemlich sicher nicht so teuer wie er aussieht.
Ab 7:07 müsst ihr gesehen haben :D
&feature=youtu.be&t=433


Endlich kann man die Zeit für den Windows-Start sinnvoll nutzen!!!
Das allein ist schon 50.000 Flocken wert, oder?
 
Ohne iPhone-Dock sinnlos ;-)
 
Ist dieser Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt?
Und dann fällts dir runter und der Marmor ist dahin...
 
Ohne iPhone-Dock sinnlos

Genau :D:D:D

Würde sich aber prima als Attrappe für ne Raketenabschusskonsole in einem Film eignen. Den KH selbst müsste man natürlich durch nen roten Knopf austauschen.


Und dann fällts dir runter und der Marmor ist dahin...
Ich denke nicht, dass sowas dann wriklich zum tägichen Gebrauch gekauft wird.
Das steht in der Milliardärsvilla im "Musikzimmer", das eh nur betreten wird um das coole Spielzeug vor ein paar Gästen mal auf und wieder zuzufahren.
 
Ach shice, hab jetzt einfach bestellt.
 
Da kauf ich mir lieber die Beats von Dre.
 
bald ein Must Have für amtliche Mastering Studios.

Sonst wird der Kunde skeptisch.
 
Orpheus natürlich.
 
Was die Beats oder die Orpheus?
Können nur die Beats sein....was willste denn mit Röhrensound beim Mastering?...den kann man ja nicht in die Masteringkette einbauen.
Nur zum Hören geeignet schätze ich.
 
"Das Unternehmen verspricht ,[...] einen Frequenzbereich, der weit über das menschliche Hörvermögen hinausgeht.' "

Also den Nutzen hier sehe ich vielleicht noch für Fledermäuse ein, aber mir bringt das nicht sonderlich viel :D
 
Warum, kannst du deinem Hund denn nicht auch mal was Gutes gönnen?
smil451c71f7edf7c.gif
 
die werben aber mit dem geringsten Verzerrungsgrad ever.

Jup...das genau versteh ich nicht...was machen denn dann die Röhren?...nur gut aussehen...reiner Showeffekt,? Oder meinen die nur den KH an sich, ohne den Verstärker...ist aber doch ein "Bundle"

Achnee halt..ich habs... die Dinger werden heiss genug um jedem Song die richtige "Wärme" zu geben...sonst tun die gar nix...darum ist das Gehäuse wohl auch aus Marmor...damit die Tischplatte nicht wegbruzzelt.


Ganz im Ernst und ohne spöttischen neidgetränkten Unterton (ich schwör)....wozu die Röhren?
Mal ganz ohne Werbegefasel.
So wirklich neutral können das ja dann nicht mehr klingen...sollen sie sicher auch nicht. Seh ich als reines Consumerluxusprodukt und wäre daher auch nicht schlimm. Aber die Röhren passen irgendwie ncht zum niedrigsten Verzerrungsgrad ever...oder sind die am eigentlichen Sound gar nicht beteiligt?

NIchtelektroniker bittet um Aufklärung.
 
die werben aber mit dem geringsten Verzerrungsgrad ever.

Jup...das genau versteh ich nicht...was machen denn dann die Röhren?...nur gut aussehen...reiner Showeffekt,? Oder meinen die nur den KH an sich, ohne den Verstärker...ist aber doch ein "Bundle"

Zum einen ist es der Showeffekt, und zum anderen lassen sich Röhren leichter linearisieren als Bioplar Transistoren mit ihrer Exponentialkennlinie.

Die Röhren werden quasi im linearen Bereich betrieben.

Wobei ich mich mit Röhrenschaltungen nicht so auskenne.
 
Na bei nem Amp ist es ja so, dass Röhren erst ab einer bestimmten Lautstärke wirklich zerren, daher muss man so nen Teil auch einfach lauter stellen und ist nicht wirklich was für den Plattenbau Hausgebrauch. Denke mal, dass es hier ähnlich sein könnte und die Sättigung erst ab einem bestimmten Grad einsetzt, eh sie wirklich zerren, keine Ahnung.
 
"Das Unternehmen verspricht ,[...] einen Frequenzbereich, der weit über das menschliche Hörvermögen hinausgeht.' "

Also den Nutzen hier sehe ich vielleicht noch für Fledermäuse ein, aber mir bringt das nicht sonderlich viel

Wozu braucht ein Auto ausserhalb Deutschlands mehr als 90 PS? Warum gibt es in Wohngebieten Stereoanlagen mit mehr als 50 Watt? Warum hat ein Tausendfüssler viel mehr Beine als es nötig wäre?
Ja..diese Fragen hab ich mir auch schon oft gestellt...die Antwort ist immer dieselbe: Mehr Laufkultur im unteren Drehzahlbereich....und Reserven sind immer gut.
Angeblich soll man unterbewusst auch da noch was hören können wo man nichts mehr hört. Könnten aber auch bewusst gestreute Gerüchte aus der Audioindustrie sein.
Plausibel für mich:
Wenn ein Treiber 30Khz kann heisst das ja erstmal dass er mit 20khz nicht schon überfordert sein kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
0
Aufrufe
18K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben