Hi
Da ich umziehe, habe ich eine interessante Räumlichkeit für mich entdeckt.
Ich hoffe es ist im Ansatz erkennbar wie das ungefähr ausschaut.
Vorne Fensterfront, jeweils ca. 80cm von Wand weg, symmetrisch, nicht sehr hoch.
Special: Decke ist Massivholztäfer, vorne ca. 40cm abgerundet im Ecken, hinten stark abfallend ab ca. 2/3 des Raums. Wäre das akustisch interessant?
Vermieter würde Parkett/Laminat verlegen bevor ich einziehe. Jetzt ist ein dichter Spannteppich verlegt. Was wäre aufgrund der Täferdecke besser?
Ca. 18 m2 ohne Wandschränke hinten, welche ich als Absorber nutzen könnte?
Was denkt ihr. Lohnt es sich das weiter zu verfolgen, lässt sich da etwas daraus machen mit Fokus auf RFZ vorne und Absorbtion nach Messung?
Ist isolierter, beheizter Raum (Heizung unter Fenster), Schallschutz gegen Aussen und andere Räume nicht nötig!
Raumhöhe bin ich mir nicht sicher .. nur geschätzt. Einfach Standard Raumhöhe.
Rein kommt lediglich das Setup unten. Fertig.
Danke für eure werte Meinung!
Da ich umziehe, habe ich eine interessante Räumlichkeit für mich entdeckt.
Ich hoffe es ist im Ansatz erkennbar wie das ungefähr ausschaut.
Vorne Fensterfront, jeweils ca. 80cm von Wand weg, symmetrisch, nicht sehr hoch.
Special: Decke ist Massivholztäfer, vorne ca. 40cm abgerundet im Ecken, hinten stark abfallend ab ca. 2/3 des Raums. Wäre das akustisch interessant?
Vermieter würde Parkett/Laminat verlegen bevor ich einziehe. Jetzt ist ein dichter Spannteppich verlegt. Was wäre aufgrund der Täferdecke besser?
Ca. 18 m2 ohne Wandschränke hinten, welche ich als Absorber nutzen könnte?
Was denkt ihr. Lohnt es sich das weiter zu verfolgen, lässt sich da etwas daraus machen mit Fokus auf RFZ vorne und Absorbtion nach Messung?
Ist isolierter, beheizter Raum (Heizung unter Fenster), Schallschutz gegen Aussen und andere Räume nicht nötig!
Raumhöhe bin ich mir nicht sicher .. nur geschätzt. Einfach Standard Raumhöhe.
Rein kommt lediglich das Setup unten. Fertig.
Danke für eure werte Meinung!