Neuer PC --> sekundäre Komponenten?

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
566
Punkte
4.131
Ich will mir zum April ein neues PC System kaufen. Budget liegt bei ca. 1000 € und die Grundkomponenten sind geklärt.

CPU, Mainboard, RAM, DVD-Laufwerk -> check!


Womit ich mich etwas schwerer tue sind Dinge wie Gehäuse, Netzteil, Lüfterbestückung...
könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Empfehlungen geben?

Auch habe ich für mich noch nicht geklärt, ob ich eine oder sogar zwei SSD Platten einbauen soll, da mich die Bewertungen von Usern etwas abschrecken. Man liest oft von Blue Screens, Aussetzern, langsamer werdenden SSD-Festplatten, Probleme beim beschreiben usw. ... wie sind euere Erfahrungen?

Das System sollte als Audiorechner natürlich recht leise sein. Dies aber nur im bezahlbaren Rahmen. Ich muss nicht für das letzte Dezibel mehrere hundert Euro ausgeben.

Die Komponenten sollten bei Alternate erhältlich sein. Habe mich bereits auf diesen Shop festgelegt.

ich danke euch schon mal.
 
@SSD Welches OS ? Unter Win7 is alles easy ...

@S11Pro Dämmung gut, Befestigung der Seitenwand ist ein MegaSchmarrn, 1 x unabsichtlich drauflehnen u oops ist sie ab. Ich hab es aber auch seit gut 4 Jahren :D . Man nähert sich eben nur mehr mit Vorsicht ...

Antec Gehäuse werden bzgl geringer LautstärkeEntwicklung hier immer wieder empfohlen

lg
Andi
 
Gehäusemässig kann ich
http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=48

empfehlen. Absolute spitze in Funktion und verarbeitung. Die eingebauten Lüfter sind ok (ich höre den Pc nicht, er steht unter dem Tisch) aber das könntest du ja noch upgraden. Wichtig sind CPU Lüfter und Netzteil. Allgemein gute Erfahrung habe ich mit beQuiet gemacht (netzteil und CPUlüfter).

Und Noctua CPU Lüfter sollen auch Top sein.

Greez
A
 
Algemein gelten beQuiet, Noctua und Enermax zu den leisesten lüfter Herstellern. Bei den netzteilen siet es änlich aus. Bei den Gehäuse bin ich von der cosmos serie von coolermaster, aber auch antec und Fractal haben ein paar gute Geräte. Ich epfele auch bei diesen Komponenten nicht zu knausrig zu sein, denn gute überleben viele Prozessorgeneratinen.
 
zum gehäuselüfter ist mir noch eingefallen: guck, dass du dein gehäuse nimmst, in das man gehäuselüfter ab ca 120mm größe einbauen kann. alles was darunter ist, muss auf höheren touren laufen, als die größeren. deshalb sind kleinere etwas lauter...
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben