jeffVienna
Hallo Gemeinde,
nach 9 verlässlichen (!) Dienstjahren hat mein Rechner (i5-750) nun doch langsam ausgedient und ein neuer muss her. Vor 6 Jahren hab ich ein wenig aufgerüstet und neu aufgesetzt, seither läuft er unverändert.
Was ich damit mache:
Was meint ihr - werde ich die nächsten Jahre damit glücklich sein? Notfalls kann ich ja später noch die CPU upgraden..
Servus aus Wien,
Jeff.
nach 9 verlässlichen (!) Dienstjahren hat mein Rechner (i5-750) nun doch langsam ausgedient und ein neuer muss her. Vor 6 Jahren hab ich ein wenig aufgerüstet und neu aufgesetzt, seither läuft er unverändert.
Was ich damit mache:
- Cubase 7 (wird bei der nächsten Aktion 9.5)
- Diverse VSTi's (EZdrums 2, XLN Add.Drums 2, Project Sam Essential Orchestral 1+2, Halion Sonic, VSL Special Edition,...)
- Ein paar FX-Plugins (EZmix, Melodyne, Guitar Rig, diverse Kleinigkeiten)
- Audioaufnahmen (Vocals, E-Guit, A-Guit), aber hauptsächlich doch VSTi's
- Gelegentlich Gaming (einfaches Zeug, die bisherige GPU hat voll gereicht, daher wird die integrierte GPU des i5 wohl reichen - wenn nicht, dann gibt's später halt noch eine separate GPU)
- Sehr wichtig: Stabilität (OC wenn dann nur geringfügig) und geringe Lautstärke
- Wichtig: Performance (gegenüber meinem bisherigen System)
- Nicht sooo wichtig: Preis, spätere Aufrüstbarkeit (CPU), Overclocking
Was meint ihr - werde ich die nächsten Jahre damit glücklich sein? Notfalls kann ich ja später noch die CPU upgraden..
Servus aus Wien,
Jeff.