neuer passiver Summierer von SM Pro Audio

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
wo wird das teil preislich liegen?
also der summierer!
 
Hi

soweit ich malgehört habe um die 400$
 
dann ist er sicher sehr toll..

:nonono: :nonono:

sag mal frankye, bekommste von der firma den zahltag??;)
 
edit:hat sich erledigt, hatte mir nur die unteren links angeshen....
 
@ tagwohl

:D

und welcher preamp wird empfohlen um den pegel wieder einzuholen ?? vielleicht ein sm pro audio ?
 
was hat so ein passiver summierer für nen vorteil?
 
der voteil gegenüber einem aktiven summierer, ist dass man den preamp auswählen kann, und sich damit der sound ändert. allerdings hast du einen schlechten preamp, wird der klang sich eher verschlechtern als verbessern... naja, unter 1000 euro würde ich da für die preamps nicht gehen, und ebenfalls die [g=60]wandler[/g] müssen astrein sein, ansonsten lieber ITB
 
was amcht ein summeirer überhaupt?
 
universal_tellewaescher schrieb:
was macht ein summeirer überhaupt?
Er mischt. Praktisch ein Mixer ohne Kanalzüge. Eigentlich ein Mixer ohne alles :) Man füttert einen Summierer mit allen Soundkarten-Ausgängen, die man so zur Verfügung hat. Dann teilt man seinen Mix auf die entsprechenden Outputs auf, kann alle Ausgangsbusse deshalb etwas lauter regeln, als wenn man den Mixbus der [g=17]DAW[/g] benutzen würde, ohne zu übersteuern... nutzt dann ca. 30 db analogen Headroom des Summierers. Dieser fasst dann alles zu einer Stereosumme zusammen, die man - bei passiven Summierern - erst wieder durch einen Aufholverstärker auf Linepegel bringen muss. Hierfür werden üblicherweise Mic-Preamps verwandt, wobei sich die von Buzzz besonders etabliert haben. Bei aktiven Summierern entfällt dieser Schritt. Nun könnte man das Signal wieder digitalisieren, mit dem guten Gefühl, einen echten analogen Mix zu haben :) Nur leider macht alleine das summieren kaum einen hörbaren Unterschied. Interessant wird es, wenn man noch ein paar hochwertige EQs oder Kompressoren hat, die einem Stereo-Summensignal gewachsen und auch würdig sind. Wenn das gegeben ist und auch die verwendeten [g=60]Wandler[/g] gut sind, hat man durch das analoge Summieren etwas gewonnen. Richtig edel wird es, wenn man auch noch einzelne Spuren auf der analogen Seite abgreift und auch noch durch gutes Outboard schickt, bevor sie zum Summierer weitergereicht werden.

@tagwohl
Der Folcrum ist auch nicht wesentlich teurer, wenn man bedenkt, dass er doppelt soviele Kanäle hat (hat er doch, oder?)... Die *Passivos* sind halt bauartbedingt bissel günstiger. Wobei, passives Summieren wäre glaube nix für mich, da man wahrscheinlich von der Flexibilität eh kaum gebrauch macht und man froh ist, wenn man *seinen* optimalen Pre dafür gefunden hat.

Greez..............N!
 
tagwohl2 schrieb:
dann ist er sicher sehr toll..

:nonono: :nonono:

sag mal frankye, bekommste von der firma den zahltag??;)

nö, aber das wäre etwas für den Hr. Bereich und eine der ersten Newsmeldungen von der Namm!


von azari an 19.01.2006 21:39

@ tagwohl
und welcher preamp wird empfohlen um den pegel wieder einzuholen ?? vielleicht ein sm pro audio ?

Ja sicher :D gähn

Nur leider macht alleine das summieren kaum einen hörbaren Unterschied.

hmm würde ich so nicht sagen, habe bei einem Kollegen mal Vergleiche gemacht, das analog summierte Signal hat mehr Tiefe, es klingt so als hatte man mehr [g=108]Hall[/g] und Räumlichkeit drin.

Interessant wird es, wenn man noch ein paar hochwertige EQs oder Kompressoren hat, die einem Stereo-Summensignal gewachsen und auch würdig sind. Wenn das gegeben ist und auch die verwendeten [g=60]Wandler[/g] gut sind, hat man durch das analoge Summieren etwas gewonnen.

Yepp
 
aber das analoge summieren is doch eigemtl nix für den homerecrdler, oder?
 
Hey Leute!

Weiß das gehört jetz nich hier rein. Hab aber gesehn das der Azari hier einen Comment geschrieben hat. Wenn er das hier liest, soll er sich doch bitte mal bei mir melden.
Oder zumindest mal beschiedsagen was jetzt Sache ist mit unseren Aufnahmen!

Gruß, Marcel, Called

Sry...
 
Marcel, wie wärs mit ner PM?

Gruss

Mad
 
Hab ich ja auch schon geschrieben. Es ist halt nur wichtig für uns bald ma ne vernünftige Ep an den Start zu bringen. Also wenn hier noch jemand eine günstige Möglichkeit anbietet aufzunehmen, würden wir das Angebot sehr gerne annehmen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben