Neuer MK HipHop Track

l0c0

l0c0

Registriert
10.11.03
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
234
Hi ihr Kritiker ;-)
Habe meinen neuen deutschen HipHop Track fertig gemixt, würde mich interessieren was ihr davon haltet. Bitte Kritik auf Raps beschränken da der Beat nicht von mir ist. Wie findet Ihr die Lautstärke, Verständlichkeit und den Flow überhaupt? Ist zwar erst das pre-pre-master aber jetzt brauch ich erst mal n paar objektive Meinungen dazu ;-)

So jetzt müßts gehen

hier der link
 
LinK funktioniert nicht
 
Link ist gefixt... :-D
 
Deine Stimme ist 2 DB zu leise würde ich sagen.
Versuche es mal mit doublerhyms, deine Einfachrhymes sind viel zu simpel standart halt.
Flow und betonung sind sehr chillig.
Text ist OK
aber mehr auch nicht.
 
Deine Stimme ist 2 DB zu leise würde ich sagen.
hmm kann ich fast gar nicht glauben, was hast du denn für ne abhöre?
das mit dem reimschema weiß ich... bin halt aus der übung gekommen, erster track seit 3 jahren pause worum es im text auch indirekt geht.
aber thx für das "chillig" ;-)
 
Kann man das echt verlernen??
Ich habe über meine denon Boxen abgehört worüber ich auch andere Musik höre die ich eigentlich PERFEKT verstehe.
Ich mische mein zeug über genlec´s ab und weiß daher wie sich das doch einigermaßen anzuhören hat. :-o
 
also erst mal zum verlernen: wenn man viele texte schreibt sitzt der flow natürlich immer besser und man weiß schon beim schreiben worauf es ankommt, außerdem wird dein wortschatz größer mit der zeit und du ´findest die reime schneller und besser.
zur abhöre: glaub dir ja das du weißt wie sound sich anzuhören hat, nur bei mir ist die stimme genau richtig, aber mal schauen was die anderen dazu meinen...
 
joah ... die stimme brauch noch ein bisschen mehr kraft ! du hast für sie nicht vorsorglich platz gelassen oder ???

dreh mal bei den melodiesachen & dem bass den bereich 3khz - 6 khz etwas runter und dreh in dem bereich bei der stimme etwas mehr rein. müsste so gehen !

auch würde ich den bass dann eventuell ein kleines bisschen leiser drehen, falls es mit der variante von oben nicht besser geworden ist.

aber ansonsten ganz gute produktion

ok so far
stamp
 
schon am testen ;-)
um wieviel db +- beim eq? kannst mir vielleicht n anhaltspunkt geben, wäre nett hab viel respekt vor eq´s da kann man viel zerstören und meine ohren sind grad eh ein bischen überanstrengt...
 
puh, das kann ich dir so nicht pauschal sagen, dafür gibts keine standardwert. ist ne reine gefühlssache.

geh erstmal an die instrumente dran ... dann ist es vielleicht auch schon ok ...
 
Also ich will das mal zurz splitten hier...

1) Die Technik ist nicht ganz ausgeschöpft worden.. wenn du das AKG-Mike besitzt was du da so toll als ProllBild für deinen Acound hier benutzt acuh besitzt, dann würde ich sagen dass du da leider nicht viel von rausgeholt hast.. vor allem mit dem Mike könnt man sehr viel mehr machen... den Vocals fehlt etwas Punch und Dichte, doch da fehlt dir wohl ein wenig das Know-How... daher eben hörbar Homerecording... würde man das so im radio hören dann würden viele die Vocals überhauptnciht verstehen... übrigens sind die wirklich etwas zu leise... und außerdem hört das der Konsument nur einmal! Daher muss man sich da ins Zeug legen.. oh sorry wieder ein wenig zu weit gedacht...

2)Also Rap ist vom Flow her ganz in Ordnung.. hier und da schwankst du im takt, aber allgemein ganz cooler Flow... der text.. hat wohl eher keine EINDUTIGE Message... vor allem den Hook verstehe ich nicht.. da fehlt mir ein Zusammenhang... ansonsten sind die reime ganz in Ordnung.. paar Doppelreime wären sicher geil.. doch mir ist egal was jemand reimt.. eher wie er das reimt.. und solange dein Flow stimmt.. was er ja eigentlcih tut.. kannst du acuh ganz simpele banale reime brngen.. solang es sich gut anhört.. muss nciht immer son SamyDeluxe oder Curse-Krass vokabular sein... schließlich habe ihc selbst acuh keins...

Aber alles in alem ganz cool

peace
-E-
 
@the_Emre

also ich splitte dann auch mal...

also ich habe kein akg mike weil ichs mir einfach nicht
leisten kann habe das bild genommen weil
es für mich eins der geilsten vocal mics in dieser
kategorie ist, habe schonmal drauf aufgenommen und
seitdem steht es auf meinem wunschzettel... außerdem fand ich zu prollig ein bild von mir zu uppen ;-)
noch dazu mit prolligem akg studiokopfhörer....

die eindeutige message hat der track für mich schon
aber musik ist eben ausdruck unseres denkens und fühlens
daher kann nicht jeder was mit jedem text anfangen, noch dazu wenn man in bielefeld
auf der strasse die kriminalität kennen lernte *gg*
nimms mir nicht übel ;-)...
was ich eigentlich wissen wollte ist wie ich mehr druck in den track bekomme ,
bzw die stimmen fetter

aber ist ok deine kritik, wollte ich ja haben
 
Find ich geil das man meine Parodie endlichmal wahrgenommen hat mit Bielefeld... das da schon ein wenig Wahrheit dahinter steckt ist mein Ernst doch ich will mch hier nicht ausheulen.

Erstmal must du meine seltsame Ausdrucksweiße kennenlernen.. das hört sich manchmal kritischer an als ich es meine doch find ich cool das du damit zurecht kommst.

Mehr druck auf den Vocals... Das kannst du mit nem Kompressor hinbekommen.

Wenn du damit schonmal gearbeitet hast weißt du wies geht falls nciht hier mal grobe Richtwerte.

Du schaust dir deine Vocalspur an.. nun sind da viele Schwankungen in der Lautstärke.. um diese auf ein etwaiges Leel zu bekommen nimmst du den Kompressor und gehst wie folg vor:

Der Treshholdwert ist der db Wert vondem ab deine Vocalspur kompremiert wird... die Kompressionsstärke sollte nciht über 3 gehen... da man die Stimme sonst überkompremiert...
Ich spiel immer mit 1,7 bis 2,8 rum... die Attack und Releasewerte sind dann immer so eine Sache...

Ich bevorzuge schnelle Attacke und langsamere Release Werte.. dein ziel ist es im Grunde mit dem Kompressor die Leisen stellen der Stimme hochzuschrauben...

Wenn der Kompressor über den Vocals gelauen ist sind diese plötzlich leiser in den Spitzenwerten... nun kannst du die Vocalspur höher aussteuern und hast somit mehr Lautstärke in den Leisen Stellen und tadaa!! mehr Druck...

Manchmal reicht da ne kleine Kompremierng manchmal doch lieber etwas mehr...

Im übrigen würde ich bei den Vocals nciht EQn... ich finde die hören sich schon schön linear an so wie sie sind... nen Kompressor sollt recihen.. wenn du schon kompremiert hattest dann würd ich einfahc mal etwas stärker kompremieren und es nochmal versuchen..

Im Übrigen bin ich selbst ein AKG-Freak und hab es niht böse gemeint mit dem Bild.. doch mein Fav ist der C-414 TLII... eigentlcih das "Dreammike" für mich.. und nachdem ich selbst mal damit aufgenommen habe bin ich einafach geflasht davon!

also peace
-E-
 
Übrigens ..wenn ich richtig prollen wollte dann hätte ich da auch noch andere Mittel.. doch lassen wir das sein.. es gibt hier eh nur ne handvoll richtig gute HipHoper, ich zähl dich mal dazu.. und da möcht ich nicht zur Freunde der Anti-HipHoper hier noch untereinander streiten...

friede
-E-
 
naja kritik ist auch eine art von streit allerdings eine konstruktive...

die sache mit dem kompressor is mir bekannt ;-) nimm schon mit kompressor nach m mic-preamp auf um besser reinzukommen. habe dann nicht nochmal komprimiert weils dann anfängt zu pumpen, hab die vocals dafür alle durch den magneto 1.5 gejagt und der simuliert ja ne analoge bansättigung mit dem nebeneffekt das der sound dadurch auch komprimiert wird wenn man hohe werte (10-14) nimmt. momentan nehme ich noch mit cool edit pro 2 auf und habe auch die internen effekte benützt (flanger, chorus, reverb), vielleicht kann mir einer sagen wie die qualität von den dingern ist und ob es sich lohnen würde auf logic 5.5 oder cubase umzusteigen? bin noch am überlegen ob sich das geld lohnt is ja nich ganz billig...
 
Zitat Emre:
...doch mir ist egal was jemand reimt.. eher wie er das reimt...

Kein Kommentar.... aber wer sowas sagt hat sicher keine Ahnung von dem was er sagt und macht :)
 
naja hiphop zieht viele unterschiedliche leute an, ist ja klar dass dann auch viele meinungen darüber gibt. aber die meisten leute die diesen sound hören ziehen sich ja ami-kram rein und verstehen davon nix außer die ganzen f-wörter. denen ist das egal hauptsache es groovt :p

und ich denke halt dass manche hier auch sehr viel ami-kram hören.
aber französicher hh ist das geilste! ;-) naja finde ich, kann das ja alles verstehen...
 
yo0, höre gerade euren Track. Beat gefällt mir!
Textlich auch ok. vieleicht ist die Stimme doch ein bissl zu leise!

macht weiter so!
 
erst mal danke für´s + feedback!habe inzwischen bessere soundkarte und werde das mal neu aufnehmen in den ferien und die stimmen dann wohl lauter machen, ham ja irgendwie alle kritisiert dann muß ja was dran sein :-D
vielleicht könnten die hip-hopper eine eigene rubrik bekommen? wäre dann vielleicht einfacher neue techniken auszutauschen mit vocals aufnehmen und mischen, so ne art wissens-pool, was meint ihr?
 
joah fänd ich schmoov..ansonsten Track gefällt mir, von wem isn der Beat? is geill..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben