Neuer MIX von: - "THE DAWN" -

N

NULL

Guest
Hi Audioholic'zzz

Hab noch mal ein ganz speziellen Song
von mir neu gemixt .-

LINK:
- "THE DAWN" -

Ist maybe etwas gewöhungsbedürftig der Song..."Für Ohren die ihn noch nicht gehört haben"...!?

Bin mal gespannd was Ihr dazu sagt... :)

Na dann hoffe ich mal wieder auf "MASSIG" Feetback!

Bis bald....C ya / McDEATH

PS:
"VirtualDrummer" will mir für den Song die Drums einspielen - Diese hier sind von mir!
Aber ich denke, irgendwie ist das nicht das wahre...auch wenn sie jetzt FETT rüber kommen!
Na ich bin gespannd...!
Ich werde das Ergebniss dann wieder vorstellen und noch mal dran erinnen!

Zum Vergleich...!

hey,
aua, was' das denn? meine amen ohren... ;)
mal davon abgesehn, dass die produktion mal wieder sehr geil is, finde ich kein zugang zu dem stück...
drums sind a bisserl monoton meiner meinung nach...oha, anderer teil..abwechslung? nee gleicher rhythmus...
jetzt aber: schönes drumgewirbel gegen ende ^^
das tappin' geht mir allmählich aufn keks und dazu noch diese mehr als kranke tonfolge auf der anderen gitarre...
vielleciht mal wa "gesungenes/brülltes/grunztes statt dem erzähler... ;) ;)
bin aber in der musikrichtung net wirklich bewandert ;D
so long

Hi McDeath

Und wie immer wird bei dir mit der grossen Kelle angerichtet.........find ich cool.
Ueberarbeitest du jetzt jeden deiner Songs seit du die neue Abhöre hast ? :p

Moin McD!

Die neue Abhöre war auf jeden Fall die richtige Investition!
Von der Mischung her super!

ABER von der songschreiberischen Seite aus gesehen hab ich schon viel bessere Sachen von Dir gehört! Da fehlt echt das rhythmische Zusammenspiel der einzelnen Instrumente. Irgendwas geht da aneinander vorbei.

Sorry, aber das musste ich jetzt so sagen. Ich weiß ja, dass Du das besser kannst!

Hör Du doch mal hier rein. Ist zwar kein geknüppel, aber das kommt auch bald!

hier

MfG, Phil

Hi MCDEATH!
Wie versprochen, mein Kommentar. *g*

Sound:
Es fällt mir schwer bei 128kbit Mp3's ein faires urteil abzugeben, aber ich probiers ;)
Die Lautstärke deiner Songs, und auch von "THE DAWN" ist beeindruckend!!! Wie zum Geier machst du das bloss??? Ich hab auch eine SBLive mit KX Treibern, aber dieses Volumen krieg ich nicht hin!
Für meinen Geschmack fehlt mir der Bass, was aber an der mp3 quali liegen kann. (Ich meine jetzt nicht die Bassgit, sondern den Bass am EQ)
Den Gesang brauchst du nicht zu verstecken, sprich: mach mal lauter!!!Das gilt auch für deine anderen Songs!
Die Gitarren "sägen" richtig schön rein !
Allerdings finde ich die Melodie-Git, die du über die Rhythmus-Gits spielst ziemlich nervig.Für meinen geschmack würde ich noch einen Tube-Simulator wie "datube" oder "Vintage-Warmer" dazuhängen und eine spur leiser machen.

Was das musikalische angeht, so , und jetzt bitte nicht sauer sein, erinnert mich dieser song an meine alten 4 spur-tape versuche. Deine Riffs sind zwar rhythmisch interessant, aber irgendwie haut dir das drumkit alles zusammen. kaum glaube ich einen rhythmischen aufhänger gefunden zu haben, schon kommen die drums daher und das rhythmus-gerüst bricht zusammen. Aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht!?!
Bin gespannt, was virtual-drummer daraus macht!
Deine Songs haben viel potential! Nur an der Rhythmik hakelt es manchmal. Also einfach noch mal drüber bügeln ;)

METAL RULES!! :headbang:

CU, Mike

:bass:

Hi Ihr alle da!

Ahhh "Mittagspause....ich darf Mailen...hehehe :-D "

@anti-w0rk
Das ist auch nit toll von den Drums, hab ich ja auch geschrieben...Der Song geht für mich mehr ins Expirimentelle...War irgendwie ein Versuch...!

Aber danke fürs Feetback - Ich denke Du hast auch recht damit!

Wenn man ihn öffters hört geht auf jeden fall besser ins ohr!

@Good4U
Danke für dein Lob! - Ja in der Tat ich überarbeite "ALLE" Song NEU! Dauert nur seine Zeit - Weil, wäre ja Unsinn die Songs so zu lassen, bei dem was ich dank neuer Abhöre aus den Dinger rausholen kann...Oder!?!!

@Phil
Ich weiß - absolut - Klar hab ich bessere Songs!
Aber warte mal ab...!!!
@VirtualDrummer ist gut druff....!

Ich hab Ihm den Song "OHNE" Drums fertig gemacht - Wenn man ihn ohne Drums hört, ist er auch nicht so drucheinander und unrhythmisch...."Ich bin sehr gespannd"!!!

@26_DAEMONS
Mit der Lautstärke...Nee...Mach ich im kurzen so:

Alle Spuren Mixen (Mit Ins und Sends) aber "OHNE MASTER EFFEKTE" außer dem Apogree Algorhythmus, der kommt rein!

Und so versuch ich ihn erstmal Tranzparent zu bekommen!

den Master immer nachregeln "Ohne zu übersteuern!

Wenn das steht!

Geh ich mit "vintage Warmer" ran -
Dann geht die Lautstärke um 50% runter!
Und die zieh ich jetzt wieder an bis, grade so eben "Clipping" angezeigt wird! Also "VOLL auf 0db"!

Und dann speicher ich auch direkt in 16Bit 44,1Khz!

So mach ich auch meißtens gar kein seperates Master mehr!

Das würde ich dann tun, wenn ich eine CD Organisieren würde, im "Wavelab" z.B.!

Teste das mal...!

Und schau mal was ich @Tack - zu den BassDrum einstellungen geschrieben habe!

Genau das sind die Einstellungen für BassDrum die dich wegpusten!!!

Ok...Danke euch allen fürs Feetback!

Und wartet mal ab...wenn @VirtualDrummer fertig ist mit dem Teil!!!

C ya McDEATH