NEUER MIX !!! Bomber - F.t.W. (Metal) Bitte Feedback

B

Bomber

Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Passend zur Wehnachtszeit habe ich mal einen besinnlichen Song geschrieben :headbang:

Ein paar Fragen von meiner Seite :
- Hat die Bassdrum genug kick ?
- Kommt die [g=149]Snare[/g] gut durch ?
- Kann man [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] noch gut auseinander halten ?

Viel Spaß, und bitte laut hören :blow:

Greetz Bomber

Bomber - F.t.W. (Thrash Metal)

Moin der Herr,
bin auf der Arbeit...zieh's mir heute Nachmittag rein... :D

Pepe

total schade um deine songs zumal das drum so scheisse ist.
versuchs doch einfach mal leiser zu machen. denn mitd em sound kommt
es auch nciht knackig rüber wenns laut ist...
das blech hört man garnicht - ich vermute weils total bescheiden
klingt und du es deshalb so leise machst. nciht weiter schlimm.
aber zieh doch mal base und [g=149]snare[/g] genauso weit runter.
das einzige was ich an den drums mag sind diese sachen auf den toms.
nimm der basedrum mal ein bisschen was vom klick weg und versuch die
hihats nciht jede basedrum figur mitspielen zu lassen oder so....

bitte bitte gib mir deine klasse tracks mit anderem drum zu weihnachten hehe!

OK...

Bassdrums sind runter, [g=149]Snare[/g] ist runter, dadurch kommt der ganze andere Kram etwas höher.

Bitte weitere Feedbacks.

Bomber - F.t.W. (Thrash Metal)

Thanx

Also eins mal vorweg, ich bin weder Metalfan, NOCH Metalkenner. Meine Meinung bezieht sich daher nur auf den sound und das auch nur rein subjektiv, logisch...
Aber trotz meiner Unwissenheit finde ich den Track auf jeden Fall mal trashig im positivsten Sinne :)

für meinen Geschmack haben die Drums viel zu WENIG Wums !?
Ich mein, der Gitarrensound ist fett soweit, matscht aber alles Andere zu.

OK OK...

jetzt stellt sich mir die Frage, ist das einfach nur ein Lautstärke-Problem oder ein Sound-Problem ???

Ich habe die Bassdrum mit einem [g=322]Compressor[/g] und bei 1khz angehoben das sie mehr kick hat.
Auf der [g=149]Snare[/g] ist nur ein wenig Roomworks drauf.
Die Bleche OK, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert, eins nach dem anderen :D

Im großen und ganzen gefällt es mir recht gut, und jetzt zurück zur Ausgangsfrage...
ist das einfach nur ein Lautstärke-Problem oder ein Sound-Problem ???

Vielleicht setze ich noch mal die alte Version mit rein, zum Vergleich.

Greetz Bomber

Spontane, untechnisierte Antwort:Hauptsächlich ein Lautstärkeproblem. Für MICH sind die Drums bei dieser Art Musik eins der Hauptrragenden Bestandteile. Dat muss HÄMMERN verdammich.... :D

So riesig ist der Unterschied nicht, aber in der Tat gefällt mir das etwas lautere besser.
Allerdings mag ich die [g=149]Snare[/g] nciht besonders. Die hat sehr viel Raum im Gegensatz zu den völlig trockenen Gitarren.

Hey Alter,
da sind sie dir diese Woche auf der Arbeit aber gehörig auf den Sack gegangen. :D :D :D
Deine Stimme passt für diesen Sound perfekt.
Der Mix ist mir etwas schwammig, den brauch ich bei dieser Musik direkter, aber das könnte Geschmackssache sein.
So einen müssen wir mal zusammen machen!
Ich hör mir Morgen nochmal die ursprüngliche Version an. Bei dieser sind die Drums etwas weit hinten.
Wie hast du abgehört?

Bis denne , Pepe

auch wenn ich mich mit anderer Musik beschäftige, so höre ich am liebsten
härtere Sachen. Und mit dem Song hast du meinen Geschmack vollgetroffen.

Die Gitarren prägen das gute Stück, der Gesang ist diesmal nicht so dominant wie in deinen anderen Stücken. Das habe ich nicht abwertend gemeint im Gegenteil.

Die Gitarren spielen hier die erste Geige, und das finde ich ausgesprochen gut.

Leider zeiehen die Drums das Prachtstück etwas nach unten. Auch die Bassgitarre würde ich etwas dominanter gestalten.
Das gesamte Bassfundament stimmt nicht. BD musst du unbedingt viel viel runter-pitchen. Den [g=118]Bass[/g] etwas lauter und strafer gestalten.
Die Snarre muss unbedingt knallen.

Gruss

Peter

@ Pepe
Ich habe meine 2 Heco Boxen und meinen HiFi Verstärker, alle Regler auf 0 und ein bischen Fingerspitzengefühl für die Ohren entwickelt, hoffe ich...!

Da werde ich mich dann wohl noch mal an die Drums begeben :hammer:

„Passend zur Wehnachtszeit habe ich mal einen besinnlichen Song geschrieben“

Ja geiler Song, um ihn am Heiligabend beim Geschenke auspacken der gesamten Familie vorzuspielen. Hehe :D
Ich stelle mir grade vor, wie meine 86 jährige Oma mit meinem Papi um den Weihnachtsbaum pogen….. und dabei mit Geschenke um sich werfen, dann vom gedeckten Tisch stagediving machen….muhaaaa das wäre das schönste Weihnachten von allen! :D

Zum Song: ganz cool, wie immer von dir. Der Gesangstil erinnert mich ne bisschen an Slayer, geil! Die Songlänge ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu langatmig. Da könnte man eventuell noch etwas verdichten. Aber das ist eh Geschmackssache!

Zum Sound: Drums wurden angesprochen. Hm…bei den Gits scheinst du recht freudig am Gainregler gedreht zu haben. Kann gut sein, dass die Drums wegen des GainSounds net so gut durchkommen. Aber einer mag halt die Drums vordergründig (wie ich) ne anderer findet ne Gitsound vordergründig besser. :)

Weihnachtliche Grüße, :D
Quer

PS: ich schreibe jetzt schon meinen Wunschzettel: "stagediving und pogen mit der ganzen Familie" steht ganz oben! :D

hi...
zu den drums....die bd geht spätestens beim einsetzen des gesangs unter....(im bezug auf die version 2(leisere drums))....da is sie nur noch im bassbereich vertreten...ich denke da beisst sich irgendwas mit der kickfreq...
die [g=149]snare[/g] kann ich zwar ganz klar raushören , aber es fehlt ihr der saft (vielleicht die mitten ein wenig anheben)....dann evtl. mehr [g=108]hall[/g] dazu mischen...
die hihat sound mäßig mehr im mittleren freq. bereich anheben und höhen absenken....oder einfach nur leiser machen....da beisst sich was....deswegen könnte die [g=149]snare[/g] (speziell der teppich) , auf grund dessen , auf der strecke bleiben...
jo...viel spass noch
mfg chris

Hi Bomber,
ja wenn ichs laut höre klingts besser als leise, der Song ist
gut und geht bei mir rein, das tolle ist es ist brachial und trotzdem
nicht überkandidelt(Ausspruch bei uns), müsste aber alles noch
irgendwie direkter kommen.
Ichweiß das ist sauschwer, irgendwie ist da [g=108]Hall[/g] drauf wo er nicht hingehört
wenn das alles weg wäre und der Song etwas transparenter daherkäme-
tolle Sache.
Leo

mir gefällt die "drumslauter"-geschichte auch erstmal besser. aber die drums allgemein sind nicht so mein ding, die blubbern irgendwie so. wenns nen echtes drumkit wäre, würd ich sagen, die sind zu tief gestimmt... ansonsten find ich die gitarren noch etwas zu stark gegained.
jetzt zum positiven: deine stimme liebe ich, echt geil :) und den song find ich auch echt super. für mich (als immermitmusikrichtungenschwertuer) hört sich das eher nach hardcore an, aber wer kennt da schon die genauen unterschiede :) auf jeden fall geil, vielleicht nen bißchen kürzer und den sound sauberer und ich würd die platte kaufen :D

Nabend Leutz...

ich habe noch mal versucht den [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum mit unterschiedlichen Frequenzen ein wenig zu trennen.

Ja [g=105]Gain[/g] war schon mächtig bei den Gits, habe ich auch mal ein wenig gedrosselt.

Aber ich glaube der Mix ist jetzt insgesamt ein wenig zu übersteuert, oder ? AAAh, ich höre nix mehr raus... ich mache besser schluß...

Aber hier erst mal die neue Version

F.t.W. (insgesamt neuer Mix)

Thanx
Greetz Bomber

hey,

passt irgendwie zu deinem Avatar,
könnte ein super als
Soundtrack zu einem Zombiefilm surchgehen.
Musikalisch erinnert es mich irgendwie an Slayer:D
Sound ist halt so naja, auf der [g=149]Snare[/g]
schient ne Art Delay drauf zu sein.
Gitarren würden besser klingen wen
dieses hohe Knistern nicht drin wäre.

mfg
Torn