Total Blackout- Death Metal, bitte Feedback

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
Da fällt mir ein: Wir könnten mal einen V-[g=182]Amp[/g] / POD XT Vergleich starten. Natürlich können da auch all die anderen Modeler dran teilnehmen. Man müsste sich vielleicht auf ein paar Amps einigen. Was meinst Du Felix?

P.S.: Sorry für OT! ;)

einen vergleich kann man wohl kaum nennen.
setz 5 leute vor nen v-[g=182]amp[/g] (ausserdem noch mit verschiedenen klampfen)
und du erhälst garantiert sehr verschiedene sounds.
das hat dann zu tun mit erfahrung und glueck und auch geschmack.

dann muss man noch vereinbaren dass keine zusätzlichen eqs verwendet werden...
und schon klingt der sound eh nicht mehr so pralle...

und ich find immer dass man guitsound mit nur einer spur
eh nicht bewerten kann und selbst der über alles erhabene
sound von nelix fewman klingt ohne den [g=118]bass[/g] drunter
auch nur ncoh halt so gut (schääätzich mal so).

auch wenns geil wäre.. ich sehs nicht...
was bei rumkäme wäre eher eine sound-demo und rumgeprotze hihihi

Also ich finde die Idee ziemlich cool...und außerdem rumgeprotze is doch geil !!!(wenn´s was zu protzen gibt)Besser mit eigens gemachter musik protzen als mit nem Auto im Kreis fahren und damit angeben!

Ich selbst würde gerne mal noch einen anderen kompletten Song hören mit pod gitarren. Wäre interessant, was andere aus dem ding rausholen..also ich hab da nicht so viel rausgekriegt:-( Verwenden nicht sogar Rammstein so´n ding ??

Naja wie dem auch sei...wenn jemand pod aufnahmen hat, hier rein!

War ja nur so ne Idee...

Man hätte sich ja auf ein Riff einigen können, mit welchem auch Anfänger klar kommen. Mir geht's hier nicht um's Protzen, sondern darum, dem ein oder anderen interessierten User einen kleinen Eindruck über die Gerätschaften zu vermitteln.

Wie wäre es mit "Smoke on the Water"? Gespielt über verschiedene Ampsims OHNE eq. Ganz einfach nur die reine Simulation des Verstärkers. Vielleicht auch A/B-Vergleich (z.B. ohne Tubescreamer / mit Tubescreamer) - was weiss ich.

Natürlich werden sich die Riffs unterschiedlich anhören - selbst wenn sie mit dem gleichen [g=7]Patch[/g] gespielt wurden. Aber da hier ja sowieso STÄNDIG über "Der Ton kommt aus den Fingern" philosophiert wird, wäre das doch auch nicht schlecht, oder?

jau. ok...

lass ma machen sowas.

koennt ne witzige sammlung werden.

sollen wir sagen 4 mal dat smoke-riff plus 20 sekunden zu freier gestaltung ?

keine zusätzlichen eqs oder stereo-rummel der nicht aus der ampsimu selber kommt.

keine drums. kein [g=118]bass[/g].

hehe..bin dabei:) wer noch ?

Ich bin auch dabei. By the way - wir sollten dazu einen neuen Thread eröffnen. Diesen hier haben wir bereits genug "missbraucht" - Sorry hell-mood!