Neuer Minimal Techno Song

also ich find ja auch ... Harmonielehre is vollkommen überbewertet :-D

Bis auf die Tonauswahl ganz chillig :)
 
danke fürs reinhören, was gefällt dir an der Tonauswahl nicht?

Tipps? Verbesserungsvorschläge?
 
Der Sound gefällt mir, klingt schön warm und voll...
Genesysx hat recht, einige töne klingen etwas schief, ist aber nichts dramatisches.
Die Hihat sticht für meinen Geschmack etwas zu sehr aus dem Mix heraus
 
Dein Basssynth spielt am Anfang ein B und mal ein C, da passt noch alles, ab 1:45 kommen ja noch ein paar Töne dazu, ich meine ein zweiter Bass mit Highpass drauf, die passen halt nicht so schön, das liegt auch teilweise an der Überlagerung der Töne selbst. Lass den zweiten Bass doch mal Achtel spielen also Muster:

Bass: # # # # # # # #
Kickd: #_.#__#_..#

und dann ein leichtes sidechain drauf und dem wieder bisschen mehr Bass geben. So kommst du zumindest schonmal etwas von dem Basschaos weg, das Muster ist zwar simpel, räumt aber auf :)
 
@ genesysx

Das muss ich probieren. Danke dafür.

edit: Also vom Pattern gefällt mir das so wie es ist gut.

Aber ich hab den letzten hohen Ton bei der Bassline geändert. Sollte jetzt harmonischer sein.

Was sagt der Experte?

@AliceD

Die HiHat hab ich bewusst so rausstechen lassen.
 
Dieses Klickgeräusch was da so zwischen der 2 und der 3 shuffelt, rechts im Panorama, stört mich, das klingt wie ein Knackser im Loop :-)

Wenn der mittig steht ist es uU gar nicht schlimm, probieren ist die Devise.

Der Bass ist Klasse, schön mollig und warm, ansonsten ist mir der Song zu zerstückelt, es macht Arbeit zu folgen, bei der Art Musik ein schlechtes Omen.

Die Sounds sind in der Überzahl Klasse, ich würde noch einmal würfeln und ausmisten.

:-)
 
Die Bassdrum hat nun ein bisschen zuviel Subbass :-D senk mal bei ca 60-70hz knapp nen dB ab und hör nochmal gegen, sollte dann besser sein :)

Die Bassline passt jetzt melodisch besser! Gute Arbeit ;)
 
@ holgi: Ich weiß genau was du meinst. Ich werd auf jeden Fall noch ne andere Version des Tracks machen. Mit weniger Sounds
 

Zurück
Oben