neuer hiphop beat für den club ;)

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi

den beat hab ich für 3 albanische freunde hier aus salzburg gemacht. is jetzt keine bombe der beat aber naja, ganz so schlecht ist er auch nicht. hab wie immer alles mit fruity loops gemacht. hab 22 drums benutzt :D 22!!!!!!!!! hahaha naja und paar synths, fm7, moog modular und pro53. ich muss noch paar beatcuts reinmachen und so aber der beat ist so wie er jetzt ist zu 95 % fertig :D hoffe er gefällt euch

also was meint ihr zum mix usw...

beat: Hajde Kce

thx

lg odaz
 
gefällt mir voll nicht :lol: *grooove*
 
Also clubtauglich wird der Beat nicht wirklich sein, dafür hört man zusehr dass er mit Fruityloops gemacht ist. Die Synthiesounds sind auch ein bisschen zu plastik und zu drucklos, dem gesamten mix fehlt es an Brillianz, beim Rendern in Fruityloops geht davon viel verloren. Zum Sequenzen mag Fruityloops gerade für Anfänger und Liebhaber vom Intuitiven super sein (ich persönlich vermisse einen derartig komfortablen Pianorolleditor bei anderen Programmen), aber zum Mixen solltest du die Spuren einzeln aufnehmen (nicht rendern) und ein anderes Programm verwenden. FL klingt einfach matschig, da bringen auch [g=77]VST[/g] PlugIns nicht viel.

Der Groove und die Melodie sind ganz nett, aber so richtig vom Hocker hauen sie mich ja nicht... Man hört aber schon dass du dich viel mit Grooves auseinander setzt, allerdings kann man auch sehr die Amerikanischen Vorbilder raushören (ob das jetzt gut oder schlecht ist, das ist deine Entscheidung ;) ).
 
Das will ich sehen, dass du mir sagen kannst welche Beats mit FL gemacht worden sind und welche nicht :lol:
 
gerade bei odaz :D
da hört man das ehrlich nicht raus :D
 
ich würd sagen in bochum im alten tarmcenter, kein plan, wie das jetzt heißt, siehste 500 leute hin- und herschaukeln, während einige im [g=253]takt[/g] poppen.

aber was will mir die stimme sagen, die da immer ma herkommt?
 
hi odaz,
ich find den beat gut. meiner meinung nach hört man auch nich so, dass du den in fl gemacht hast. aber ich find den noch bisschen "geschlossen". vielleicht mehr höhen reinbringen oder mim multiband kompressor bisschen rumfummeln :D
viel spaß
peace, zizi
 
Ich will damit ja auch nicht unbedingt sagen, dass ich an jedem Beat exakt raushören kann mit welchem Programm der gemacht ist, aber das was ihr mit "geschlossen" meint, entsteht durch die matschige Renderweise, die FL verwendet, daher empfehle ich zum mischen ein anderes Programm. FL hat auch durchaus einen eigenen Charakter, das ist das was ich meine mit raushören (Man könnte es darauf ankommen lassen, man hätte wahrscheinlich schon eine erstaunlich hohe Trefferquote ;) abgesehen von den Leuten die einfach sauschlecht mischen)

Mischt mal Audiospuren in FL zusammen und die selben Audiospuren in Cubase, ihr werdet einen gewaltigen Unterschied (Brillianz, Tiefe, Differenziertheit) festsstellen...

Wie gesagt die Probleme die du generell bei deinen wirklich recht guten Beats hast, bekommst du leichter in den Griff, wenn du zum mischen Cubase, Logic oder ProTools (um die naheliegendsten Möglichkeiten zu nennen, man könnte auch mit Hilfe von [g=3]DSP[/g] Soundkarten oder was anderem arbeiten) verwendest.
 
ja, ich muss mir sowieso cubase irrgendwann kaufen. momentan hab ich keine kohle dafür und muss mich mit Fruity Loops zufrieden geben und muss versuchen das beste raus zuholen. naja wie gesagt, dieser beat ist echt keine bombe, eigentlich ne billigproduktion im gegensatz zu manch anderen beats die ich mit FL gemacht habe :D
 
also für eine FL produktion find ichs ganz ordentlich.
 
hey odaz,
kannste dein beatz nicht mal bei einem anderem server reinstellen. orangespace.de oder so.
die downloads funzen manchmal so schlecht.
thx,
chrizbee
 
Finds eigendlich wieder mal sehr cool. Wäre aber doch noch etwas zu chillig fürn Club wie ich finde. Trotzdem sehr cooles Ding.
 
wieso peakt der beat???
 

Ähnliche Themen

maxx_eyth
Antworten
24
Aufrufe
3K
maxx_eyth
maxx_eyth
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben