Neuer Goa/ProgressiveTrance-Track von mir!Checkitout!

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
Hi Leutz !
Bin gerade wieder nen neuen Song für mein GOA-Project am schreiben. Und den wollte ich Euch nach der letzten sehr guten & positiven Resonanz natürlich nicht vorenthalten, ist zwar nur ein auszug ca. 2Min ... aber ich denke man kann gut einsteigen in das thema ...

so hier bitteschön & guten flug:

goatrack4

C`Ya folx
stamp
 
hmmmmm .. ? :-? :-D ... net soviel auf einmal !
 
Ziemlich cool! Der Goa-knarze Sound ist mal wieder 1A. (welcher Synth?)
Auch vonner Transparenz kommt dat alles sauber rüber.

Ein paar Sachen sind mir aber doch "negativ" aufgefallen:

Mir fehlt der rechte Druck bei der Sache. Dat Dingen müste ein bissel mehr stompen.
Die Clap fänd ich auch schöner, wenn sie weniger trocken wäre. So stoppt die den Beat eher, als ihn voran zu treiben. Könnte mir gut einen schmatzigen Reverb drauf vorstellen. So richtig "Tisssschh" halt. ;)

Der flötenartige Sound gegen Ende kommt mir vor, als gäb´s da irgendwelche Timing-Schwierigkeiten...

So, das war´s schon mit der Meckerei. :-D
 
jo das mit dem druck ist so eine sache .. ich bin da immer etwas vorsichtig mit dem bassbereich :) ... kann da noch mehr rein ? .. echt ? .. hatte schon gedacht ist jetzt schon zuviel ...
das clap ist schon geändert ... hab jetzt 2 verschiedene parts gemacht, der eine ist denke ich so wie du meinst .... wechseln sich halt ab

das timing des letzten "flöten"parts :-D ist schon richtig, denke jedoch, das er eventuell durch das delay etwas komisch versetzt ist. da hab auch schon ein paar bedenken gehabt ....

hab diesmal nur meinen korg ea1 benutzt für die lines. der sollte etwas rougher werden. :)


ok so far ... thanx !

postet mal fleissig weiter ...

c`ya folx
stamp
 
hi stamp
klasse stueck!
die sounds und effekte sind super eingesetzt
und die base-drum find ich nahezu perfekt,
auf keinen fall fetter machen!
 
Hi stamp
Gefällt mir gut dein Ausschnitt. Schöne führung der Filter!

Es fehl aber meiner Meinung nach schon noch ein wenig Druck im Bass und oberen Bassbereich. Habe das mal für mich probehalber in W-Lab eingelesen und probiert mit dem EQ. Das könnte schon noch was vertragen.

Ueli
 
HI Stamp !

Ich hab jahrelang die Musik aufgelegt und auch hier und da Coproduziert. Inzwischen stehe ich persönlich mehr auf progressive wie (Bedrock>>Gloabal Underground etc...)
Ich finde es technisch und von Soundqualität sehr gut. Auch das Arrangement ist sauber.
ICh finde allerdings das die persönliche Note fehlt...die Hausnummer...wie auch immer. Es klingt wie ein guter Teppich....den es schon vor 4 Jahre gegeben hat.
Das wäre der Punkt der mich als Recordlabel nicht zuschlagen lassen würde. Sorry aber das konstruktive Kritik und ...ok.... mein subjektiver Geschmack
 
Guckst du hier...
Also, ich als absoluter nicht Profi kann einfach nur meine subjektive Meinung geben. Dein Track kommt einfach nur geil bis auf einz... Deine Bassdrum dürfte etwas pregnanter sein. Ansonsten find ich's einfach nur geil!!!! :-D Weiter so....
Eine Frage noch, wie hast du den Song hinbekommen? Welche Hardware, Software, ev. VST's...würde mich interessieren!
 
nun ja das ist halt so eine sache mit der persönlichen note ...
hab aber auch schon viele sagen hören, dass es mal gut ist, wieder etwas rougheres back to the roots zu hören ....
ich bin aber noch an einer solchen sache am arbeiten, dass eventuell die persönliche note festigen könnte.

gab nur leider schon fast alles didgeridoo, egitarren orchestrales .. und irgendwie ist es immer dann entweder zu nervös und zu viel ... oder einfach nur zu langweilig ....

infected mushroom z.b finde ich zwar gut von den ideen her & als musiker .. nur viele "reine" hörer können damit nix anfangen .. ist einfach zu viel ...

naja .. aber auf der einen seite haste recht ... es ist sehr solide und straight in eine richtung der track von mir ... mal kucken was da noch passiert mit :) ,,, lasst euch mal überraschen .... !!!

demnächst gibts dann vielleicht ne eigene hausnummer :-D

C`ya
stamp
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben