Information ausblenden

Neuer geiler Song, Bitte gebt mir ein Feedbach

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von roland, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. roland

    roland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.04
    Punkte:
    105
    105
    Hallo zusammen,

    habe soeben einen neuen Song auf meine Homepage geladen.
    Auf der Site

    www.the-t-age.de

    findet Ihr den Song unter dem Link "Demo".

    Freue mich schon auf Eure Beiträge :)

    Danke vorab.
     
  2. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Hat was!

    Klingt alles in allem wirklich sauber. Guter Mix, gute Sounds.

    Leider nicht 100% meine Musikrichtung, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.
     
  3. roland

    roland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.04
    Punkte:
    105
    105
    Das ist doch schon mal was.
    Danke Dir!
     
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Vom Sound her find ich den Track richtig gut.
    Das Arrangment wirkt auf mich wie aus einzelnen Bausteinen zusammengesetzt, die sich dann leicht variiert irgendwann im Verlauf wiederholen. Die Grundharmonie A-D-G-A findet sich dabei in den meisten Parts wieder. Bei Tracks mit Gesang kann man über sowas schon mal hinwegsehen, aber bei Instrumentaltracks reicht das imo eigentlich nicht aus. Da könntest du mehr Abwechslung reinbringen.

    Grüße
    Cos
     
  5. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hallo,

    dein track hat keinen Gesang (ist es ein neuer???) ich konnte nur LightBowle finden... ist gut, aber leider nicht mein Stil. Gut Gemixt !!!
     
  6. roland

    roland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.04
    Punkte:
    105
    105
    Danke für Euer Feedback.
    Da ich es leider nicht so mit dem Songwriting habe, wurde dieses Stück als Instrumentalversion ausgelegt. Grundsätzlich bin ich aber auf der Suche nach Textern und Sängern, die interesse an einer Zusammenarbeit haben.

    Zum Thema Wiederholungen. Ist es nicht bei jedem Song so, dass es zu Wiederholungen und einer Aneinanderreihung von Bausteinen kommt?
     
  7. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Bei instrumentalen Tracks ist imo die Gefahr größer, dass die Wiederholungen schnell langweilig werden, wenn man zu wenig variiert oder Themen zu oft wiederholt werden. Bei gesungenen Songs setzt der Gesang ja meist die Highlights, da funktioniert´s auch mit den Standard-Schemata. Ich persönlich mag bei Instrumentaltracks eigentlich mehr diese fließenden Veränderungen mit viel Dynamik und sich aufbauender Spannungskurve, mehr so die progressive Schiene.

    Grüße
    Cos
     
  8. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo Roland.

    Wie schon mehrfach erwähnt, der Sound ist klasse. Ansonsten stimme ich cos Beitrag zu, betreffend des Arangements.
    Das "nur" kopieren von Parts passiert mir selber auch nur zu oft. Da sollte man (also mich inbegriffen) lieber noch ein wenig mehr Energie aufwenden :D

    Die Drums find ich richtig geil, auch die eingebauten Effekte (reverse), womit hast Du die gemacht?

    btw: Deine Page hat imho eine schöne Startseite. Lediglich diese Miniloops, die mit viel zu großen Pausen den Besucher (also wieder mich auch) nerven, würde ich weglassen.

    Gruß
    freuby
     
  9. roland

    roland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.04
    Punkte:
    105
    105
    Hallo freuby,

    die Drums habe ich mit dem Stylus RMX von Spectrasonics gemacht.
    Ein super Teil wie ich finde.

    Verstehe nicht ganz, weshalb die Loops auf meiner Homepage nicht rund laufen. Da muß ich nochmal dran feilschen.

    Viele Grüße
    Roland
     
  10. roland

    roland Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.04
    Punkte:
    105
    105
    Habe jetzt noch 2 weitere Songs unter

    www.besonic.de

    eingestellt. Einfach die Homepage von besonic besuchen und auf "neue Songs" klicken. Hoffe es gefällt!

    Liebe Grüße
    Roland
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.