Neuer "Gehversuch" in Sachen Beats

• Ersteller Ersteller DJ-l3reaker
  • Erstellt am Erstellt am
DJ-l3reaker

DJ-l3reaker

Reaktionen
0
Also, ich hab mal wieder einen kleinen Beat gemacht, wieder ein kleiner "Gehversuch" in diesem "Genre".
Ich habe versucht ALLE eure Tipps zu berücksichtigen.
Ich finde diesen Beat deutlich besser gelungen als den ersten.

Mfg DJ-l3reaker

hier zum Beat: http://soundcloud.com/andrehannover/beat-gehversuch

Hi Andre !

Der Beat "stolpert" noch etwas...geh besser nochmal an die Midis ran und versuch das so "geradezurücken" das der Beat etwas flüssiger daherkommt.

Und die Töne der Melodie solltest Du mehr ausklingen lassen, die klingen noch zu kurz, zu trocken (Reverb ?), zu abgehackt....

Und spiel ein wenig mit den verschiedenen Parametern Deines Synthies rum...versuch dem Sound mehr "Spezielles" und mehr "Charakter" zu verleihen.

Sound Deiner Beats ist übrigens gut
smil451c71f7edf7c.gif

Hoffe das war hilfreich...

Gruss...Gero

Also, ich hab mal wieder einen kleinen Beat gemacht, wieder ein kleiner "Gehversuch" in diesem "Genre".

Ui, dann hab ich den ersten verpasst...

Also nimm Geros Kritik und Verbesserungvorschläge mal an....

...aber ..., dat ist noch nix...Garnix!

nicht entmutigen lassen.

Danke für deine Rückmeldung. Dein Post hilft mir wirklich sehr weiter. Eigentlich lasse ich die Töne etwas länger klingen , habe mich diesmal aber für kürzere Töne entschieden. Gerne gebe ich dem Sound ein Spezieles mit, ich werde mal sehen was ich so alles an speziellem hinzufügen kann um dem Sound "das gewisse etwas" zu geben.

Danke noch einmal.

LG Andre

Hi Andre !

Weißt Du, Sounds müssen natürlich nicht unbedingt einen räumlichen Charakter haben oder lange ausklingen...es kommt eben drauf an. Wenn Du mit kurzen Sounds (Tönen) arbeitetst, dann sollten die percussiver sein, mehr Attack haben. Wenn Du es bei der Nummer also so haben möchtest, dann gibt dem Sound mehr Attacke, mehr Lebendigkeit...dann darf er auch ruhig kürzer sein. Du könntest eventuell auch so rangehen, das Du einen kurzen, prägnanteren Sound unter den jetzigen "drunterlegst"...auch das könnte Dich weiterbringen. Wenn Du Sounds "layerst" ergeben sich viele neue Möglichkeiten für Dich, interessant zu klingen
smil470009513826a.gif

Ich hoffe Du hörst selbst, daß der so noch nicht richtig "prickelt" ;)

Aber schön ist zu sehen, daß Du offen bist um Kritik anzunehmen...dann wird`s SICHER gut wenn Du dran bleibst.

Viel Erfolg !

Danke. Ich werd das ma versuchen mit einen kurzem prägnanteren Sound.
Ich gebe mein bestes ;)

LG André

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben