Neuer Bounce Track von mir

Ich finde den Song ausgesprochen gut, und ob da irgendwelche Presets verwendet wurden, interessiert mich nicht die Bohne.

Das muß man erst einmal so hinbekommen, denn hier waren oder sind schon ein paar die es einfach drauf haben am Werk.

Viel Erfolg
LG Cherry50
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Technisch schon ein Bolide, scheint mir. Wobei - im Break die Synths sind doch seltsam leise, spätestens so ab 2:20.
Musikalisch kann man es wahrscheinlich einem willenlosen Partyvolk vorsetzen. Da wäre ich dann schnell weg.
Eine eigene Idee höre ich auch nicht, klingt halt wie aus Bausteinen aus irgendeinem Sample-Pack zusammengesetzt.
 
Hi und danke fürs Feedback.

Nachfolgend hab ich mal eine Audiodatei hochgeladen, welche zeigt wie der Lead-Sound aus dem Synth rausgegangen ist, und wie er nach der Bearbeitung klingt. Ich habe dabei ca. 10 Plugins verwendet, von Multidistortion über Loop & StutterEffekte hin zu Kompressoren und Hall-Plugins. Wer meint er kann sich kurz ein Preset laden und das Lied ist fertig der täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig. Allein für die Kick drum habe ich ca. 90 Minuten gebraucht. Zudem arbeite ich auch nicht mit Nexus in dem es wahrscheinlich schon gut klingende / gelayerte Sounds vorgefertigt gibt sondern mit einfach Synths wie Sylenth.

http://www78.zippyshare.com/v/bN2OhXGr/file.html

@ The Sarge: Was meinst Du damit wo meine Idee dabei ist? Ich habe die Sounds kreiert, die Lead / Bassline geschrieben, mir Gedanken über die Akkorde / Break etc. gemacht. Die einzigen vorgefertigen Loops in dem Track waren und sind die Drumfills. Nur weil in dem Track keine "neuerfundenen" Sounds sind denkst Du ich habe keine Ideen und Kreativität dabei verarbeitet? Nur weil zig andere Leute ebenfalls diese Richtung mögen habe ich nicht das Recht diese auch zu produzieren sondern "muss jetzt auf Teufel komm raus" etwas Neues einfallen lassen? Würdest du jemandem der Trance produziert dies ebenfalls raten? Dort werden soweit ich weiß auch seit Jahrzehnten dieselben Sounds und Beats produziert?

@Hyp: die Vocals hatte ich im ersten Mix leiser gehabt, aber da hatte ich das Gefühl sie gehen zwischen den Supersaws unter. Nun finde ich sie auf meiner Abhöre / Kopfhörer eigentlich perfekt.
 
Klanglich fett, aber tatsächlich etwas abgegriffen. Hands-Up. Der Lead-Synth erinnert schon verdächtig stark an Gangnam-Style.

Aber schlecht ist das auf keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich kann nur die Meinung "es muss etwas neues / eigenes" im Track vorhanden sein damit er "gut" ist nicht nachvollziehen ;)
Klar gibt es hin und wieder ein hervorstehenden Track, der mit einem neuen Sound daherkommt. Aber ich finde das ist wirklich äußerst selten.
 
Ich finde den Track richtig gut! Kann nicht verstehen warum es einige andere nicht gut finden.
Ich sag ja immer mann kann sich streiten was geschmäcker angeht. Und es muss auch immer mehr leute gut finden die keine musik machen :)
 
NKo, diese ganze professionelle Bearbeitung findet natürlich gerade auch bei Sample-Packs statt, deswegen kosten die ja.
Und sie entwerten damit für mich und manch anderen auch die Arbeit derer, die sich die Mühe selbst machen, aber dabei doch nur wie "von der Stange" klingen.

Du bewegst dich in Bereichen, in denen Musik Konfektionsware von der Stange ist, daher ist Individualität für dich etwas Ungewöhnliches.
Für mich ist sie eine Voraussetzung, damit ich die Musik nicht überflüssig finde.
 
Hm... Einfach ein weiterer Bausteinsong von tausenden. Ich habe auch wirklich ne Stelle gesucht wo ich eine eigene Mühe erkennen könnte, aber da war nix.

Jenachdem wie das Material entstanden ist klingt das natürlich immer bombastisch toll, das war schon beim ersten Magix Music Maker so - deswegen haben solche Geschichten ja auch so einen Erfolg, weil jeder sofort ein Star ist.
 
Jenachdem wie das Material entstanden ist klingt das natürlich immer bombastisch toll, das war schon beim ersten Magix Music Maker so

Ich kannte das Programm bisher nur vom Namen, aber wenn da wirklich alles so "bombastisch toll" klingt muss ich mir das mal genauer anschauen. Da würde ich mir eine Menge Arbeit sparen. :D
 
Jenachdem wie das Material entstanden ist klingt das natürlich immer bombastisch toll, das war schon beim ersten Magix Music Maker so

Ich kannte das Programm bisher nur vom Namen, aber wenn da wirklich alles so "bombastisch toll" klingt muss ich mir das mal genauer anschauen. Da würde ich mir eine Menge Arbeit sparen. :D
Magix Music Maker war in den '90ern die erste anfängerfreundliche DAW, mit der man durch mitgelieferte Sample-Bausteine in aktuellen Dance-Stilen mit geringem Aufwand so ähnlich wie "angesagte Stars" klingen konnte.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Magix_Music_Maker

Seit späteren Versionen kann man sich damit wohl auch kreativ austoben, aber es hat sicher seinen Grund, dass es nie in DAW-Empfehlungen auftaucht.
 
Hier sind 2 alte Magix Sachen von mir. Ok, ich muss zugeben, ich hab' dran rumgebogen ohne Ende. Einfach so Bausteine setzen war dann doch nicht meins, trotzdem hört man den qualitativen Standard der Bausteine.


 
Hello!

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Habe mir noch kein anderes Feedback durchgelesen, daher haue ich mal was raus. ^^ Versuche es einfach neutral zu sehen, egal was für ein Stil es ist...

Also, das geht ganz klar in Richtung EDM und klingt beim ersten hören sehr druckvoll. Theoretisch von Hardwell, Guetta usw. spielbar. Auf der anderen Seite ist das ein Track, den es in dieser Form schon ziemlich oft gibt. Alle Elemente scheinen Samples bzw. VST-Presets zu sein.
Meiner Meinung könntest du an deinem eigenen EDM Stil arbeiten und versuchen dieses Lied mit der Marke "NKo" zu versehen. Das heißt, arbeite vielleicht mal die Synth-Klänge nochmal aus um individueller zu klingen.

Gruß

Pak
 
Iss das eigentlich normal, dass Bounce bei discogs.com lauter HipHop Geschichten auswirft und ich DefJam Logos en masse sehe?

http://www.discogs.com/style/bounce

Gern hätte ich ja einen Vergleichstrack aber Bounce scheint es gar nicht so zu geben wie ich es hier höre?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
166
Seratos
Seratos
blunar
Antworten
7
Aufrufe
520
blunar
blunar
O
Antworten
9
Aufrufe
488
thesoundlab
thesoundlab

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben