Neuen Ausgang für bestehendes VST-Intrument zuweisen - wie?

P

paxman

Registriert
02.11.09
Beiträge
29
Reaktionen
4
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bei der mich weder das Handbuch, noch Google weitergebracht haben - evtl. kann mich hier jemand in die richtige Richtung weisen:

Ich habe einen Track in Sonar X3 (Studio) angelegt und darin den Geist als VSTi eingebunden (Intstrumentenspur). Diesen habe ich bei der Anlage aber nur mit einem Ausgang angelegt. Nun möchte ich gerne aber alle einzelnen 16 Kanäle haben, da ich auf unterschiedliche Effekte routen will.

Wenn ich eine neue Instrumentenspur anlege, werde ich ja gefragt, ob das Instrument mit allen Ausgängen angelegt werden soll. Bei meinem bestehenden Instrument (dem Geist), kann ich diese Einstellung zwar auch auswählen, aber es ändert sich nix, wenn ich die Einstellung bestätige - d.h. es bleibt bei dem einen Ausgang.

>Siehe Screenshot aus dem Handbuch im Anhang: Es geht um die Option, die hier im englischen "All Synth Audio Outputs: Stereo" heißt und wie gesagt nur bei einer bestehenden Soft-Synth ... bei der Neuanlage klappt es bei mir auch.

Mache ich was falsch, oder ist das evtl ein Bug?

Danke & Grüße,
Werner
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    19,6 KB · Aufrufe: 229
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz.
Du schreibst von einem bestehenden Instrument, was heißt das, ist das Instrument schon im Synth-Rack und es gibt eine Instrumentenspur dazu?
Du schreibst weierhin: "bei der Neuanlage klappt es bei mir auch. ", heißt das das hier kein Problem besteht?

Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

inzwischen bin ich selber darauf gekommen:

Es ging in meinem Fall um ein Instrument, welchem ich nachträglich mehrere Ausgangsspuren zuordnen wollte. (Betonung auf "nachträglich" bei der Neuanlage wurden die Spuren gleich angelegt, wenn man die enstprechende Option angehakt hatte.).

Hier muss man die Spuren manuell anlegen und zwar legt man dazu für jede Ausgangsspur eine Audiospur an und weißt dieser als Eingang dann den entsprechenden Ausgang des Instruments zu.

Viele Grüße,
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben