Neueinstieg

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hallo leute :) ...bin hier schon lang nicht mehr gewesen ...
Naja ich komm schnell zu meiner frage...


AAaalsoooo....

Ich würde gerne :

-Beats selber machen
-da drauf rappen

-und das ganze dann so bearbeiten das es sich gut anhört....


Es sollte jetzt kein profi eqipment werden ,denn wie gesagt bin da ein neuling...Aber es sollte schon ordentlich sich anhören :)...

was könnt ihr mir da raten ....
was braucht man alles...

wäre nett wenn ihr antwortet :) ...



Danke im voraus :)
 
Hallo,

trocken gesagt: [g=116]Mikrofon[/g], Audio-Interface und die passende Software. Wobei eine Angabe hilfreich wäre, wieviel Du zu investieren bereit bist.
Aus dem Handgelenk beispielsweise fielen mir von Studio Projects als Mic das C 1 und als Interface das VTB-1 ein, beide werden hier recht gerne empfohlen.
Software spezifisch für Beats - das ist nicht so meine Baustelle. Da wissen andere sicherlich mehr.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi

Software-Seitig kann ich dir Reason oder Live empfehlen - oder beide zusammen. Oder Du kombinierst eines der oben genannten mit Cubase oder Logic. Reason ist nett zum beats machen, dort kannste aber kein audio aufnehmen. Andere wiederum stehen mehr auf fruityloops.


kuckst du hier:

http://www.propellerheads.se/ für reason
http://www.ableton.com/ für live
http://www.steinberg.de/983_0.html für cubase
http://www.flstudio.com/documents/what.html für fruityloops

kannst ja mal die demos ziehen, und dann mal schaun

grusss
 
Danke schon mal ....gibt es denn noch anderer Mic´s die nicht so teuer sind aber ganz ok für den anfang ? ....und was für grafikkarte empfiehlt ihr mir
 
wofür willst du denn eine grafikkarte?
 
Salkin schrieb:
wofür willst du denn eine grafikkarte?

Na die Oberfläche muss doch gut assehen.:D

Exequse mi,aber ich konnte da nicht wiederstehn.