Neueinstieg

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hallo leute :) ...bin hier schon lang nicht mehr gewesen ...
Naja ich komm schnell zu meiner frage...


AAaalsoooo....

Ich würde gerne :

-Beats selber machen
-da drauf rappen

-und das ganze dann so bearbeiten das es sich gut anhört....


Es sollte jetzt kein profi eqipment werden ,denn wie gesagt bin da ein neuling...Aber es sollte schon ordentlich sich anhören :)...

was könnt ihr mir da raten ....
was braucht man alles...

wäre nett wenn ihr antwortet :) ...



Danke im voraus :)
 
Hallo,

trocken gesagt: [g=116]Mikrofon[/g], Audio-Interface und die passende Software. Wobei eine Angabe hilfreich wäre, wieviel Du zu investieren bereit bist.
Aus dem Handgelenk beispielsweise fielen mir von Studio Projects als Mic das C 1 und als Interface das VTB-1 ein, beide werden hier recht gerne empfohlen.
Software spezifisch für Beats - das ist nicht so meine Baustelle. Da wissen andere sicherlich mehr.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi

Software-Seitig kann ich dir Reason oder Live empfehlen - oder beide zusammen. Oder Du kombinierst eines der oben genannten mit Cubase oder Logic. Reason ist nett zum beats machen, dort kannste aber kein audio aufnehmen. Andere wiederum stehen mehr auf fruityloops.


kuckst du hier:

http://www.propellerheads.se/ für reason
http://www.ableton.com/ für live
http://www.steinberg.de/983_0.html für cubase
http://www.flstudio.com/documents/what.html für fruityloops

kannst ja mal die demos ziehen, und dann mal schaun

grusss
 
Danke schon mal ....gibt es denn noch anderer Mic´s die nicht so teuer sind aber ganz ok für den anfang ? ....und was für grafikkarte empfiehlt ihr mir
 
wofür willst du denn eine grafikkarte?
 
Salkin schrieb:
wofür willst du denn eine grafikkarte?

Na die Oberfläche muss doch gut assehen.:D

Exequse mi,aber ich konnte da nicht wiederstehn.
 
oh man ich bin müde :D ich meinte nicht grafikkarte sondern soundkarte und welches mic ^^ :D
 
Für günstige Mics kannst du auch mal beim Thomann nach den T-Bones schauen. Das SC-1100 oder auch schon das SC-450 liefern doch schon brauchbares ab.

@Basselch: Aber der VTB-1 is doch ein Preamp und kein Interface?!

Als Interface gäb's da z.B. die Juli@ oder die Phase 22 oder noch ne Hand voll andere mit verschiedenen Anbindungen von PCI bis USB.

Wenn du dann ein Interface ohne Mic-Preamp hast, brauchst du den natürlich auch noch. Hier gäb's dann eben den VTB-1, diverses von ART und Behringer. (Wobei's jetzt gleich wieder was auf die Nuss gibt, weil ich diesen Hersteller genannt habe.)

Mit etwas Know-How und Erfahrung solltest du auch mit den einfachen Mitteln was recht hörbares zustande bringen.
 
Dankeschön für die antwort schon mal ...und was brauch ich dann noch am besten für ne soundkarte ? was empfiehlt ihr mir da :)
 
jop,oder der mindprint trio usb ist zu empfehlen,aber such am besten gar nicht danach,gibts leider fast nirgendswo mehr...ich kann dir leider nicht so viel helfen,weil ich selbst noch nicht die große erfahrung hab,kann dir nicht sagen welches mic gut is,ich hab allerdings mal bei nem kumpel was aufgenommen,der hatte das studio projects c1 und den tb101,hat mich irgendwie nicht so umgehauen,wobei die qualität in ordndung war,aber irgendwie nicht mehr.

frage an alle:
wie kommt es das mindprint keinen nachschub liefert von dem teil?
 
...und was brauch ich dann noch am besten für ne soundkarte ? was empfiehlt ihr mir da

Als Interface gäb's da z.B. die Juli@ oder die Phase 22 oder noch ne Hand voll andere mit verschiedenen Anbindungen von PCI bis USB.

Interface = Soundkarte
 
Salkin schrieb:
jop,oder der mindprint trio usb ist zu empfehlen,aber such am besten gar nicht danach,gibts leider fast nirgendswo mehr...ich kann dir leider nicht so viel helfen,weil ich selbst noch nicht die große erfahrung hab,kann dir nicht sagen welches mic gut is,ich hab allerdings mal bei nem kumpel was aufgenommen,der hatte das studio projects c1 und den tb101,hat mich irgendwie nicht so umgehauen,wobei die qualität in ordndung war,aber irgendwie nicht mehr.

frage an alle:
wie kommt es das mindprint keinen nachschub liefert von dem teil?

Gibt's doch nach wie vor:
https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif.htm
??!!
 
Was willste denn mit nem Stereo-Mikro?
Stimmen werden mono aufgenommen!
 
hehe leute das is eh zu teuer das trio dings da^^...



Ich brauch einfach nen mic was halt nich zu teuer ist aber es sich einigermaßen anhört....
und ne soundkarte ...dabei weiss ich nicht worauf ich da dann genau achten muss bei der soundkarte
 
@devil-head ich meine ja die usb version des trios
 
Hallo hier

erstmal:
ich denke nicht das es sinnvoll ist ihm hier die Produkte hinzuklatschen.
Ersteinmal solltest du deinen Preisrahmen nennen.
Dann solltest du viel lesen. Denn wer zur Vocalaufnahme ein Stereomikrofon für 39.- hernehmen will und denk das da was gutes rauskommt.....naja, da merkt man das einges fehlt.

Ist jetzt alles nicht böse gemeint. Aber mit deinem momentanem Wissen wirst du kein "gutes" Ergebnis hinbekommen.

greez
 
ja ich lese ja auch viel aber ich weiss halt nicht genau welche soundkarte und welches mic ich nehmen soll ...also ich denk ma so bis 70 euro für das mic würd ich gehen ...und soundkarte auch so ...vlt auch bisschen mehr je nach dem ....kannste mir da irgendwas empfehlen ?
 
In dem Preisbereich kannste eigentlich fast alles nehmen. Denn da wirst du keine großen Unterschiede feststellen.
=> SC-450 USB: 99,-
Da sparst du dir die Soundkarte, weil du das Mic an den USB-Port hängst und somit gleich ein Interface hast.
Und mit dem gesparten Geld, geh zu nem Workshop oder kauf dir anständige Lektüre. Das ist imho mehr wert als bessere Technik.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben