N
NULL
Guest
HI!
Bin wie erwähnt absolut neu auf dem Gebiet des Homerecording...
Ich habe folgendes vor:
Zunächst würde ich gerne Songs zu denen ich die Noten für jedes Instrument habe so durch meinen Rechner jagen, dass auf der anderen Seite eine wav-Datei rauskommt, die sich einem echten Orchester ...ähnlich... anhört.
Ein Bekannter hat mir zur Software GigaSampler geraten.
Ich habe einen Athlon XP 1.600 , 512 MB Ram , 120 GB Pladde , SB-Live!Value und XP drauf.
Ich dachte jetzt dran mir erst mal die LE-Version von Gigasampler zu kaufen (16 Instrumente würden mir vorerst wohl reichen) und mir eine neue Soundkarte zuzulegen.
Welche sollte das sein? Dachte an Terratec DMX 6fire 24/96.
Was gibts dazu zu sagen?
Was brauch ich noch... und hat das überhaupt mit meinen Vorstellungen Sinn?
Wenn ja, sind bei Gigasampler schon Samples dabei, oder muss ich mir jedes Instrument einzeln kaufen?
Danke im Vorraus
Ben
Bin wie erwähnt absolut neu auf dem Gebiet des Homerecording...
Ich habe folgendes vor:
Zunächst würde ich gerne Songs zu denen ich die Noten für jedes Instrument habe so durch meinen Rechner jagen, dass auf der anderen Seite eine wav-Datei rauskommt, die sich einem echten Orchester ...ähnlich... anhört.
Ein Bekannter hat mir zur Software GigaSampler geraten.
Ich habe einen Athlon XP 1.600 , 512 MB Ram , 120 GB Pladde , SB-Live!Value und XP drauf.
Ich dachte jetzt dran mir erst mal die LE-Version von Gigasampler zu kaufen (16 Instrumente würden mir vorerst wohl reichen) und mir eine neue Soundkarte zuzulegen.
Welche sollte das sein? Dachte an Terratec DMX 6fire 24/96.
Was gibts dazu zu sagen?
Was brauch ich noch... und hat das überhaupt mit meinen Vorstellungen Sinn?
Wenn ja, sind bei Gigasampler schon Samples dabei, oder muss ich mir jedes Instrument einzeln kaufen?
Danke im Vorraus
Ben