neue studiomonitore....500-600 euro,welche???

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
brauche mal eure hilfe...
will mir demnächst neue studioboxen anschaffen (die alten tun es einfach nicht!!!!)
stelle mir boxen in einer preisklasse von 500-600 euro pro paar vor!
was könnt ihr mir empfehlen?es sollten schon einigermassen professionelle sein.....brauche sie zum detailgetreuen abmischen und mastern....mir wurden bis jetzt die event tr 5 und m-audio bx5 empfohlen was haltet ihr von diesen boxen gibt es alternativen??
freue mich über jede antwort!
ciao
jan
 
Ich habe die Event 20/20 und bin mit denen sehr zufrieden. Kosten glube ich zur Zeit 459 Euro. CU Mary
 
hey mary,
danke für die antwort...
das sind passive oder???das heisst ich bräuchte zusätzlich eine studioendstufe????
kann mir jemand mit den genannten punkten aktive studioboxen empfehlen....???
hat jemand vielleicht die event tr5 oder m-audio by5 boxen???danke
jan
 
Hi!
Ich habe die Alesis Monitor Oen Mk II (aktive Variante) seit Dezember und bin wirklich sehr zufrieden.Die haben einen schönen klaren und linearen Frequenzgang neigen aber zu leichter Übertreibung im Baßbereich.Was für mich eher ein Vorteil ist,da ich eh dazu neige zu basslastig zu mischen.
Ich hatte letztes Jahr ein paar Tracks bei einem Freund auf den Yamaha MSP-5 gemixt,die aber dann aufgrund des Bassarmen Grundsounds der Monitore viel zu basslastig geworden sind. Ich hatte mir vorm Kauf ein paar Testberichte und User-Reviews im Netz durchgelesen und die waren durchweg sehr positiv.Bezahlt habe ich über einen Händler in Ebay 460.-€.Bei Thomann kosten die derzeit 495.-€.Das sind Super Preise wenn man bedenkt,daß die Teile vor mehreren Monaten noch 700,.€ gekostet haben.
Ich hoffe daß hilft......ich kann sie Dir nur empfehlen...aber als aktive.
Gruß Ti
 
Hallo, wie würdet Ihr die Alesis One MkII mit den Tannoy Reveal Active vergleichen? Mehr Bass bei den Alesis? Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden...

Boomerangman
 
Hi,

nimm lieber die Alesis. Bei den Tannoy ist es im allgemeinen bekannt, das die Teile nicht ganz ehrlich sein sollen (in der Widergabe der Töne).

CU DJ_Mary
 
Ich hab die Behringer Truth und bin sehr zufrieden. Die liegen so bei 500,- €, haben einen sehr sauberen Klang und diverse Möglichkeiten, den Klang auf den Raum einzustellen. Man kann Bässe cutten, falls man die Boxen nur in der Ecke aufstellen kann, Höhen falls der Raum diese zu stark reflektiert, etc... Außerdem haben die Boxen einen eingebauten Limiter, der sie vor gefährlichen Peaks und ähnlichem schützt.
 
hey leute,
vielen dank für die zahlreichen antworten...
mich würde nur nun noch mal interessieren was ihr von den event tr5 haltet...!!???
sie wurden mir mehrfach empfohlen!!
besitzt diese vielleicht jemand???
vielen dank im voraus
ciao
jan
 
Wenn wir schon dabei sind: ich suche auch gerade welche. In der engeren Auswahl stehen z.B. auch die Samson Resolv65a. Hat da jemand 'ne Meinung zu?

Gruß
Dude
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben