Neue Soundkarte muss her und neues Midikeyboard (Windows 7 x64)

T

ThaDoN

Registriert
21.02.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi Leute.

Ich möchte gerne [g=539]Cubase[/g] 5 auf Windows 7 testen und später auch nutzen, vorallem wegen der 3GB Ram Limitierung bei XP und Vista 32bit.
Doch die Probleme reißen nicht ab:


Ich finde für mein Miditech Midistart 2 keine Windows Vista / 7 Treiber mit x64 Unterstützung. Weder XP 64bit noch Vista 32bit laufen.

Dann geht es weiter mit meiner Terratec DMX 6fire (PCI)
Dort finde ich auch keine richtigen Treiber, nur Beta Treiber für Windows Vista.
Hat trotzdem aber alles halbwegs geklappt.
Doch als ich die [g=12]ASIO[/g] Einstellungen vornehmen wollte ist alles zusammengeklappt - Bluescreen.


Das heißt für mich über kurz oder lang neue Hardware besorgen zu müssen.
Sowohl ein neues Midikeyboard als auch eine neue Soundkarte muss also her.

Ich suche somit eine neue Soundkarte, die eine gute [g=5]Latenz[/g] hat damit ich problemlos via USB-Midikeyboard arbeiten kann.
Wenn möglich für unter 100 Euro da ich kein Frontpanel etc wie bei der 6fire brauche.

Dann suche ich noch ein Midikeyboard, möglichst in schwarz, möglichst mit 49 oder mehr Tasten und auch möglichst unter 100 Euro.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre echt hammer !
Gruß
Sandro

Edit:
Es geht nurnoch um das Midikeyboard - Nichtmehr um die Soundkarte die geht jetzt gut ;)
 
kratz dein geld zusammen und kauf dir einmal eine richtige karte mit bestem treibersupport

z.b. ne RME HDSP
für PCIe (sofern du sowas hast)
 
Hi Leute.

Die Soundkarte habe ich nach dem durchstöbern des Terratec FTP doch gefunden - [g=12]ASIO[/g] und [g=5]Latenz[/g] super !
Guter Windows 7 Support !

Jetzt geht es nurnoch um ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard mit Windows 7 Support über USB.
Was haltet ihr von dem hier?

Schwarz, 49 Tasten, und Windows 7 Support:

Miditech Midistart Music 49 :

GALLERY_SYN0003506-000_1_images400.jpg


Miditech Midistart Music 49
 
Die ersten Miditech Midistart 2 haben nur eine Unterstützung für XP.
Dies kannst du aber umgehen, indem du das Dingens per [g=32]MIDI[/g]-Kabel an die Soundkarte anschließt und nicht per USB.

Kaufe dir also am besten eine Soundkarte, die unter Windows 7 funktioniert (also einen entsprechenden Treiber hat [vielleicht hat hier jemand Tipps]) und [g=32]MIDI[/g]-Ports besitzt.

Normalerweise solltest du für ca 100€ eine recht gute Karte bekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben