neue soundkarte aber kein ausgangssignal...

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
hey,

ich hab heute eine "neue" (eigentlich ist sie gebraucht) soundkarte bekommen. nur... die freude ist von kurzer dauer gewesen.
ich hab eine audiospur mit soundforge aufgenommen und in cubase sx importiert. als ich das signal bearbeiten wollte, kam kein ton. in soundforge kann ichs jedoch über meine boxen am pc hören, die an einer 5.1 sb live karte angeschlossen sind. es ist also auch ein signal vorhanden.
ich möchte jedoch einen ausgang meiner "neuen" karte zum abhören mit kopfhörern benutzen. ich weiß, dass soll man nicht machen aber auf den boxen hör ich einfach nur die hälfte. wie stell ich das bei cubase sx ein? ich finde die dazugehörige einstellung nicht.

liebe grüße
jule

Hallo Jule,

das liegt daran, dass das Routing noch auf Deine alte Karte eingestellt ist. Generell würde ich die alte Karte ausbauen - ist besser.

Die Einstellungen findest Du unter "Einstellungen" "Hardware" "In/Out" oder so ähnlich - habe hier kein Cubase laufen. Am einfachsten ist es, wenn Du die Software erneut installierst nachdem du Deine alte Karte deinstalliert hast, dann werden die Ein- / Ausgänge der terratec als Default gesetzt.

>MEGA

hey megalomaniac,

die alte kann ich leider nicht entfernen, da ich die 5.1 karte brauche um filme über mein 5.1 system zu hören.
aber ich kann das signal jetzt hören.

vielen dank
jule

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben