Information ausblenden

Neue Serie über Musikproduktion auf YouTube

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Neutrino, 06.03.20.

  1. Neutrino

    Neutrino Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.05
    Punkte:
    396
    396
    Hallo zusammen,

    ich starte eine neue Serie auf meinem YouTube-Kanal rund um das Thema Musikproduktion. Schaut euch die erste Folge an und abonniert den Kanal für Updates :)



    Es wird zunächst um grundlegende Dinge gehen: Was brauche ich an Equipment, um mit dem Recording zu starten, Tipps zum Vocalrecroding, Raumakustik etc.
     
  2. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    endlich ein deutscher Kanal...
    ...ach doch nicht, ein Deutscher der english speakt und Untertitel macht o_O

    ok, dann kann ich ja bei den drölfzigtausend anderen Kanälen bleiben, schade, trotzdem viel Erfolg
    apropos: muß man die ganzen Einblendungen von thomann-Artikeln heutzutage nicht als Werbung kennzeichnen? da war doch was, weshalb Tausende YTer auf die Barrikaden gingen [​IMG]

    btw:
    in Deinem Profil hier hast Du Deinen Kanal direkt verlinkt=okay, aber leider direkt mit der "abbonieren"-Funktion - finde ich keinen feinen Zug.

    regards
    The Sarge!
     
    adl, Grummelrocker, pitto und 6 andere bedanken sich.
  3. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Brauche ich auch nicht - ich denke der Markt ist mehr als gesättigt. Good luck
     
    aground bedankt sich.
  4. Neutrino

    Neutrino Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.05
    Punkte:
    396
    396
    Danke für dein Feedback.
    Ich dachte, das mit der Kennzeichnungspflicht gilt wenn man dafür bezahlt wird, was hier nicht der Fall ist. Werde mich aber noch mal schlau machen. ;)

    Diesen Link hatte ich schon sonst überall entfernt. Hier offenbar noch nicht. Danke für den Hinweis :)
     
    TheSarge bedankt sich.
  5. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.713
    3713
    Genauso siehts aus.
     
  6. Bortun

    Bortun Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.03.20
    Punkte:
    86
    86
    Das finde ich auch sehr schade. Wenn du einen guten deutschen Kanal suchst, kann ich dir diesen empfehlen, der Jonas macht das wirklich gut: https://recording-blog.com
     
    Gel Mitglieder 13896 bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    Gesicht kommt mir bekannt vor, aber wenn ich auf Deinen Link klicke und mich schaut dann direkt ein sehr grimmiger Kerl entgegen, dann ahne ich, warum ich bei dem kein Lesezeichen gesetzt habe ;) noch dazu kein Cubase und alles über Mitgliedschaft usw., dann doch sehr gerne den @tsching :jawohl: und andere englische Kanäle, nützt ja nix
     
    pitto bedankt sich.
  8. Bortun

    Bortun Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.03.20
    Punkte:
    86
    86
    Haha, so ähnlich ging es mir auch, als ich ihn zum ersten Mal sah, wirklich.
    Du solltest dir aber trotzdem mal einige seiner Videos ansehen und wirst feststellen, dass er überaus sympathisch ist.
    Er erklärt sehr gut und verständlich. Nach dem Aussehen darf man keinesfalls gehen.
     
  9. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    hallo Devil, auch wieder da ;)
     
    dhinda und rkdk bedanken sich.
  10. Bortun

    Bortun Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.03.20
    Punkte:
    86
    86
    Es war nur ein Vorschlag, wenn du ihn nicht magst, gibt es sicher zahlreiche andere Kanäle.
     
  11. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.990
    5990
    Was hat die DAW mit zu tun?

    Er hat auch einen Youtube Kanal, der sogar sehr gut ist und das obwohl ich Cubase nutze. ;)

    Un der ist alles andere als grimmig, sondern äußerst sympathisch.

    Aber was soll es, lieber vorher eine Meinung bilden, ohne auch nur eine Sekunde seiner Videos angeschaut zu haben.

    Dann zu einer anderen Aussage (nicht von Sarge) "Der Markt ist gesättigt".

    Und das auf einer Seite mit Künstlern, Tonmeistern, Masterings etc. in einem Bereich, der sowas von gesättigt ist, dass die Tonne schon überquillt, ist der blanke Hohn. :D
     
    Antonius_A, der_wahre_Noplan und Dodo_I bedanken sich.
  12. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Ich sprach ja auch nicht von diesem Forum - sondern von wir sprachen von Youtube. Wenn Du meinst, dass zwischen recording.blog, tsching, Rick Beato, Produce like a Pro, Make Pop Music, Tom Sigalas, White Sea, oder Sinee - oder auch unser NICHT-Erich ( ich könnte jetzt noch weitere aufzählen ) noch Platz übrig ist - dann bin ich mal gespannt wie man das alles toppen will...
     
    TheSarge bedankt sich.
  13. djstean

    djstean Sample Schubser

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.319
    1319
    Ich denke auch, dass dieses Becken schon ziemlich voll ist.
    Andererseits gibt‘ auch schon jede Menge guter Musik und wir machen trotzdem welche.
    Viel Erfolg!
     
    Neutrino, Kuno und Gel Mitglieder 13896 bedanken sich.
  14. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.393
    1393
    Meine Güte... Kennt denn hier keiner die Regel:

    "wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts?"

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt. Das du es in Englisch machst ist verständlich, wegen Reichweite. Trotzdem ist es schade.
     
    Neutrino, oliveramberg, Kuno und 2 andere bedanken sich.
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.065
    20065
    Na komm. Nicht diese Nummer wieder.
     
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.065
    20065
    Ne die kennt niemand.
     
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.065
    20065
    Du möchtest tatsächlich Videos über Dinge machen von denen es schon zig Videos gibt?

    Überspringe doch diesen Einsteiger Quatsch und gehe gleich in die Vollen.
     
    dhinda, TheSarge und Neutrino bedanken sich.
  18. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.514
    9514
    Darf ich fragen was Du schon so produziert hast?
     
    Gel Mitglieder 13896 und Neutrino bedanken sich.
  19. Neutrino

    Neutrino Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.05
    Punkte:
    396
    396
    Es ist tatsächlich so, dass ich diese grundlegenden Fragen immer wieder von Bekannten gestellt bekomme. Da dachte ich, wieso nicht ein Video dazu machen und sie einfach darauf verweisen :). Dann kann ich zumindest sicher sein, dass sie meine Meinung wiederspiegeln. :D

    Das in diesem Forum zu posten war vielleicht auch wie Eulen nach Athen zu tragen, aber ich hoffe dennoch, dass es Leute gibt, die es hilfreich finden. :) Ich mache es vor Allem, weil ich Spaß dran habe, Dinge zu erklären, die mich interessieren. Ursprünglich habe den den Kanal gestartet, um meine Musik darauf zu präsentieren. Das andere hat sich daraus ergeben :cool:.

    Welche Themen zählen bei dir zu "in die Vollen gehen"?
     
  20. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.758
    10758
    Ich stelle mir gerade diese Frage in einem Forum für Erwachsenen-Filme vor...