neue Saiten hören sich schrecklich an

lauro schrieb:

So kann s gehen, wenn die Tante eine Hotelkette betreibt und sich der Hausdiener im Jahr 2004 einen komplizierten Unterarmbruch zulegt.

mmh, schöne Geschichte, aber was hat das mit der [g=422]Gitarre[/g] zu tun?
 
Es war wohl eine Anspielung auf vermutete, gut situierte Vermögensverhältnisse... ;-)

Will heissen, wenn die Custom Les Paul mit Elfenbein-Bindings verstimmt ist, schickt er den Diener los, daß er sich vom Chauffeur zu Steve Vai fahren lässt, damit der die Klampfe mal richtig stimmt.

Alternativ: sobald die Klampfe verstimmt ist, wegwerfen und ne neue koofen. :p
 
hallo liebe Gitarren Profis,
ihr habt recht gehabt, mittlerweile hört sich die [g=422]Gitarre[/g] ganz gut an, ich wusste zwar das Nylon-Saiten sich am Anfang verstimmen aber das das so extrem sein kann hätte ich nicht gedacht, bitte verzeiht mir meine Unwissenheit, ne jetzt mal im ernst, ich währe wahrscheinlich auch irgendwann selber drauf gekommen, aber ich danke euch sehr, jetzt mal eine andere frage, kommt hier jemand aus Dortmund oder Umgebung, der mir ein wenig Gitarren spielen bei bringen kann, natürlich nicht umsonst, ich kann zwar ein wenig spielen aber das sind immer die selben Liedern, also meldet euch,
ich danke euch mfg
 
Ich komme nicht aus DO, haber aber dafür nen Vorschlag: im Netz gibts viele gute TABS (naja, nicht immer gut), sprich Transkriptionen bekannter Lieder.

Einfach mal bei google z.B. "Stairway to heaven tabs" eingeben... oder so.

Das ersetzt den Lehrer nicht, aber ist ne ganz gute Übung.
 
SunSpire schrieb:
Es war wohl eine Anspielung auf vermutete, gut situierte Vermögensverhältnisse... ;-)

Will heissen, wenn die Custom Les Paul mit Elfenbein-Bindings verstimmt ist, schickt er den Diener los, daß er sich vom Chauffeur zu Steve Vai fahren lässt, damit der die Klampfe mal richtig stimmt.

Alternativ: sobald die Klampfe verstimmt ist, wegwerfen und ne neue koofen. :p

:D

Ich kann / konnte mir eben nicht viele Situationen vorstellen, in denen eine derart "teure" [g=422]Gitarre[/g] 5 Jahre lang nicht neu bespannt wird. Daher war das mein erster Gedanke; Humor ist eben eine sehr subjektive Angelegenheit...
 
Hi,
gegenüber der Reinoldikirche und in Dorstfeld am Kortental gibt es "Jellinghaus". Das ist der führende Einzelhändler hier.

Da gibt es Wissende rund um dein Instrument und da kannst du dir Tipps holen, was qualifizierten Unterricht angeht.

In der Innenstadt betreiben die sogar eine private Musikschule...zumindest war das früher mal so.
 
hallo pitsieben
das ist ja unglaublich!!!!!!!!! du kommst aus Dortmund???, wie alt bist du? hast du eine icQ Nummer? ich würde ja gerne zu Musikschule gehen aber ich arbeite viel und mit der zeit ist da sone Sache, deswegen suche ich ja jemanden der mir bisschen was beibringen kann, spielst du schon lange [g=422]Gitarre[/g]? wo wohnst du genau?
 
Soll ich einen Termin beim Standesamt machen? ;)
 
junger man spielen spielen und nach ne woche hörst du den unterschied es kann aber auch ein fabrikations fehler sein .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben