Neue Maschine-Videos...

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Wenn ich´s jetzt richtig gesehen habe:
Es wird nicht erwähnt, dass ein "workaround" beim in den Videos abgebildeten MK3-Controller notwendig ist, wenn das interne Audiointerface des Controllers genutzt wird.

Wenn zum einen via LINE-IN (Synths,...) oder zum anderen über MIC (akkustische Instrumente oder Vocals) gesampled werden soll, sollten die Kabel von LINE-IN und MIC nicht gleichzeitig angestöpselt sein. Dies führt dazu, dass Maschine das Audiosignal von LINE-IN nicht erkennt. Einen virtuellen Switch gibt es immernoch nicht.
Man muss also das MIC wieder abstöpseln - erst dann erkennt Maschine das LINE-IN-Signal. Auf Dauer kann das schon nerven.
Hoffe, euch hilft der kleine Hinweis.

Etwas anderes:
Ruhig mal ein "Foot-Pedal" an den MK3-Controller anschließen. Damit könnt ihr im Loop-Mode bequem die Aufnahme steuern (START/STOP). Dem Einspielen von Gitarre und Co steht also nix mehr im Weg.
Erfahrungswerte fehlen mir hier aber auch. Hab noch nicht viel externes Zeug gesampled.

Schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@twinnpeaks -> Sry, hatte Dich ganz vergessen. Wie immer, klasse Video!
 
Falls es noch nicht bekannt sein sollte: ich habe mit Tim Kroker zusammen einen 12 Stunden Maschine Videokurs gemacht, natürlich auf deutsch und am Beispiel mit der neuesten MK3 :)
Ja super! Lohnt sich der Kurs auch für die MK2? Soweit ich richtig informiert bin ja, oder? :schulterzuck:
 
Sorry für die späte Rückmeldung, hab die Antwort verpeilt ^^ Ja, der Kurs geht auch mit der MK2, aber vermutlich willst Du danach die MK3 haben :D

LG
 
Keine Ahnung, warum ich das übersehen hatte. Durch Zufall heute gefunden als ich nach EXHALE gesucht habe... Uncle Knock ist halt immer wieder geil.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben