Neue Maschine-Videos...

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Wenn ich´s jetzt richtig gesehen habe:
Es wird nicht erwähnt, dass ein "workaround" beim in den Videos abgebildeten MK3-Controller notwendig ist, wenn das interne Audiointerface des Controllers genutzt wird.

Wenn zum einen via LINE-IN (Synths,...) oder zum anderen über MIC (akkustische Instrumente oder Vocals) gesampled werden soll, sollten die Kabel von LINE-IN und MIC nicht gleichzeitig angestöpselt sein. Dies führt dazu, dass Maschine das Audiosignal von LINE-IN nicht erkennt. Einen virtuellen Switch gibt es immernoch nicht.
Man muss also das MIC wieder abstöpseln - erst dann erkennt Maschine das LINE-IN-Signal. Auf Dauer kann das schon nerven.
Hoffe, euch hilft der kleine Hinweis.

Etwas anderes:
Ruhig mal ein "Foot-Pedal" an den MK3-Controller anschließen. Damit könnt ihr im Loop-Mode bequem die Aufnahme steuern (START/STOP). Dem Einspielen von Gitarre und Co steht also nix mehr im Weg.
Erfahrungswerte fehlen mir hier aber auch. Hab noch nicht viel externes Zeug gesampled.

Schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@twinnpeaks -> Sry, hatte Dich ganz vergessen. Wie immer, klasse Video!
 
Falls es noch nicht bekannt sein sollte: ich habe mit Tim Kroker zusammen einen 12 Stunden Maschine Videokurs gemacht, natürlich auf deutsch und am Beispiel mit der neuesten MK3 :)
Ja super! Lohnt sich der Kurs auch für die MK2? Soweit ich richtig informiert bin ja, oder? :schulterzuck:
 
Sorry für die späte Rückmeldung, hab die Antwort verpeilt ^^ Ja, der Kurs geht auch mit der MK2, aber vermutlich willst Du danach die MK3 haben :D

LG
 
Keine Ahnung, warum ich das übersehen hatte. Durch Zufall heute gefunden als ich nach EXHALE gesucht habe... Uncle Knock ist halt immer wieder geil.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
262
Webzyx
W
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
449
AndreasB
AndreasB
Ethersis
Antworten
6
Aufrufe
354
Andaraginga
Andaraginga
Rasmussonderborg
Antworten
8
Aufrufe
301
Phase1
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben