Neue Komplete Kontrol Keyboards von NI

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
das man jetzt Kontakt damit direkt steuern kann ohne diese grottige Kontrol Software finde ich bis jetzt am coolsten! Schade nur das es nicht auch mit allen anderen NKS Plugins funktioniert.. ansonsten schickes Design aber leider viel Potenzial verschenkt.. ein paar Fader und Touchscreen hätten dem Ding sicher gut gestanden..
Aber gut, dafür kann ich ja noch mein Fantom 8 her nehmen..
 
Sehen gut aus. Preis ist heiß.
Ich mach ein Projekt in meiner DAW auf, lade ein Plugin und mit der Maus klicke ich aktiv auf das Plugin, dann sind die Parameter des Plugins direkt auf den Potis. Ja, nein? Falls nicht dann Mülltonne.
 
Das MK2 ist gerade um so billiger!
 
schön wär's aber wie kommst du denn auf die Idee?

Weil bspw. Fader-Controller genau sowas auch können. Also warum soll es ein Keyboard nicht auch draufhaben?

Abgesehen davon: Ich werde nie wieder NI Hardware kaufen, die für den vollen Funktionsumfang NI Software braucht. Denn das Zeugs ist dann alles irgendwann Elektroschrott, besonders dann, wenn man Mac-User ist.
 
Hochwertige Keyboards mit einer umfassenden Native Kontrol Integration und großen Displays zu Synthesizer Preisen. Habe ich das richtig verstanden?
 
Sehen gut aus. Preis ist heiß.
Ich mach ein Projekt in meiner DAW auf, lade ein Plugin und mit der Maus klicke ich aktiv auf das Plugin, dann sind die Parameter des Plugins direkt auf den Potis. Ja, nein? Falls nicht dann Mülltonne.
haha, doch nicht mit ni... :schulterzuck:
 
schön wär's aber wie kommst du denn auf die Idee?

Na ich dachte das wäre toll wenn irgendein scheiß Controller so funktionieren würde. Der Weltverbesserungs Gedanke stand halt groß im Raum.
Dann kann ich mir das Geld sparen.
Danke NI. Ach ja die schreiben sich seit neulich klein. Danke für nichts, ni. Es sind wohl dich die Ritter, die immer ni sagen.
 
Na ich dachte das wäre toll wenn irgendein scheiß Controller so funktionieren würde. Der Weltverbesserungs Gedanke stand halt groß im Raum.
Dann kann ich mir das Geld sparen.
Danke NI. Ach ja die schreiben sich seit neulich klein. Danke für nichts, ni. Es sind wohl dich die Ritter, die immer ni sagen.
nie® = ni efficency
 
Na ich dachte das wäre toll wenn irgendein scheiß Controller so funktionieren würde. Der Weltverbesserungs Gedanke stand halt groß im Raum.
Dann kann ich mir das Geld sparen.
Danke NI. Ach ja die schreiben sich seit neulich klein. Danke für nichts, ni. Es sind wohl dich die Ritter, die immer ni sagen.
Wenn du so arbeiten möchtest dann vlt. einen controller mit automap und eine daw die per midi learn mappings erstellen kann wie z.B. reason oder logic?
 
Weil bspw. Fader-Controller genau sowas auch können. Also warum soll es ein Keyboard nicht auch draufhaben?

Abgesehen davon: Ich werde nie wieder NI Hardware kaufen, die für den vollen Funktionsumfang NI Software braucht. Denn das Zeugs ist dann alles irgendwann Elektroschrott, besonders dann, wenn man Mac-User ist.
Also ich kann mit meiner NI Hardware als Mac User heute immer noch arbeiten. Meine Maschine z.B. ist von 2013..
 
Wäre für mich nur mit Maschine integration interessant
 
joo oder eben Cubase mit Novation Dinger.. wobei in Cubase kann man ja jeden xbeliebigen Controller mappen wie man will..

Ich schau mir mal Novation an. Ich brauche ja nicht viel nur bei den NI hast du Tasten die über den NI Treiber laufen und Regler, die über den Bome Treiber bewegt werden. Somit kann man in Cubase kein vernünftiges Template erstellen.
 
Hat euch die neue LED Spielerei gefallen? Ich fand das mies


Der Weltverbesserungs Gedanke stand halt groß im Raum.
Dafür hat ja das Touch Strip den Platz mit den Wheels getauscht. :right: Ist beim MK2 nen nervenkiller
Aber setz mal die Bilder von MK2 und MK3 nebeneinander. Man müsste fast sagen sei froh dass nicht die Potis weggefallen sind.




BTW hat den MK2 schon mal jemand geöffnet? Oder Bilder von innen gesehen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben